WAKÜ x6 1100T R9 280X für den Sommer

AW: WAKÜ x6 1100T R9 280X für den Sommer

So viel Platz hab ich lange nicht:/ :D
Bin schon froh wenn der 360 und ein 280 reinpassen:)

Werde mir extra deswegen ein Corsair 900D anschaffen.
Ist zwar erstmal sehr viel Geld, aber wenn man es richtig macht kauft man sich die Wasserkühlung nur einmal (im Leben).
Die Radiatoren oder die Lüfter werden ja nicht schlechter nur weil sie 3 Jahre alt sind, und mit der Fläche an Radiatoren werde ich niemals Probleme bekommen, auch nicht mit 2 GPUs (was das maximum wäre).
Bisher ist ja nur eine verbaut, wobei es denke ich mal auch erstmal bleibt. Ist dafür zwar etwas overkill, aber naja, dann hat man es wenigstens und kann die Lüfter mit 700 Umdrehungen oder so laufen lassen. :)
 
AW: WAKÜ x6 1100T R9 280X für den Sommer

Ist verlockend und wird bestimmt dann auch sehr gut aussehen.. aber es kostet viel und es macht auch Spaß am eigenen Gehäuse was zu versuchen.. falls es schief geht kann man sich ja immer noch ein neues holen:) Und ich hoffe doch das 640mm für cpu und GPU reichen:)

Das nehme ich doch stark an, das es reichen wird. ;)
Basteln ist natürlich auch immer eine Idee, und wenn es dir Spaß macht umso besser. :)

Was für Radiatoren hast du dir jetzt gekauft, wenn ich fragen darf?
 
Noch keinen.. Wird aber wahrscheinlich ein magicool, weil der einfach noch am besten passt, die anderen sind alle so lang (<400mm) :(

Bitte keinen von Magicool. :/

Die sollen welche der schlechtesten Radiatoren sein...
Die von Alphacool gibt's doch auch in allen möglichen Größen und dicken. Nimm wenn möglich einen davon. Es gibt zwar noch bessere als die Alphacool, aber die Kosten auch gleich direkt ne ganze Ecke mehr.
 
Diese Radiatoren sollten passen (manchmal nur mit flachen Lüftern):
Höhe x Tiefe (mm)
XSPC AX360 Silver 400 x 40
XSPC EX360. 395 x 35,5
Alphacool NexXxoS ST30. 400 x 30
Magicool Slim 360 398 x 30
Koolance 30-FPI 395 x 30

Durch mein Gehäuse ist die Höhe des 360 Radis in der front auf ca 400mm begrenz (eher weniger), und durch den HDD-Käfig darf der Radi+Lüfter nicht dicker (hier= tiefe) als 60mm sein.
Durch diese Einschränkungen fallen leider viele gute Radis raus, werde nochmal genau nachmessen ob die angegebenen Radis alle passen.

Hab ich noch welche übersehen die passen?
 
AW: WAKÜ x6 1100T R9 280X für den Sommer

Wenn ich das ganze Hin und Her hier so lese und mir in Erinnerung rufe, dass Du bisher nur den Boxed-Kühler benutzt, muss ich nachdenklich werden.

Ein dicker herkömmlicher Turmkühler bringt dir locker schon 10-15°C (im schlechtesten Fall) und ist dabei auf jeden Fall leiser als deine Festplatten und die Grafikkarte.

Selbst "Flüstermodelle" wie die MSI-Twin Frozr oder Gigabyte Windforce (~2000 U/min mit 2/3x ~85mm) übertreffen die allermeisten CPU-Kühler (800-1500 U/min bei 120 mm) unter Last ziemlich deutlich.

Ich will Dir Dein WaKü-Projekt nicht ausreden, aber da stecken bestimmt ein paar Stunden / Nachmittage Bastelei drin. Das würde ich mir für "so eine alte Kiste" wie den Phenom 2 eher nicht mehr antun. Vielleicht möchtest du ohnehin um Weihnachten oder zur Spielesaison aufrüsten und dann geht die Schrauberei von vorne los.
Und fürs Erste würde dir ein ordentlicher Luftkühler für um die 50€ ja den Tag retten.
Die gehen auch hier im MP für 50-60% des NP wieder weg.
 
Ein dicker herkömmlicher Turmkühler bringt dir locker schon 10-15°C (im schlechtesten Fall) und ist dabei auf jeden Fall leiser als deine Festplatten und die Grafikkarte. Selbst "Flüstermodelle" wie die MSI-Twin Frozr oder Gigabyte Windforce (~2000 U/min mit 2/3x ~85mm) übertreffen die allermeisten CPU-Kühler (800-1500 U/min bei 120 mm) unter Last ziemlich deutlich.

Bis jetzt stellte der Kühler auch kein Problem da, da eine Temperaturdifferenz von 30-35K kein Problem darstellten, weil der frühere Raum einfach immer sehr kühl war und so selbst der normale kühler nie Probleme hatte!! Jetzt ist es das aber! Und ich möchte jetzt eine DeltaT von 15K erreichen..
 
AW: WAKÜ x6 1100T R9 280X für den Sommer

Ich besitze selber Magicool und hab keine mängel oder probleme:huh: :daumen:...Nur mal dahergesagt,und ich werd mir auch diese marke an radis auch wieder holen,weil die anderen die mehr kosten bringen auch nicht viel mehr leistung :daumen2:
 
AW: WAKÜ x6 1100T R9 280X für den Sommer

Wenn ich das ganze Hin und Her hier so lese und mir in Erinnerung rufe, dass Du bisher nur den Boxed-Kühler benutzt, muss ich nachdenklich werden.

Ein dicker herkömmlicher Turmkühler bringt dir locker schon 10-15°C (im schlechtesten Fall) und ist dabei auf jeden Fall leiser als deine Festplatten und die Grafikkarte.

Selbst "Flüstermodelle" wie die MSI-Twin Frozr oder Gigabyte Windforce (~2000 U/min mit 2/3x ~85mm) übertreffen die allermeisten CPU-Kühler (800-1500 U/min bei 120 mm) unter Last ziemlich deutlich.

Ich will Dir Dein WaKü-Projekt nicht ausreden, aber da stecken bestimmt ein paar Stunden / Nachmittage Bastelei drin. Das würde ich mir für "so eine alte Kiste" wie den Phenom 2 eher nicht mehr antun. Vielleicht möchtest du ohnehin um Weihnachten oder zur Spielesaison aufrüsten und dann geht die Schrauberei von vorne los.
Und fürs Erste würde dir ein ordentlicher Luftkühler für um die 50€ ja den Tag retten.
Die gehen auch hier im MP für 50-60% des NP wieder weg.

geht mir übrigens genauso, hab den ganzen Thread gelesen

ein Thermalright Macho-02 oder ein Macho-120 würde total ausreichen für seine Verhältnisse.

Würde das Geld lieber in ein neues vernünftiges Gehäuse stecken + CPU Kühler, statt einer Wakü für so ein "altes" System.

Vor allem der Macho kommt doch locker an einer normalen Wakü ran, so lange du kein offenes gehäuse hast wo du rum prollen willst mit ner Wakü oder extreme übertaktungsversuche machen willst, ist eine Wakü sinnlos, auch in deinem Dachgeschoss XD
 
Zurück