Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Das mag vielleicht alles stimmt, aber gegen Flugzeuge muss man entweder seeehr gut sein oder der Pilot ein Idiot.
Trotzdem gibt es einfach keinem das Recht, sein Flugzeug in dich hinein zu lenken. Das ruiniert einfach alles. Ein gutes Manöver zum Ausschalten: Respekt; Reinfliegen: F*** D***
 
Das mag vielleicht alles stimmt, aber gegen Flugzeuge muss man entweder seeehr gut sein oder der Pilot ein Idiot.
Trotzdem gibt es einfach keinem das Recht, sein Flugzeug in dich hinein zu lenken. Das ruiniert einfach alles. Ein gutes Manöver zum Ausschalten: Respekt; Reinfliegen: F*** D***

Selbst wen du sehr gut bist wirst du das Flugzeug kaum abgeschossen bekommen, schon alleine aus dem Grund das du mit dem 8,8er-LKW ja nicht wie mit anderen FlaKs in zweiter Reihe stehst und dich in der Regel nur auf am Himmel fliegende Flugzeuge konzentrieren brauchst, sondern meist irgendwo weiter vorne so stehst das du feindliche Panzer abschießen kannst, also auch in den allermeisten Fällen garnicht die Aufmerksamkeit und Zeit hast auf jede Welle Flugzeuge zu achten und welches Ziel sie haben, bis sie im Sturzflug auf dich zusemmeln und dabei evt. noch mit ihren Bordwaffen feuern und dann ist es fürs Geschütz drehen und abschießen in der Regel auch schon zu spät.
Ganz besonders schlimm auf Karten die auch noch eine recht dichte Bewaldung haben, da siehst du die Flugzeuge in der Regel noch viel schwerer, selbst in AB.

Mal ganz davon zu schweigen das dir das bei den Mardern, dem Emil, Max und Nashorn nicht mal mehr in der Theorie was nützt, die Dinger sind auch in der Praxis wie in der Theorie gegen Flugzeuge aufgeschmissen.

*edit* Meiner Meinung nach wäre die einfachste Lösung, die das schon deutlich entschärfen würde für Jagdflugzeuge im AB die Makierungen für Panzer am Boden komplett auszuschalten, das würde es erheblich schwerer machen einen Panzer am Boden zu identifizieren und genau zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man könnte meiner Meinung nach auch die Möglichkeit eines Ramm-Kills entfernen für AB zumindest. Dann würden die meisten Menschen hoffentlich mal kapieren, dass es einfach nervt.
 
Ich würde einfach die Reparaturkosten für das zerstörte Flugzeug einbauen. Kamikaze wäre dann nicht mehr profitabel. Außer man killt mehrere gleichzeitig, was aber seltener passiert.
 
Ich würde einfach die Reparaturkosten für das zerstörte Flugzeug einbauen. Kamikaze wäre dann nicht mehr profitabel. Außer man killt mehrere gleichzeitig, was aber seltener passiert.

Praktisch bei einem normalen Flugzeug eher unmöglich. Wobei ich bei den Reparaturkosten nur dann welche verrechnen würde, wenn das Flugzeug durch eine Bruchlandung (also auch Kamikaze) zu Bruch geht und nicht durch einen Abschuss, Dann würde ein guter Pilot nicht allen Anderen den Tag vermiesen.

Falls sich jemand in der letzten Zeit über das Granaten-Verhalten gewundert hat: Die neuesten Patch-Notes
 
Endlich ist das Spiel bei mir zumindest von der technischen Seite genießbar.
Dank Enhanced Sync und Freesync hab ich jetzt im Schnitt 120 FPS und kratze sogar manchmal beinahe an der 200er Marke.
Und absolut kein Tearing in Sicht.
Vsync ist deaktiviert und das Gras ist auf absolutem Minimum, da dadurch die Sicht besser ist. Alles Andere ist bis zum Anschlag auf Maximum.

Bezüglich Gameplay:
In Tier 5 steigen viele in ein Tier 1 Fahrzeug ein, rasen damit zum Punkt, nehmen ihn alleine ein, sammeln dadurch Punkte, begehen Suizid und spawnen in einem Flugzeug mit Rakten um damit jagt zu machen.
Das geht gewaltig auf die Nerven. Das und die verdammten Raketenpanzer...wie ein Krebsgeschwür :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es für War Thunder ein großes Update!: Update 1.77 "Advancing Storm"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neben neuen Fahrzeugen und Fleugzeugen (unter anderem M1 Abrams), wurde die Engine nochmals verbessert. So gibt es jetzt deutlich bessere und realistischere Sounds sowie Grafikeffekte.

