Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

Euer Referenzlüfter, der Scythe S-Flex SFF21E 1200 rpm, läuft hoffentlich doch auch mit ! :)
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

Ich hätte gerne den AC 12025PWM und den 12025L dabei.
Aus P/L-Sicht gibt es nichts besseres und und wenn man nicht gerade Silentfanatiker ist vollkommen ausreichend.
Ich hab schon etliche verbaut und bei den wenigsten waren Nebengeräusche zu hören.
Allenfalls ein minimales schleifen.
Wenn mann allerdings einen schlechten erwischt ist es heftig,aber da bin ich auch schon mit diversen Scythe's auf die Nase gefallen.
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

Falls der Tacens Ventus nich dabei sein sollte, stelle ich beim nächsten Test gern ein o. zwei neue Exemplare zur verfügung :)
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

ich würde mich freuen wenn der SilenX 120mm mit 9db und/oder 11db mit dabei wäre.

den ich weiß nicht ob es einen leiseren gibt auch wenn die oben genannten nicht von schlechten eltern sind.

gewinnen sollte der lüfter bei maximaler m³/h bei minimaler db.
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

ich würde mich freuen wenn der SilenX 120mm mit 9db und/oder 11db mit dabei wäre.

den ich weiß nicht ob es einen leiseren gibt auch wenn die oben genannten nicht von schlechten eltern sind.

gewinnen sollte der lüfter bei maximaler m³/h bei minimaler db.

seh ich auch so. aus erfahrung kann ich sagen dass das die besten mir bekannten lüfter sind. dagegen loosen alles anderen maaaa logger ab
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

wäre schön, wenn der enermax magma auch mit im test dabei wäre, habe zwei davon und bin sehr zufrieden. sehr hoher luftumsatz und wenig geräuschentwicklung. muss allerdings gedrosselt werden, da bei 12v das luftrauschen schon stört.

ac 120 pwm hab ich auch einen, hervoragender pwm lüfter, unterstützt im heck meinen cpu lüfter. dreht mit ihm bei bedarf hoch und zieht so die warme luft raus.
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

Es wäre auch mal Interessant wenn 140mm Modele getestet werden bzw.
230mm Modele.
Da viele neue Gehäuse 140 und auch 230 drin haben, zb, Thermaltake Armor+
oder Coolermaster HAF 932.
Und das es ja schon einige Modele gibt wäre da ein Vergleich mal gut.:daumen:

Zb. Coolermaster , Alpenfön oder Aerocool nur einige.
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

Ich würde mich auch auf die Noiseblocker freuen, hätte aber auch gerne mal die Alpenföhn Föhn120 Lüfter.
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

ich würd´s cool finde wenn mal 23cm lüfter getestet werden für gehäuse wie cm haf oder tt v9
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

Also ich denke wenn hier jeder seinen Lüfter den er im gehäuse vernbaut hat getestet haben will kann man ne eigene pcgh ausgabe davon machen :D

ABer generell finde ich das LED lüfter, die oft zum modden verwendet werden fast immer zu kurz kommen ....

Eigentlich sieht man immer den standard wie noctua :)

Vllt könnt ihr da ja mal ein paar testmuster ordern, zumal der vergleich von modding lüfter zu "normalen" interessant ist

gruß
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

Also ich denke wenn hier jeder seinen Lüfter den er im gehäuse vernbaut hat getestet haben will kann man ne eigene pcgh ausgabe davon machen :D
So sieht es aus, der Umfang ist begrenzt. Dennoch sollte für jeden im Test etwas dabei sein, sowohl vom Budget-Modell über durchsatzstarke Ventilatoren bis hin zum flüsterleisen Kandidaten und stylischen LED-Quirlen. Dabei sind sowohl bekannte Modelle/Marken als auch einige unbekanntere Testmuster.
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

Habe heute zwei Noctua NF-P12 gegen zwei Enermax Cluster 12 cm getauscht und ich muss sagen: Enemax.......Respekt. Sehr leiser Lüfter bei 1200 rpm, der Volumenstrom ist nicht wesentlich geringer als beim Noctua. Ich bin begeistert. :daumen:
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

*uff* na ich hoffe mal dass der test letztendlich wesentlich mehr modelle umfasst, "vorschau" nehm ich deshalb mal beim namen. ;)
auch wenn es von scythe wohl nicht viel neues gibt, so gehören die spitzen slipstreams auf jeden fall rein. etablierte hersteller von mittelmäßigen lüftern wie coolermaster ;) sollten auch nicht fehlen. zu noctua: najo, wer 20€ für nen lüfter ausgeben will, der soll sich die fäkalienfarbenen teile halt kaufen ;) wer das zubehör nicht braucht, hat wohl einfach zu viel kohle. :ugly:
 
AW: Vorschau auf Gehäuselüfter-Martkübersicht (PCGH 06/2009)

ich würd gern ma en test von 140mm Lüftern sehn weil immer mehr gehäuse platz dafür haben un ich mir welche holen will :D
 
Zurück