Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Ich glaube, momentan beherrscht keine der beiden Konsolen FreeSync. Außerdem wäre das Problem, dass die meisten Konsolen-Spiele ja mit ca. 30 FPS laufen, also unterhalb des Frequenzbereiches von diesem Monitor. Da würde FreeSync also gar nichts helfen :(

Da wäre die Frage ob die Konsolen nur 30 oder 60fps unterstützen weil sie auf V-Sync setzen ? Also sprich, wenn man Adaptive Sync/Freesync nutzen würde müsste es dann überhaupt eine 30FPS/60FPS Grenze geben ? Und wenn nicht, wäre eine 40FPS Grenze mit Freesync nicht auch möglich ?
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Dann hast Du Glück. DHL hat das ganz früher auch mal bei mir gemacht, seit ca 5. Jahren deklarieren die immer "keine Rechnung am Paket" und ich darf persönlich zum Zoll.

Auch dann musst du nicht selbst hin. ;)

Ich schicke das Schreiben zurück mit der Rechnung , einer Zahlungbestätigung und einem kurzen Brief das sie das übernehmen sollen (wird im Anschreiben ja auch explizit angeboten).

Ich hoffe, Mr 110% hier zahlt auch Rundfunkbeitrag und macht keine Einkommensteuererklärung, weil da bekommt man ja die Steuern z.T. auch wieder. Geht ja gar nicht, dass dem Staat die Steuern durch die Lappen gehen und die armen Politiker am Ende noch Hungern müssen ;_______________________________________________________;

Mit Steuergeldern werden auch Kindergärten gebaut oder Forschungsprojekte z. B. gegen Krebs unterstützt.

Darüber vielleicht mal kurz nachdenken.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Auch dann musst du nicht selbst hin. ;)

Ich schicke das Schreiben zurück mit der Rechnung , einer Zahlungbestätigung und einem kurzen Brief das sie das übernehmen sollen (wird im Anschreiben ja auch explizit angeboten).

Und man wartet nochmal eine Woche bis das Zeug dann da ist oder wie während des Poststreiks dann solange bis das nach Ablauf der Lagerzeit vom Zoll wieder zurückgeschickt wird? Ne.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Ich hoffe, Mr 110% hier zahlt auch Rundfunkbeitrag und macht keine Einkommensteuererklärung, weil da bekommt man ja die Steuern z.T. auch wieder. Geht ja gar nicht, dass dem Staat die Steuern durch die Lappen gehen und die armen Politiker am Ende noch Hungern müssen ;_______________________________________________________;
Na du bist ja der Held.
Du weisst schon dass Steuerhinterziehung strafbar ist und der Staat da keinen Spass versteht?
Und wie schon gesagt, wird von den Steuern mehr bezahlt als nur die Politiker.
Aber egal.

BTT
Würde da eher den Phlips 40" (Name entfallen) vorziehen.
Der ist billiger und da weiss man was man kriegt.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Es ist der Philips BDM4065UC.

Guter Monitor, leider ohne Sync.

@iago
Ja wenn du nicht warten willst musst du halt selbst hinfahren. ;)

Ich warte lieber und nutze die Zeit sinnvoll als mich mit denen von Zoll abzugeben.
Das ist zumindest bei uns keine Spaß. :D
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

@iago
Ja wenn du nicht warten willst musst du halt selbst hinfahren. ;)

Ich warte lieber.

Geht ja nicht nur ums warten, siehe erwähntes Poststreik Beispiel, oder der Brief/Fax/Mail bleibt liegen etc. Und mittlerweile kennen die mich da ja :D Zumal ich da persönlich doch das ein oder andere klären konnte, was mich u.U. sonst wesentlich teurer gekommen wäre, wenn die stur nach ihrer Zolltarifnummernliste gegangen wären (Es macht z.B. einen Unterschied ob etwas als "Spielzeug, nichtmenschliche Wesen darstellend" eingestuft wird oder nicht ;) . Zahlt sich dann teilweise doch aus, selbst hinzufahren, auch wenn es mit etwas Aufwand verbunden ist.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Wasabi Mango? Klingt wie ein Scherzartikel aus dem Ramschregal oder eine asiatische Grillpaste. :ugly:

Aber es geht ja langsam in die richtige Richtung.
Sobald ein PC-Monitor ab 28" aufwärts mit 4K, IPS, G-Sync (oder einer neuen, herstellerunabhängigen Methode) und 120Hz auf dem Markt ist wird zugeschlagen. Aber 120Hz bei 4K wird wohl noch etwas dauern.
Solange genieße ich 4K halt auf TN-Panel bei 60Hz. Gibt Schlimmeres. :)
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Das wäre perfekt.. aber such mal 3 Beamer UHD die anständige Qualität und wenig Latenz haben. sowas gibts leider nicht. Die idee einer Halbrunden Leinwand und Beamern war schon in Planung. Ist aber leider nicht für Vernünftiges Zocken umsetzbar.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Hört sich garnicht schlecht an, das ganze jetzt noch mit blickwinkelstabilen OLEDs, 144 Hz und Freesync schon ab 15Hz, dann könnte sowas mein Traummonitor werden. Dauert wohl noch ein paar Jahre, dann sollen sie gleich noch 8K draufpacken.

