Voxelgrafik: Neuer Anlauf gegen Polygone mit reduzierter Datenmenge

atommontage... seit 10 jahren programmiert der nun rum und hat tolles geleistet.
aber für eine "revolution" bedarf es mehr als nur einen programmierer und eine
code-snippets zuschusternde fanbase.

lange zeit hat er seinen markt in geo-services gesehen und sich darauf fokussiert.
das hier gezeigt ist quasi schon 5 jahre alt - den panzer konnte man damals schon
bewundern.

es wäre schön wenn ein wechsel in diese technik stattfinden würde, weil es optisch
zeitgemäß daherkommt. tut es aber nicht.
 
atommontage... seit 10 jahren programmiert der nun rum und hat tolles geleistet.
aber für eine "revolution" bedarf es mehr als nur einen programmierer und eine
code-snippets zuschusternde fanbase.

lange zeit hat er seinen markt in geo-services gesehen und sich darauf fokussiert.
das hier gezeigt ist quasi schon 5 jahre alt - den panzer konnte man damals schon
bewundern.

es wäre schön wenn ein wechsel in diese technik stattfinden würde, weil es optisch
zeitgemäß daherkommt. tut es aber nicht.

Damals zu Quake 3 Zeiten forderte Carmack schon, dass Grafikkarten Hardwarebeschleunigung für Voxel bieten sollten.
 
Ich schätze es ging um die Möglichkeit von weniger "kantigem" Terraforming

Wenn es nur darum geht, ist das überhaupt kein Problem mit normaler Rastergrafik. Da gibt es einiges (vor allem noch nicht fertig entwickeltes) im Indie Bereich.
Klar, nicht bis aufs Atom, aber das ist bei Voxeln ja auch nur theoretisch der Fall. In der Praxis sind doch kleine "Klumpen" im Video zu sehen.
 
Das ist zwar alles toll was sie sich vorstellen und umsetzen wollen, aber das hören wir nun schon seit 15 Jahren. Damals die ersten Tech-Demos sahen genauso "voxelig" aus, wie diese Tech-Demo im Jahr 2018.
Ein Tech-Demo soll beeindrucken und faszinieren. Wir sehen jedoch immer das Gleiche. Früher waren es Palmen und Elefanten, heute sind es Panzer.
Sorry aber da kann ich nicht mitgehen. Ich kenne die Voxeldemos von damals und die sahen um Weiten schlechter aus als die aktuelle. Kannst du da vielleicht mal Beispiele zeigen welche Demos du konkret meinst die genau so aussehen wie die aus der News?

MfG
 
Zurück