Vorteile einer mechanischen Tastatur?

Der Vorteil wenn alle Tasten beleuchtet sind ist das alle Tasten gleich hell sind!
Mich würde das total nerven wenn alle Tasten eine anderen Helligkeit haben. :kotz:
 
Der Vorteil wenn alle Tasten beleuchtet sind ist das alle Tasten gleich hell sind!
Mich würde das total nerven wenn alle Tasten eine anderen Helligkeit haben. :kotz:


Stimmt fast, so lang die Beschichtung gleichmäßig ist! Leider ist das nicht immer der Fall selbst bei den high end Modellen nicht.
 
Die Beleuchtung einer Mecha ist immer gleichmäßiger als bei einer Rubberdome. Kleine Unterschiede in der Helligkeit der LEDs gibt es diese sollten aber so gering sein das man sie mit den Augen nicht wahrnimmt.
Wenn es mehr ist stimmt da etwas nicht und die Tastatur sollte getauscht werden. Was bei einer Mecha ungleichmäßiger ist ist die Beleuchtung der einzelnen Taste, der untere Bereich ist immer besser beleuchtet hier sitzt auch die LED, beim oberen Bereich sind einfach zu viele Teile im weg um diesen gut auszuleuchten.;)
 
Die Beleuchtung einer Mecha ist immer gleichmäßiger als bei einer Rubberdome. Kleine Unterschiede in der Helligkeit der LEDs gibt es diese sollten aber so gering sein das man sie mit den Augen nicht wahrnimmt.
Wenn es mehr ist stimmt da etwas nicht und die Tastatur sollte getauscht werden. Was bei einer Mecha ungleichmäßiger ist ist die Beleuchtung der einzelnen Taste, der untere Bereich ist immer besser beleuchtet hier sitzt auch die LED, beim oberen Bereich sind einfach zu viele Teile im weg um diesen gut auszuleuchten.;)

Öhm bei der MK-85 ist es aber anders rum, die LED sitzt doch oben im Cherry Schalter. Da sind dann die Zeichen unten auf den Kappen eher schlecht bis teilweise gar net beleuchtet.

Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
 
Ups, mein Fehler!:P Ist natürlich alles genau andersherum...

Wobei rein theoretisch ist die LED unten im Switch, der wird nämlich bei beleuchteten Board's verdreht eingebaut.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir jetzt hier den nächsten Erbsenzähler?
erbsenzaehler.jpg
Das der Switch bei der unbeleuchteten Qpad auch verdreht eingebaut wird, bei Razer übrigens auch, ändert aber nichts an der Tatsache das er bei allen mir bekannten Beleuchteten auch verdreht eingebaut wird!:schief:
Könnte damit zusammenhängen das Qpad und Razer aus der gleichen Fabrik kommen und es eben von den Modellen auch eine Beleuchtete Version gibt.
Wäre schön wenn Du mir mal zeigst wo ich behauptet hätte das dies ausschließlich nur bei Beleuchteten Boards so ist.:daumen2:

sprich man kann das nicht verallgemeinern, wie so vieles im Leben.
Sprich: [FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß.[/SIZE][/FONT]
Jetzt könnten wir auch noch darüber debattieren wie der Switch denn nun "richtig" gehört, das ganze ist aber so OT mehr OT geht schon gar nicht mehr...:offtopic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück