Was wäre klüger: Ryzen 1700x kaufen oder Ryzen 2600 x? (Gleiche Preisklasse)

AW: Was wäre klüger: Ryzen 1700x kaufen oder Ryzen 2600 x? (Gleiche Preisklasse)

ich würde mir nen 1700 oder 1700x im Ausverkauf holen und dann eventuell in einem Jahr ,wenn Ryzen2 ( 3000er) in 7 nm kommt und wirkliche verbesserungen hat upgraden. Die 2000er werden ca. 70 - 100 € teurer sein als die 1000er dafür lieber mehr RAM oder ne bessere GPU kaufen. Solange man kein professioneller First Person Shooter spieler ist reicht auch ein 1600 locker aus.
 
AW: Was wäre klüger: Ryzen 1700x kaufen oder Ryzen 2600 x? (Gleiche Preisklasse)

Naja, ich werde nicht in einen Jahr schon wieder upgraden. Und Ryzen 2 läuft dann doch auch gar nicht mehr auf AM4 Boards, oder?:what:
 
AW: Was wäre klüger: Ryzen 1700x kaufen oder Ryzen 2600 x? (Gleiche Preisklasse)

Die Ryzen 2 sollten zumindest auf einem X370 Brett schon laufen. Wie "Brex" ein paar Posts vorher schon schrieb, kann es halt sein, dass dann die eine oder andere Funktion der CPU nicht genutzt werden kann.

Sowas Ähnliches gab es auch früher bei Intel schon mal. Die Ivy Bridge CPUs für Sockel 1155 liefen grundsätzlich auch auf einem P67 oder Z68 Board, jedoch war dann halt kein PCIe 3.0 und kein DDR3 1600 RAM möglich. Und USB 3.0 hatten die älteren Boards damals, meine ich, auch noch nicht.
Aber das sind alles Details, die jetzt nicht so den wahnsinnigen Unterschied machen.
 
AW: Was wäre klüger: Ryzen 1700x kaufen oder Ryzen 2600 x? (Gleiche Preisklasse)

Die Ryzen 2 sollten zumindest auf einem X370 Brett schon laufen. Wie "Brex" ein paar Posts vorher schon schrieb, kann es halt sein, dass dann die eine oder andere Funktion der CPU nicht genutzt werden kann.
Ich meine aber Ryzen 2 und nicht Ryzen+ ! :D
 
AW: Was wäre klüger: Ryzen 1700x kaufen oder Ryzen 2600 x? (Gleiche Preisklasse)

Ryzen 2 erscheint nächstes Jahr, 2019 also. AM4 soll offiziell bis 2020 unterstützt werden.

AMD traue ich diesbezüglich mehr Glaubwürdigkeit zu als Microsoft. Für die ist ja selbst Windows 8.1 schon abgeschrieben, obwohl der Support da bis 2023 gehen sollte :D
 
AW: Was wäre klüger: Ryzen 1700x kaufen oder Ryzen 2600 x? (Gleiche Preisklasse)

Achso ok. Ja ich hatte mich auf den ursprünglichen Kommentar von defender197899
bezogen.
;)


 
AW: Was wäre klüger: Ryzen 1700x kaufen oder Ryzen 2600 x? (Gleiche Preisklasse)

Ja aber die anderen haben schon recht AMD hat gesagt ,das bis 2020 alle neuen CPUs für AM4 erscheinen und da Ryzen 2 2019 kommt sollte das passen .
 
AW: Was wäre klüger: Ryzen 1700x kaufen oder Ryzen 2600 x? (Gleiche Preisklasse)

Ja ok. Aber upgraden werde ich dann sowieso nicht. Ich will mir jetzt eine CPU anschaffen die wieder (sehr)lange hält.
Mein i5 ist bereits im 7. Jahr.;)
 
Zurück