Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

die pumpe ist an allen ecken undicht wie sich herausgestellt hat reichen die dichtringe nid... Muss da jetztt überall noch den dichtband rein tun... Auch die drehbaren 90grad winkel tun nid wirklich nur 2 haben reibungslos funktioniert, alle anderen drehen nid, und wenn doch schrauben sie gleich den ganzen anschluss raus...

Das ist echt ärgerlich, ich habe die "billigen" Anschlüsse von Aquatuning, die haben alle wunderbar funktioniert, nur bei einigen ist ein wenig die vernickelung abgeblättert, was aber im nachhinein nicht zu sehen ist. Ansonsten war alles dicht.

Zieh dir Latexhandschuhe an, dann kannst du fester zuschrauben und rutschst nicht ab.

Edit: Sehe gerade du hast die Black Nickel die hab ich auch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

nach 3 mal eröffnen und neu dichten, schein seit paar Tage das System Dicht zu sein... Puh war das ein Krampf... und mein Parkett musste leider auch dran glauben:daumen2:

Soweit aber alles ok... Wie versprochen hier einige Bilder die ich während dem Prozess geschossen habe. Kann man auch Videos hochladen?

IMG_1610.jpg IMG_1606.JPG IMG_1605.JPG IMG_1604.JPG IMG_1603.JPG IMG_1602.jpg IMG_1601.JPG IMG_1600.JPG IMG_1599.JPG IMG_1598.JPG IMG_1597.JPG IMG_1596.JPG IMG_1588.JPG IMG_1580.JPG IMG_1579.jpg IMG_1612.JPG

Habe jeetzt noch das "Problem", dass der Wasserfalleffekt vom AGB nicht wirklich funzt... Kommt zwar wasser runter, aber nur der Stange entlang und nicht als Wasserfall...

Ausserdem komm ich mit der Software gar nid klar XD, die Pumpe dreht immer auf 100% und mir der Regler komm ich noch nicht so klar, dass die Lüfter selber mal aufdrehen würden oder so....
Testen lessen und wieder von vorne:)
 

Anhänge

  • IMG_1555.JPG
    IMG_1555.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_1557.JPG
    IMG_1557.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_1558.JPG
    IMG_1558.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Hallo zusammen

Ich mach nicht ein neuen thread auf, da es sich um die selbe Wakü Lösung handelt^^

Und zwar sind die 980er jetzt raus, als nächstes kommt wohl die TitanX Hydro Copper rein. (evtl. auch nicht...)

Wie auch immer die Wakü gefällt mir so nicht die Schläuche hängen so unschön und unstraff durch die Gegend und somit ist eigentlich der Weg des Wassers unnötig lang...

Deshalb würde ich gerne bisschen was wechseln.


Ich habe rechts und links vom Gehäuse sowie an der Fenster Türe insgesamt 4 Kaltlicht Kathoden und deshalb wünsche ich mir auch was leuchtendes im dunkeln^^
Von den Farben her würde ich auf Rot wechseln. Jetzt habe ich ja diese Rote Schläuche die sind aber so durchsichtig und haben nicht wirklich satte Farben.

Dadurch dass das Wasser jetzt leicht Blau ist, wechselt das je nach Winkel auch zu violett^^...

Ich hab auch noch neues Wasser was ich rein tun muss, das ist aber normales destilliertes Wasser, muss ich da noch etwas hinzufügen?

Bei aquatuning habe ich diese hier gesehen:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VLg5E75Eydg#t=212
Monsoon PETG Rohr 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") 4x90cm - Clear | Acryl & Messingrohre | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Switzerland

Das verformen was er da macht, das ist eigentlich genau das was mir gefallen würde ohne eigene Winkel einbauen zu müssen, aber ich versteh nicht was er da macht^^

Die gibt's ausserdem nur in durchsichtig... Ist das mit Wasserzusätze wirklich so eine üble Sache?
Das hier finde ich sehr schön

Die Farbe hier gefällt mir sehr gut.


full

Bei dem Foto hier gefällt mir die Stabilität sehr gut

Ich hab hier riesen Distanzen im X9.
Sowas sieht einfach Hammer aus, keine hängende Schläuche
dscf09811nuhw-jpg.834025


Irgendwelche IDeen wie ich das machen könnte?:schief:
Das erste Projekt war ein herantasten, ich bin so begeistert von der WaKü, ich will jetzt die Wakü 2.0 lancieren wobei es auch schön aussehen soll :devil:

Warenkorb | Aquatuning Switzerland
kann man damit arbeiten?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Na in dem Video macht er das Rohr heiß und biegt es dann.
Das Schwarze, das er vorher rein steckt, ist ein Silikonschlauch, damit das Rohr rund bleibt und nicht knickt.

MfG
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

okay super:))

Die oberen Bilder, sind das auch solche Rohre, oder einfach sehr stabile Schläuche?

Wie sieht mein Warenkorb aus? kann ich das damit verwirklichen? Vor allem was die rote Farbe betrifft, habe ich dafür die richtigen Tools drin?

DAnke im Voraus für eure Hilfe, und ich wünsche schon mal erholsame Tage:)
Ich sitze hier noch den ganzen Tag im Büro:wall::wall:
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Da ich selber (noch) nicht mit Hardtubes gearbeitet habe, kann ich nur sagen, ich denke schon, das das passt.^^

MfG
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

Ok danke, kannst du vielleicht etwas zur Farbe sagen?
Am liebsten wärs mir in dunkel rot und UV leuchtend...

Die roten Schläuche waren eher an Orange anzusiedeln... Die rote fertiklösung von EK ist zwar schön, aber nicht UV Aktiv. Kannst du mir da vielleicht etwas empfehlen?

mfg
Jery
 
AW: Wakü für i7 4790k + 2x Palit GTX 980 Super Jetstream + evtl. Z97 Board

UV Zeug macht gerne mal Probleme(ausflocken) und Leuchtkraft nimmt wohl auch recht schnell ab.
Wenn möglich darauf verzichten und die Beleuchtung anders realisieren.

MfG
 
Zurück