VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Das Strix hat nur einen M.2 Slot. Der kriegt seine Lanes von der CPU. Der 6800k hat z.b. dann noch 24 weitere Lanes, da 4 Lanes weg sind.
Oder meinst du jetzt, dass du eine Karte einbauen willst, die dann eine weitere M.2 SSD drauf hat?

Ich umschreibe es mal wie folgt, da ich leider die Tendenz habe, mich manchmal etwas zu kompliziert ausdrücken:

Aktuell ist lt. Ausschreibung im Rechner eine 1 TB SSD drin. Neben der 3 TB HD. Diese benötigen sicherlich doch auch einige 'Lanes', oder?
Angedacht ist hierzu dann zusätzlich eine (z. B.) Samsung 950 Pro 512 GB interne SSD (M.2 mit NVMe, PCI Express 3.0).
Somit wären final dann 3 Datenspeicher im Rechner.

Da die Grafikkarte sicherlich die meisten 'lanes' beansprucht - ich lese hier immer 16x, 8x, 4x usw. - stellt sich für mich die Frage, ob dann alle Geräte noch auf der maximalen Geschwindigkeit laufen können oder ob hier etwas 'bremst'. So etwas habe ich kürzlich in einem anderen Beitrag gelesen. Von daher auch die Fragestellung.

PS: Früher war das alles kein Thema bzw. habe ich nie hierzu was gelesen. Da gab es nur SCSI oder so ... Alles wird immer komplizierter!:hmm:
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Wann kann man denn mit der Verfügbarkeit rechnen-noch im August?

Da ich mich auch für den Rechner interessiere, habe ich gestern am späten Nachmittag eine Anfrage an ALTERNATE gesendet.
Heute morgen kam schon die Antwort. Schnell sind die ja schon. Nur nicht mit dem Gerät ;-)

[...]

"Leider hat der von Ihnen gewünschte Artikel derzeit einen unbekannten
Liefertermin. Auch der Hersteller/Vorlieferant kann aktuell keine genaueren
Angaben machen."


[...]
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Wann kann man denn mit der Verfügbarkeit rechnen-noch im August?

Habe mit Alternate gesprochen, die haben jetzt alle benötigten Komponenten zusammen und bauen Anfang nächster Woche eine kleine Menge dieses PCs. Vorbesteller werden wie immer bevorzugt beliefert.
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Ich umschreibe es mal wie folgt, da ich leider die Tendenz habe, mich manchmal etwas zu kompliziert ausdrücken:

Aktuell ist lt. Ausschreibung im Rechner eine 1 TB SSD drin. Neben der 3 TB HD. Diese benötigen sicherlich doch auch einige 'Lanes', oder?
Angedacht ist hierzu dann zusätzlich eine (z. B.) Samsung 950 Pro 512 GB interne SSD (M.2 mit NVMe, PCI Express 3.0).
Somit wären final dann 3 Datenspeicher im Rechner.

Da die Grafikkarte sicherlich die meisten 'lanes' beansprucht - ich lese hier immer 16x, 8x, 4x usw. - stellt sich für mich die Frage, ob dann alle Geräte noch auf der maximalen Geschwindigkeit laufen können oder ob hier etwas 'bremst'. So etwas habe ich kürzlich in einem anderen Beitrag gelesen. Von daher auch die Fragestellung.

PS: Früher war das alles kein Thema bzw. habe ich nie hierzu was gelesen. Da gab es nur SCSI oder so ... Alles wird immer komplizierter!:hmm:

Also, die SSD und die HDD sind am PCH angeschlossen, der hat nichts mit den Lanes der CPU zu tun.
Die CPU hat 28 Lanes.
16 gehen für die Grafikkarte weg.
Du hast dann noch 12 Lanes. Davon kannst du 4 für die M.2 SSD verwenden. Bleiben noch 8 Lanes.
Keine Sorge, du kannst die M.2 SSD einbauen und hast trotzdem die vollen 16 Lanes für die Grafikkarte.
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Habe mit Alternate gesprochen, die haben jetzt alle benötigten Komponenten zusammen und bauen Anfang nächster Woche eine kleine Menge dieses PCs. Vorbesteller werden wie immer bevorzugt beliefert.