Grafik:
Dagor Engine 5.0 - eine neue Version der Game-Engine bringt War Thunder verbesserte Grafiken und Effekte.

  • Neue Landschaftsbildungstechnologie für Bodenfahrzeugstandorte
  • Neue Algorithmen der Landschaftstexturierung und Detalisierung
  • Realistischer Schlamm und Pfützen
  • Neue Anti-Aliasing-Technologie (Variance Clipping TAA)
  • Kontaktschatten und Schatten auf Effekten
  • Realistische Regeneffekte
  • Mehrschichtige Nebel- und Nebeleffekte
Andere grafische Verbesserungen:

  • Dynamische Sonne und Wolken
  • Die Auswirkungen der Geschosse/Granaten bis zu 30 mm Entfernung auf den Boden und andere Objekte wurden aktualisiert.
  • Die Spuren von HE-Granaten, die mit Kaliber 0,50 und höher auf den Boden aufschlagen, wurden verbessert.
  • Der Algorithmus für den postFX "Polynom" wurde geändert. Die maximale Helligkeit bei der Verwendung dieses Post-Effektes wurde auf das Zweifache des Originals begrenzt.


Bodenfahrzeuge:

  • USA Magach 3 (Paket), M1 Abrams
  • Deutschland Leopard 2K
  • UdSSR T-64B
  • England Challenger
  • Frankreich AMX-30 (Paket), AMX-30B2 BRENUS

Flugzeuge:

  • USA F-84G-21-RE
  • Deutschland He 177A-5
  • UdSSR La-200
  • England MB.5 (Paket), Spitfire Mk Vb, Spitfire Mk Vb/trop (überarbeitets Modelll), Spitfire Mk Vc, Spitfire Mk Vc/trop (überarbeites Modell)
  • Japan Ki-108
  • Italien Spitfire Mk Vb/trop (Premium), Re.2000 serie 1
  • Frankreich Martin 167-A3, Yak-3 (Premium), M.D.452 Mystere IIC pre-series



Und noch viel mehr...
 
Wenn ich mich nicht irre gibt es doch bei War Thunder Mission bzw. kann man sich Missionen runterladen. Das kommt dann PvE am nächsten.
Außerdem, ist das Spiel nicht schon so ziemlich tot, seit Obsidian es fallen gelassen hat?

PvE hat noch einige Spieler und es wird weiter dran geschraubt. In Russland solls wohl auch noch recht populär sein.
War Thunder hat zwar Missionen, aber dort bekommste ja keine wirkliche Belohnung. Außerdem ist die KI absolut grässlich, grade mit ihren 100% genauen Snapshots aus voller fahrt von 1.2km Entfernung.
Es gibt ja auch einen Wellenmodus aber der hat eben auch das Problem das es nur lächerliche Belohnungen gibt sowie Aimbot-KI. (Dank realismus auch noch schlimmer als in AW)
 
Mich stört das man sich für die cold war Panzer durch den kompletten Baum forschen muss, hätte schon mal durchaus Lust wieder reinzuschauen und T-64, Challenger 1 oder M1 zu zocken, aber ich bin absolut null motiviert dafür bei den Amis zum Beispiel den kompletten Baum durchforschen zu müssen.
Bei den Deutschen ginge das ja noch, da bin ich ja zumindest bis auf Höhe vom Tiger II mit der 10.5, aber im deutschen Baum interessiert mich leider aktuell auch keiner der Nachkriegspanzer. :D

Meiner Meinung nach sollten sie die Möglichkeit einbauen bei den Panzern nach 1945 direkt einzusteigen, wird Gajin aber wohl leider nicht tun... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich hat es ja was, man forscht und Spielt sich quasi durch die Geschichte, aber leider sind die Grinds besonders als F2P Spieler in War Thunder absolut grauenhaft.
 