Wäre was für die Konsolennutzer. Die müssten doch Theoretisch auch Freesync können oder?

Die Spiele sind da ja fest auf 30/60 FPS optimiert, von daher fällt das wohl nicht so arg ins Gewicht.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

8K 144hz OLED.. selbst wenn das möglich wäre.. wieviel 10K Euro willst du den für einen Monitor zahlen ;D

Die nächsten 4 Jahre werden 4K und 60 Hz wohl erstmal einzug halten.. Ich wäre schon froh wenn die 4K mit 75H mal am start haben.. das wird aber wohl nichts. Also mit dem Teil und hoffentlich anpassbaren Freesync rate wäre ich schon sehr glücklich.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

8K 144hz OLED.. selbst wenn das möglich wäre.. wieviel 10K Euro willst du den für einen Monitor zahlen ;D

Die nächsten 4 Jahre werden 4K und 60 Hz wohl erstmal einzug halten.. Ich wäre schon froh wenn die 4K mit 75H mal am start haben.. das wird aber wohl nichts. Also mit dem Teil und hoffentlich anpassbaren Freesync rate wäre ich schon sehr glücklich.

Zwischen mehrere tausend € für einen 4K Monitor und unter 400€ bei einer günstigen Gelegenheit vergingen lediglich 2 Jahre, so schnell kann es gehen. Genau wie man um 2003 noch vorhergesagt hat das die Bilddiagonalen über 17" wohl immer in der Hand von Röhrenmonitoren bleiben werden und man diese wohl allein wegen ihrer Dastellungsqualität vermutlich ewig bauen wird - schön wäre es gewesen, 3 Jahre später war die Technologie quasi am Ende (mein Syncmaster 1100MB stammt von Dezember 2006). 2018 soll 8K nach bisherigen Plänen eingeführt werden, mit Glücl schon vorher, hoffentlich ist OLED dann endlich auchmal soweit.
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Wenn mal jemand einen langzeitstabilen blauen OLED-Leuchtstoff findet, ... .

Wegen der ständigen überraschenden Wendungen hänge ich immer noch so an der Elektronik. :daumen:

Ist das Problem denn wirklich nur die (natürlich zweifelsohne vorhandene) Alterung des blauen Leuchtstoffes in den LEDs? Smartphone-Displays sind ja (zumindest in Besitz eines Junkies :ugly:) auch den größten Teil des Tages eingeschaltet, und dort kann man inzwischen auch jahrelang gleichbleibende Bildqualität gewährleisten, ohne dass das Blau von Monat zu Monat schwächer wird... Irgendwie muss das Problem wohl auch mit der Größe des Displays zusammenhängen. Man bräuchte ja eigentlich nur so ein FullHD-Smartphone-OLED-Display um den Faktor 5 hochzuskalieren... Aber wenn das ginge so einfach, gäbe es ja längst solche OLED-Monitore zu kaufen :D
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Hört sich garnicht schlecht an, das ganze jetzt noch mit blickwinkelstabilen OLEDs, 144 Hz und Freesync schon ab 15Hz, dann könnte sowas mein Traummonitor werden.
Bevor man OLEDs vernünftig als PC Monitor nutzen kann muss sich da aber noch was beim Thema nachleuchten/einbrennen tun, der einzige Hersteller der bisher große 4k OLED Panels in Serie produziert hat damit nämlich noch ein paar Probleme
20150814-203248_588504.jpg
Quelle: 20150814 203248 | | hifi-forum.de Bildergalerie
20150730-093421_585483.jpg
Quelle: 20150730 093421 | | hifi-forum.de Bildergalerie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Baut Samsung nicht auch schon OLED Panels?
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Baut Samsung nicht auch schon OLED Panels?
Für Smartphones ja aber abgesehen von dem 1080p TV den sie mal in Kleinstmengen produziert haben gibt es von denen nichts großes auf dem Markt. Und den TV kriegt man auch nirgents mehr also gibt es im Moment nur einen Hersteller: LG
 
AW: Wasabi Mango UHD420: 42-Zöller mit IPS, 4K und Freesync für unter 700 Euro

Baut Samsung nicht auch schon OLED Panels?

Die meisten Hersteller sind aus der Forschungsgruppe ausgetreten. Samsung macht jetzt sein eigenes Ding mit einer ähnlichen Technologie zu OLED und in der Forschungsgruppe sind glaube ich nur noch LG, Sharp und Sony.

Das Problem mit den OLEDs ist nicht nur das Blau. Wie man bei modernen OLED Displays sieht bekommt man das ganz gut hin auf Kosten der Leuchtkraft. Ein weiteres Problem sind die Produktionskosten für große Displays. LG ist der einzige Hersteller der große Displays produziert und den Produktionszyklus weiter optimieren will aber man vermutet das die Preise erst ab 2018-2020 fallen werden. Aktuell sind OLED Fernseher in der Position wo vorher die Plasma Fernseher waren. Tolle Farben und vor allem Schwarzwerte aber geringe Leuchtkraft und Probleme mit ungleichmäßiger Abnutzung der LEDs.
 
Zurück