Ich habe gestern spätnachmittags mit ALTERNATE gemailt, da war noch von gar keinem (genaueren) Liefertermin die Rede.
Kommunikation / Schnittstellenmanagement 'par excellence' ... :lol:
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

naja du telefonierst vermutlich mit jemandem von der Hotline und ich habe natürlich den direkten Draht in die PC-Produktion. Von den Planungen dort weiß ein Hotline-Mitarbeiter natürlich nichts. Davon abgesehen wird es jetzt auch auf der Webseite anders dargestellt und nicht mehr als "Liefertermin unbekannt".
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Noch eine Frage zur GRAKA-auf der Internetseite steht bei Update das eine GTX 1080 von Zotac verbaut wird. Ist dies noch so?
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Noch eine Frage zur GRAKA-auf der Internetseite steht bei Update das eine GTX 1080 von Zotac verbaut wird. Ist dies noch so?

Nein, das kommt immer auf die Verfügbarkeit an. Eine der nachfolgend verwendeten Karten wird verbaut:

ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
Palit GeForce GTX 1080 Gamerock Premium
MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G
EVGA GeForce GTX 1080 FTW Gaming

Gruß,
Lichtfaenger
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Moin, moin!

zwischenzeitlich wird der PC als "Jetzt bestellen, versandfertig in 1 Tag" angepriesen"!

Nachdem jetzt seit Vorstellung der neuen Grakas einige Zeit verstrichen ist, sollte doch nunmehr die Möglichkeit bestehen, eine verbindlich zugesicherte Grafikkarte wie z.B. die ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme zu ordern und diese in den Bestellvorgang mit aufzunehmen. Hierfür würde ich auch gerne eine gewisse Wartezeit in Kauf nehmen.

So viel umständlicher kann das bei einer Grafikkarte nicht sein, oder? Einstecken, konfigurieren und fertig. Wie jetzt aktuell zu lesen ist, haben z.B. die EVGA-Customkarten gewisse Temperaturprobleme und dann möchte ich nicht gerade so einen Hitzkopf im PC haben!

Zweite Frage: auf der ALTERNATE-Seite ist unter den Kundenmeinungen aktuell folgendes zu lesen:

[...] Den einzigen Kritikpunkt den ich bisher habe ist die Tatsache das der Rechner vom Einschalten bis zum Start von Windows 10 eine gefühlte halbe Ewigkeit braucht, aber ich denke dass das an Einstellungen im Bios liegt. [...]

Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Im Artikel steht welche Grafikkarten wir bei Alternate freigegeben haben, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da müsstest du dich an Alternate wenden.

2. Frage: Mit so einer schwammige Aussage dieses Users kann ich jetzt nichts anfangen, der PC bootet genauso schnell wie die anderen Rechner auch. Evtl. stimmt etwas mit seiner Windows-Installation nicht.
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

...

Zweite Frage: auf der ALTERNATE-Seite ist unter den Kundenmeinungen aktuell folgendes zu lesen:

[...] Den einzigen Kritikpunkt den ich bisher habe ist die Tatsache das der Rechner vom Einschalten bis zum Start von Windows 10 eine gefühlte halbe Ewigkeit braucht, aber ich denke dass das an Einstellungen im Bios liegt. [...]

Wie kann das sein?

Boot Time X99 ? Kannst hier ja mal lesen. Liegt einfach an X99.
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Wer kauft sich denn so einen SCHROTT ????

Graka ansich eigendlich ok nur die GPU naja ......
CPU i7 6800K gibt es bessere für weniger Geld !!
SSD ist OK
HDD ist zu langsam
Asus STRIX X99 zu alt
Der RAM sollte gegen einen g-skill tauschen werden
CPU Kühler ist schon ok
NT einfach nur ein billiges Teil !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Hey, das Asus Strix X99 kam mit Broadwell E auf den Markt. :motz: :D
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

Wer kauft sich denn so einen SCHROTT ????

Graka ansich eigendlich ok nur die GPU naja ......
CPU i7 6800K gibt es bessere für weniger Geld !!
[...]
NT einfach nur ein billiges Teil !!!
Erstens ist das Netzteil gar nicht schlecht (und bestimmt nicht billig), zweitens ist dieser Thread über ein Jahr alt. Du willst PCGH nicht ernsthaft vorwerfen, dass sie im Sommer 2016 keine Ryzen-CPUs verbaut haben, oder?
 
AW: VORBESTELLBAR: PCGH-Ultimate-PC GTX1080-Edition - Übertaktete GTX 1080 und Core i7-6800K [Anzeige]

zu alt ist der X99 auch noch nicht. mein Rampage v E10 läuft wie blöde und bootet perfekt.
 
Zurück