News Commodore C64: Techno-Musiker Remute veröffentlicht Musikalbum für Computer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Commodore C64: Techno-Musiker Remute veröffentlicht Musikalbum für Computer

Der deutsche Musiker Remute hat seine Songs erneut für einen Retro-Klassiker veröffentlicht. In der Vergangenheit hat der Techno-Artist seine Musik bereits für Retro-Spielkonsolen wie Gameboy, Super Nintendo oder Mega Drive auf den Markt gebracht. Nun ist auch der erstmals 1982 erschienene Commodore C64 am Zug.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Commodore C64: Techno-Musiker Remute veröffentlicht Musikalbum für Computer
 
Ist ja fast wie Welle : Erdball

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gleich mal bestellen !

 

Anhänge

  • Remute C64 Cartrige.jpg
    Remute C64 Cartrige.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja fast wie Welle : Erdball

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Musste ich auch dran denken. Die produziern ja auf dem c64 und nicht für.
Hätte gern ein Beispiel Video gesehen/gehört wie das so klingt auf dem alten Kasten und im Unterschied zu dem wie Welle so klingt. Find aber auch nichts dazu.
 
Ist ja fast wie Welle : Erdball

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vielen Dank kannte ich noch nicht, ich liebe den Sound vom SID 6581 aus dem C64.
 
Vielen Dank kannte ich noch nicht, ich liebe den Sound vom SID 6581 aus dem C64.
Kenne Welle : Erdball auch erst seit ca. 20 Jahren.
War anno Dazumal in Thüringen auf Montage (Tunnel Eichelberg) und war mit den Jungs nach Feierabend auf einem Event bei dem sie ein Konzert gegeben haben.
Hat mich voll von den Socken gehauen und läuft bei mir von da an bei jeder Sound Session mind. ein mal.

p.s. Dann kennst ja den Chris Hülsbeck. Von ihm hab ich ein Autogramm (CD Cover) auf der AMIGA Messe in Köln ergattert.

 
Na klar kenn ich ihn. Turrican, Katakis Gianna Sisters unsw. war der Hideo Kojima für den Sound auf dem C64.

Besitze noch eine Diskette mit Sound Samples und Demos von ihm, aus der Zeit.... ich bin alt. ;)
 
Zurück