Vorteile einer Soundkarte

Also für das Geld würde ich dann eher versuchen sowas wie die BT3 von Samson irgendwie unter zu bringen.
Samson MediaOne BT3

Aber da sollte man auch nicht das Gewicht unterschätzen.


Zu deinem Headset noch mal:

Die Logitech software hast du aber schon installiert?

Grundsätzlich ist das Ding einfach nicht gerade der Hit, besonders das Mikrofon...
 
ja, die Software ist installiert.
naja, soweit ich mitbekommen habe passte da das preisleistungsverhältnis. wie gesagt, ansich bin ich mit der klang und mitkrofon Qualität eigentlich zufrieden. meinen ansprüchen genügt es.
lediglich das rauschen unter beschriebenen umständen stört mich. es ist natürlich gut möglich, dass sich da dann die nicht so hochwertige Verarbeitung bzw. Verwendung von Komponenten bemerkbar macht. keine Ahnung.
 
Ja genau, das ändert auch nichts daran das du Schwachsinn redest. Als ob deine popeligen 200 € Lautsprecher besser wären als Test Lautsprecher Multimedia - Teufel Concept E300 + Decoderstation 5 - sehr gut - Seite 1 ja ne ist klar. Viel Spaß beim weiter trollen :schief:

Jo da muss ich auch was dazu sage, wenn du es mit einer graka vergleicht hast du eine sagen wir mal 750Ti und eine eine 1080 GTX wäre dann eine anlage um die 2500 € wobei die boxen mindestens 1800 € klasse sein müssten.

Kurz gesagt es ist nicht hochwertig und für HiFi leute ist das eher ein no go.

Aber es ist ok wenn man keine grossen anspüche hat.
 
nur zur info, auch wenn ich ggf. dafür gesteinigt werde, empfohlen wurden sie zwar dennoch..., habe mich jetzt für die moody 2.1 entschieden.
zumindest passen sie auf meinen schreibtisch. morgen weiß ich dann auch, wie der klang ist.
 
so jetzt sind die dinger da, angeschlossen, geht soweit alles. jetzt hab ich nur das problem dass der rechte lautsprecher viel lauter is als der linke. und ich kann nirgends 2.1 einstellen sondern nur stereo? oder is das dann das selbe?
sonst ne idee?

edit. hab das dinger wieder eingepackt.
ging an 2 pcs nicht und am tv auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Billig kauft...
Oder du hast nur falsch angeschlossen.
Ja, Stereo ist 2.1, der Subwoofer nimmt sich normal nur die tiefen Frequenzen, die von der Quelle ausgeben werden und gibt diese verstärkt aus (je nach Gusto).
 
sorry, aber ein blöderer spruch fällt dir nicht ein, oder?
also wenn ich mir was kaufe, dann kann ich wohl davon ausgehen dürfen, dass es funktioniert.
knapp 90 euro mag in deinen augen billig sein, sollte aber dennoch meinen ansprüchen genügen dürfen, und was am wichtigsten is, sollte nicht kaputt sein... (und der umstand hat mit dem preis erstmal nichts zu tun, den ALLES was man kauft, sollte nicht kaputt sein... unabhängig vom preis!!!)
wenn aber derart technische probleme auftreten (wie gesagt, an drei verschiedenen orten: 2x pc 1x tv) und überall das gleiche problem auftritt, und ich jeden stecker dreifach überprüft habe, werde ich wohl davon ausgehen dürfen, dass da was nich in ordnung ist......... also eingepackt und wieder zurück. zum nächsten laden gefahren, mir vor ort die sachen angehört und ein 2.1 system mit genommen, angeschlossen und siehe da: funktioniert. der sound und die funktion entspricht meinen vorstellungen und ich bin zufrieden, hab 20 euro drauf gelegt, aber jetzt gehts. im inet hätte ich 15 euro weniger bezahlt, aber das akzeptiere ich nun einfach mal - letztlich nich die welt.
 