Ich bin bei den Russen momentan beim T-62. Glaubt mir, in dem Tier wollt ihr nicht spielen. Wegen dem Battlerating kämpft ihr fast immer gegen die allerneusten Panzer und der Verlust des eigenen Panzers ist in diesem Tier ziemlich kostspielig.
Klar, man hat auch gute Runden, wo der Gegner aus 12 jährigen besteht und man so richtig abräumt, aber größtenteils ist es so, dass einen das Team im Stich lässt obwohl man die meisten Panzer wegräumt.
Ich spiele deshalb nur noch auf niedrigem bis mittleren Tier, weil es einfach mehr Spaß macht. Hab vor ein paar Tagen mit den Amis angefangen und ich muss sagen, der Sherman gefällt mir. Hat gewisse ähnlichkeiten zum T-34.

Deshalb kann ich sagen, der ganze Spaß liegt genau darin alles nacheinander zu erforschen. Der Weg ist das Ziel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grind ist vor allem bei den Bodenfahrzeugen absolut nervtötend, auch wenn sie die RP vor Weihnachten einmal drastisch nach unten korregiert haben. Das kommt daher, dass in den Anfängen von Ground Forces man nicht einfach so alles durchforschen konnte, sondern eben auch bei wenigen Fahrzeugen ordentlich was zu tun hatte. Jetzt mit der ganzen Fülle an Fahrzeugen ist das halt leider geblieben und müsste dringend an die Luftfahrt angepasst werden.
 
Der Grind ist vor allem bei den Bodenfahrzeugen absolut nervtötend, auch wenn sie die RP vor Weihnachten einmal drastisch nach unten korregiert haben. Das kommt daher, dass in den Anfängen von Ground Forces man nicht einfach so alles durchforschen konnte, sondern eben auch bei wenigen Fahrzeugen ordentlich was zu tun hatte. Jetzt mit der ganzen Fülle an Fahrzeugen ist das halt leider geblieben und müsste dringend an die Luftfahrt angepasst werden.

Bis zum vierten Rang gehts eigentlich noch, aber danach wirds schon lächerlich. Man braucht für diverse Modifikationen so viel wie vorher für nen ganzen Panzer.
 
Was für ein Premium Panzer + Flieger wäre das “Beste“?

Wie sieht es mit dem Diesel Köti aus?

Wyvern + Stritzevagen?


Aktuell habe ich nur den Tiger 2 H als mein Lieblingspanzer, aber da komme ich leider in recht hohe Gefechte wo ich dann weniger gute Chancen habe.
 
Hol dir besser ein U-Boot!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nur zur Info: War Thunder lässt sich mit Vulkan API spielen!
Es gibt zwar noch keine offizielle Aussage dazu, außer dass es in Entwicklung ist, aber man kann es trotzdem aktivieren.

Anleitung:
1. Im War Thunder Installations-Ordner öffnet man den Ordner "Content". Dort gibt es lauter Dateien mit der Endung .rq2
Dort muss man eine Datei namens pkg_vulkan.rq2 erstellen. Dazu kopiert man entweder eine bereits vorhandene .rq2 Datei oder man erstellt ein Textdokumment und bennent es um.

2. Man startet den Launcher und lässt ihn updaten.

3. Launcher schließen und im Installationsordner die Datei config.blk mit einem Texteditor öffnen.

4. Die jeweiligen Einträge renderer2:t="auto" und driver2:t="auto" ändert man zu renderer2:t="vulkan" und driver2:t="vulkan"

5. Nun startet man War Thunder unter Windows aus dem Unterordner Win64 durch die aces.exe bzw. unter Linux im Unterordner Linux64 durch die aces Datei, weil der Launcher sonst die Einstellungen überschreibt.


Ich habe das ganze schon unter Linux (Solus OS) und Windows 10 getestet. Unter Windows habe ich keinen Performance-Gewinn aber auch keinen Verlust. Es gab auch keine grafischen Fehler oder Abstürze. Nur Micro-Ruckler waren oft vertretten.
Unter Linux hatte ich einen erheblichen Performance-Zuwachs. Unter OpenGL hatte ich 25-35 FPS. Mit Vulkan 90-120 FPS. Keine grafischen Fehler und die Microruckler waren immer nur am Anfang der Runde und vergingen mit der Zeit fast vollständig. Beim Beenden des Spiels wurde ich von einem Crash gegrüßt, aber da ich es ja sowieso schließen wollte, wars mir egal :P
 
Zurück