Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen. Vollendet^^

AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

weist du auch welche led ich dafür benötige? oder ist da schon was mit bei?

Edit: denke mal das, das die sind oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

ok nochmal alles durch gehen ich habe jetzt nochmal eine Warenkorb zusammen gestellt, die sachen die ich noch brauche.
Ist das so ok oder fehlt noch was?

ich habe zuhause 2 90° winkel und 8 normal schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

ok danke dir, Dann werde ich die sachen mal besorgen^^

Sag mal wegen den lichtern, kann man die auch rein machen wen alles fertig ist? oder muss ich das schon am anfang machen?
Weil sonst würde ich sie später erst kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

solange du das lichtmodul schon eingeschraubt hast, kannst du die led's jederzeit wechseln. wenn du aber das modul nicht eingebaut hast, musst du zum einbauen den kreislauf komplett leeren. oder zumindst weit genug, dass du die schraube mit dem modul tauschen kannst.
 
AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

ok also doch alles schon kaufen, Will ja auch nicht immer leeren wieder auf füllen wieder leeren^^
 
So habe jetzt alles, jetzt eine sehr wichtige Frage.
Wen ich die AGB wie auf der Zeichnung setzte, und ich aber an der Grafikkarte muss zwecks abbauen, muss ich dann das ganze Wasser wieder ab pumpen? oder kann ich kurz friestig die AGB von der Halterung entfernen und zu Seite machen?
 
AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

wenn der agb dicht ist und ie schläuche lang genug, kannst du den auch aus den halterungen nehmen, ohne den kreislauf zu leeren. wenn du die graka allerdings rausnimmst, um die auf wakü umzubauen, muss du ja sowieso kreislauf entleeren.
 
Ja leider kann ich das wie geplant, mit der AGB nicht machen. Ich habe mal testweise die AGB wie auf der Zeichnung hin gehängt, und es sie nicht schön aus mit dem Gh von mir. Sieht es wie rein gequätscht. Also werde ich es zwischen MB und 5.25 Schächten machen.
 
AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

wenn der agb dicht ist und ie schläuche lang genug, kannst du den auch aus den halterungen nehmen, ohne den kreislauf zu leeren. wenn du die graka allerdings rausnimmst, um die auf wakü umzubauen, muss du ja sowieso kreislauf entleeren.

Wenn man auch an der Grafikkarte etwas mehr Schlauch verwendet, bekommt man sie zumindest ohne ablassen aus dem Slot - sehr hilfreich zur Fehlerdiagnose.
 
AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

so sieht es bei mir im moment aus:
P1040302.jpg
P1040309.jpg
P1040291.jpg


sehr wenig platz zwischen graka und agb, aber ich habe trotzdem problemlos die graka nach dem agb einbauen können. wie das mit dem ausbauen aussieht, keine ahnung, da könnten die schläuche im weg sein.
wenn ich wieder auf ein atx-board umgestiegen bin, passt es besser. dort sitzt der x16 slot ja an 2ter position, nich an erster.

ignoriert mein 8pin kabel, das ist zu kurz für hinter dem mobo-tray...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt du das gh auf oder machst auch zu? Kannst mal ein Foto machen wie das aussehen tut wen die Tür zu ist.
Kann leider nur ein Bild auf dem handy sehen.

So habe das andere Bild auch gesehen. Sieht gut aus.
Ich sehe grade hast du nur 1ne Haltung an der AGB montiert? Sehe die andere nicht. Reicht das den?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

hab nun das bild mir geschlossenem case noch hinzugefügt. ist etwa 1cm platz zwischen agb und window.
der agb ist unten mit der einen halterung und oben mit einem fillport befestigt. und ein wenig eingeklemmt zwischen agb und case :ugly:
die zweite halterung hab ich beim basteln zerbrochen, bei meiner nächsten bestellung kommt eine neue dazu, dann kann der agb auch etwas weiter nach unten gezogen werden.
 
Sollte ich ich die Luft ins gh blasen lassen und raus? Von radi ausgesehen.
Der Front Lüfter pustet rein und der Heck raus.
 
Also vorne habe ich kein 200 Lüfter drin sondern ein 120 Lüfter.
Aber warum ein umgekehrter airflow was bringt das?

Also die 2 140mm Lüfter von radi ins GH blassen den 120mm Heck auch rein blasen und den Front 120mm raus blasen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es immer so gemacht.
Front rein Heck Und Deckel raus blasen

Da ich jetzt gleich anfange die wakü ein zu bauen, wäre es hilfreich zu wissen welcher Luftstrom am besten für wakü ist.

@Toifel

Ich habe auf dem Bild keine Lüfter gesehen am radi, also tust du die warme Luft anziehen und dan raus blasen?
Ich wollte die Lüfter blasen lassen also Innenseite montieren und die warme Luft raus blasen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü im Corsair Obsidian 650D einbauen.

für die wakü ist es im grund am besten, die frische luft von draussen durch den radi zu jagen. und allgemein immer mer luft rein als raus, durch den entstehenden überdruck wird staub durch die kleinsten löcher rausgeblasen. bei unterdruch wird durch diese löcher der staub reingezogen.

auf dem bild sieht man das nicht, aber sieh mal in mein tagebuch, da hab ich noch mehr bilder. ich hab den radi in push-pull betrieb.
 
Zurück