Ich mein nicht billig im Preis sondern billig in der Qualität. Du hast angefragt, keiner hat dir dazu geraten, das Moody zu kaufen und du tust es trotzdem und erhältst nicht das, was du dir vorstellst und beschwerst dich darüber wieder im Thread, wo dir aber keiner zu dem System geraten hat.
Warum erstellst du dann so einen Thread, wenn dir die Hinweise sowieso egal sind?
Darum kriegst du von mir nur harte Worte zu hören.
Darf man wissen, was es jetzt für ein 2.1 System geworden ist? und in normalen Fachmärkten kannst du normal zu nem Mitarbeiter gehen und den Ladenpreis mit Amazon vergleich und im Normalfall passen sie dann den Ladenpreis zu deinen Gunsten an.
 
ich hab jetzt nich noch mal extra nachgelesen, wenn du magst kannst du mich korrigeren, sollte das falsch sein. aber es war glaub schon jemand hier, der gesagt hat, dass man das schon kaufen kann.
alle anderen vorschläge waren zu teuer oder passten nicht auf meinen schreibtisch. das hab ich doch aber auch alles gesagt ;)

und ob nun billig oder teuer, auch billigere artikel dürfen oder sollte nicht kaputt sein. mal abgesehen davon, dass an sich die verabeitung eigentlich schon okay ist. zumindest fühlte es sich hochwertig an. gekauft hab ich jetzt Logitech Z623 und bin damit zufrieden. war jetzt das einzige system das im laden da war und preislich nicht all zuweit von meiner vorstellung entfernt war. aufn schreibtisch passen sie gerade so...
 
Es ist zwar schon ein paar Wochen her, doch für den nächsten möchte ich eine kleine Hilfestellung bieten.

Ich habe von jeher Onboard-Sound genutzt, früher schon mit Stereokopfhörer, später nem analogen 5.1 Headset und irgendwelche Brüllwürfel von Logitech mit 'nem Popelsubwoofer und war der Meinung: Yeah, da hab ich was.
Ähnlich war es mit meiner Heimkinoanlage.
Vorab meine subjektive Meinung zum Thema Heimkino:
Es ist Schwachsinn, aber jeder, der es unbedingt braucht in einem 20 qm Raum, bitte.
Nutze seit ca. 1 Jahr Klipsch RF 7 MK2 als Stereo und jetzt zusätzlich 'nen R115 SW als Subwoofer in einem 60 m² Wohnzimmer. Entfaltung pur (nicht eben nur Pegelfest, sondern klangvoll), ist allerdings Geschmackssache (Horntechnologie, Klangbild).

Auf Grund der Erfahrung mit dem 2.1 System im Wohnzimmer habe ich mir für PC (Arbeitszimmer ca. 15 m²) die Klipsch R-15PM zugelegt mit 'nem kleinen R110 SW, onboard angeschlossen mit Cinch-Cinch, Subwoofer direkt vom aktiven Lautsprecher per Cinch.
Nach Kauf einer Creative Soundblaster ZxR habe ich den deutlichen Unterschied bemerkt, wobei ich zum Thema zurückkomme.
Ob es beim Musikhören über die Klipsch-LS, Headset (Skullcandy RocNation Aviator und Phillips CitiScape Uptown) oder per Toslink an meinen AV-Receiver (mit den RF 7) zwecks Musik mit Rebirth oder Native Instruments etc... klar getrennte Frequenzen, keine Störgeräusche (Knacksen beim Laden inGame z.B., wechseln der Decks, laden von Samples etc.). Die Qualität ist dem des Onboard-Sounds sowas von überlegen. Sicher, es gibt noch 'bessere' Soundkarten. Ich wollte eine, die ich auch nutze und nicht um zu sagen: Ich hab hier 'ne Highend-Karte. Wenn man dann gefragt wird, was ich damit mache: am Kopfkratzen ;)

Fazit:
Ähnlich wie bei meiner Stereoanlage im Wohnzimmer (vorher 5.1 Canton MX80) ist der Unterschied erstens die Wiedergabequelle (Wave, mp3, wma, m4a...), dann das Abspielgerät (Verstärker, AV-Receiver, onboardSound, dedizierte Soundkarte, etc.) und dann das Wiedergabegerät (Kopfhörer, Lautsprecher). Da eben das Abspielgerät jetzt die Soundkarte ZxR ist, nutze ich eben auch 96 kHz als Samplerate, weil es eben Artefaktfrei funktioniert im Bereich Musik.
Beim Spielen klingt alles sauber, definierter. Keine Störgeräusche wie vorher bei RE 7 oder Dying Light z.B. (fiepen oder Hintergrundgrummeln). Bei z. B. Doom fällt es mir noch mehr auf, das eben die Geräuschkulisse stark ist und dadurch mehr zur Geltung kommt.

Teufel zerrt wie Bose und andere 'berühmte' Hersteller an irgendwelchen fadenscheinigen Ergebnissen aus der Vergangenheit, ist allerdings bei weitem nicht mehr das, was viele denken und erwarten. Schön teuer muss es sein...
Wer sich mit Musik und Klang beschäftigt, weiß, was ich meine.

PS: Bitte bedenken, dass dies meine subjektive Meinung ist und nicht konform mit anderen sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück