• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung? (Gamer-PC)

Dann schreib halt, ob die zumindest die CPU, RAM und das NT tauschen können;)

Ich habe den PC heute Nacht / Morgen bei hardwarevrsand.de bestellt und würde natürlich auch sofort reagieren, aber ich habe heute tatsächlich schon um 18 Uhr eine Versandbestätigung erhalten.

Nochmal ganz kurz:

Würdet Ihr den PC an meiner Stelle noch einmal zurückschicken um ein neues Board und ein neues Netzteil verbauen zu lassen oder ihn so behalten wie er ist (ohne zu übertakten)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Das Netzteil ist zwar wie gesagt Overpowered aber außer vllt. 5-15W Mehrverbrauch wird das nix ausmachen. Falls du es nicht in Erwägung ziehst zu übertakten dann lass ihn so und schick ihn nichtmehr zurück.

Aber btw. du hast bei allen Onlineshops 14 Tage Rückgaberecht, was du ohne angabe von Gründen in anspruch nehmen kannst.
 
Ich würde ihn zurückschicken.
So hast du das, was wirklich sinnvoll ist.
Wenn du dich nämlich später mal ärgerst, kannst du ihn nicht mehr zurückschicken :daumen2:
 
Ich glaube wirklich, dass ich ihn lasse wie er ist. Ich würde den CPU zu 99% doch nicht übertakten. Wenn die Leistung des 3570k irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann wird der Rest der Hardware ebenfalls veraltet sein, sodass sowieso wieder ein neuer PC her muss. Außerdem wäre mir das ganze Hin und Her jetzt mit PC zurückschicken, Board tauschen usw. zu kosten- und zeitaufwändig.
Hauptsache ich habe jetzt erstmal wieder für mindestens 2 Jahre Ruhe?
 
Wenn du nicht übertakten möchtest, dann würde ich die CPU zurückschicken. Auch wenn es etwas Aufwand erfordert.

Das System wird die nächsten zwei Jahre gut für die Spiele reichen.
 
Wenn du den erst heute bestellt hast ist es kein Problem den Rechner wieder umzutauschen. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Dann nimmst du die Konfiguration die empfohlen wurde. Eben mit dem 3570k und Z77 oder 3450 und H77.
 
Naja kommt drauf an was er damit spielt. Wenn er mit niedrigeren Details leben kann, dann hält die locker mehr als 2 Jahre :devil:

Die Grafikkarte ist absolut top :daumen:. Ärgerlich ist nur das hergeschenkte "Never Settle". Das überdimensioniert NT, welches nicht an das e9 ran kommt u. das mit der Prozessor/Board Kombi.
 
Also, ein 3570k ohne Z77 Mainboard ist echt Geldverschwendung. Würde echt versuchen umzutauschen. Entweder Oc mit Z77 und K Modell, oder Non OC mit B75 oder H77 und i5 3450.
 
Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt bin ich wirklich Laie was PC´s angeht. Aber da ich den PC zu sehr großer Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht übertakten werde (habe ich noch nie gemacht), ist der einzige Nachteil doch wirklich, dass der ca. 15 Euro Aufpreis der K-Version unnötig wären oder?
Ich achte ja normalerweise wirklich auf´s Geld, aber jetzt wegen den 15 Euro den Computer wieder zurückschicken und noch lange warten nur um den i5 3570 (ohne K) verbauen zu lassen ist es mir ehrlich gesagt nicht wert.
Ansonsten passt das Mainboard aber genausogut zum Prozessor wie die "normale" 3570 Variante?
 
Okay, dann bin ich jetzt ein bisschen schlauer. :D
Ich werde aus dem Fehler lernen und mich vor meinem nächsten Computerkauf deutlich besser informieren. Aber jetzt nehme ich das etwas stromfressendere (aber ansonsten leise?) Netzteil und den unnötigen Aufpreis des CPU´s in Kauf.
Nochmals vielen Dank für die Informationen ;-)
 
Ich jetzt doch nochmal :D

Da mich das Thema nicht mehr locker lässt, habe ich noch einmal eine neue Zusammenstellung bei mindfactory gemacht. Dann würde ich die erste Bestellung zurückgehen lassen (14 Tage Rückgaberecht) und diesen hier bestellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...220ed5c83c83216cbbd62506d0a1d87cdd4a9994bbde5

Wäre jetzt OC-fähig und bessere / leisere Lüfter. Würdet Ihr es an meiner Stelle genauso machen oder doch die erste Bestellung lassen?
 
Es geht ja doch um (für einen Azubi sehr kostenspieligen) PC, der für die nächsten ~3 Jahre ordentlich halten soll. Ich habe Angst es am Ende zu bereuen nicht doch neu bestellt zu haben. Wobei ich wie gesagt wahrscheinlich nicht übertakten werde. Aber was auch für eine Neubestellung spricht wären die deutlich leiseren Lüfter und das Netzteil oder?
Also den Zusammenbau muss ich auf jeden Fall machen lassen, was bei Hardwareversand ja doch deutlich günstiger ist.
 
Es geht ja doch um (für einen Azubi sehr kostenspieligen) PC, der für die nächsten ~3 Jahre ordentlich halten soll. Ich habe Angst es am Ende zu bereuen nicht doch neu bestellt zu haben. Wobei ich wie gesagt wahrscheinlich nicht übertakten werde. Aber was auch für eine Neubestellung spricht wären die deutlich leiseren Lüfter und das Netzteil oder?
Also den Zusammenbau muss ich auf jeden Fall machen lassen, was bei Hardwareversand ja doch deutlich günstiger ist.

Das Netzteil: Ja.
Zu den Lüftern: Naja, das Define R4 ist ein sehr leises Gehäuse, ich könnte mir vorstellen, dass du die Lüfter gar nicht unbedingt brauchst, um zufrieden zu sein.
 
Zurück