Wasser tragisch für HW?

AW: Wasser tragisch für HW?

Moin ihr Süßen,
wie schon geschrieben ist wasser (dest.wasser pur) gefährlich für die hradware ab wieviele Tropfen wirds gefährlich geht

Nach Erfahrungen anderer:
Ab 0,5 Tropfen
Nach meiner Erfahrung: Bei ca. 50ml noch nicht

Garantie verloren wenn wasser auf der HW war?

Äh - muss man das wirklich beantworten :huh:
Guck mal im Handbuch nach, da sollte die erlaubte Luftfeuchtigkeit für Betrieb drinstehen...


sry für Doppel post.
bis jezt geht garnix kann es auch sein das sie zu wenig strom bekommt?

Kann man nicht ausschließen, erst recht nicht, wenn man dein System nicht kennt.
 
AW: Wasser tragisch für HW?

Na dann mal zu meinem System ;)
NT=Thermaltake Toughpower 750Watt mit Cable Managment
CPu=Q6600@3,6ghz
MB=Asus P5Q-E
Ram=G-Skill
Graka=XfX Readon HD5850
Soundkarte=X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
reicht das ? :)
 
AW: Wasser tragisch für HW?

Bin 10 min mitm Föhn rüber und lag 20 min vorm ofen :)
Und so viel wasser dürftzen auch nicht rüber sein glaub so 10 ml
 
AW: Wasser tragisch für HW?

Na dann mal zu meinem System ;)
NT=Thermaltake Toughpower 750Watt mit Cable Managment
CPu=Q6600@3,6ghz
MB=Asus P5Q-E
Ram=G-Skill
Graka=XfX Readon HD5850
Soundkarte=X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
reicht das ? :)

Reicht um zu sagen, dass etwas nicht so funktioniert, wie der Hersteller das vorsieht. Eine gewässerte Grafikakarte wäre Kandidat nummer 1, aber genaueres kann man nur durch durchtesten herausfinden.
 
AW: Wasser tragisch für HW?

Lol hab alles nur einmal xD
Board sollte inornung sein da die alte graka in dem slot sizt wo die neue drin war ;)
 
AW: Wasser tragisch für HW?

Ohne durchtauschen kommt man aber nicht weiter. Alle RAM-Module in allen Slots, Grafikkarten in anderen Slots, andere Grafikkarten (am besten in anderem Slot-Format), anderes Netzteil, etc. . Notfalls muss man sich eine möglichst billige Alternative zum Hauptverdächtigen kaufen. (ne PCI-Graka ist imho allgemein sehr praktisch)
Solange die einzige Erkenntniss ist "macht nichts" und man nichts ändert, weiß man eben nichts.
 
AW: Wasser tragisch für HW?

werd die karte vllt mal einschicken , morgen überprüf ichs nt nochmal mb und co. sind ok , wegen son bissl wasser sollte die graka nicht futsch gehen es war ned mal ne fütze drauf-.- ma schauen wer nächstes jahr marktführer ins sachen graka ist, evtl wechsel ich dan zu nvidia:devil:
 
AW: Wasser tragisch für HW?

Naja wenn der Wassertropfen auf die falsche Stelle gekommen ist, dann könnte es schon sein, dass sie tot ist, war der PC eig an?
 
AW: Wasser tragisch für HW?

klar war der an aber da wo der tropfen war war eig nix leitenes in der nähe von der Graka werd se ma zur rma schicken und reppenlassen wenns nicht zu teuer ist ;)
1langerpiep 3kurze = Grafikvideo-RAM defekt:( Quelle wiki :ugly:
 
AW: Wasser tragisch für HW?

Jo mach das, RMA kostet nichts ;) Sie schicken dir was gleichwertiges oder dasselbe zu ;)
Ich hab für meine geliebte passive 8600gt ne GT210 mit Miefquirl bekommen :motz:
 
Zurück