Von Geforce 8800 und Windows 3.11 (PCGH Retro 8. November)

Die 8800 habe ich ausgelassen. Bin von 7600GT direkt zu 9800GTX. Und die wird mir sicherlich auch noch eine ganze Weile ausreichen. Habe in jedem Spiel mehr als genug Frames. :)
 
Die nForce 6x0i haben "nie die Bedeutung der Vorgänger" erlangt? :what:
Wer bitte schön hatte denn einen NF4ie oder was aus der 5er Reihe?
Die 6er sind mit Abstand diejenigen, wo mir am häufigsten mal einer über den Weg gelaufen ist. (waren schließlich auch die ersten, die ohne Inkompatibilitäten zu CPUs oder größeren RAM-Problemen gestartet sind)
 
Ich kann mich noch sehr gut an den Hype an die 8800 erinnern...der auch nicht unbegründet war.

Der Kaufpreis von über 500€ für eine GTX war für mich aber nicht zu leisten...leider.
 
der g80 nunja,mal sehn was zu ne note er mir einbringt :D

hab auch noch einen alten Laptop,schwarzweiß bildschirm mit windows 3.11 drauf, wunderschön ;)
 
hach meine 8800gts, meine 8800gtx, meine 8800ultra ich werde euch nie vergessen!!!
Das war noch eine Zeit ich ab die serie vergöttert und die 8800ultra konnt ich mir zwar erst jahre später leisten aber das war eine karte wo man wusste was man hat, leider baut nvidia nicht mehr so tolle karten und jetzt gefühlt gar keine mehr :( Ich will wieder so eine verdammt geile Serie!!!!!!
 
ja die 8800er reihe...wollte immer eine haben...bekam ne 8600gt xDDD hat lange gedient, dann hab ich mir ne gtx295 + 260 gekauft und DANN hab ich mir vor einigen wochen hier ne 8800 gekauft einfach weil es sein musste^^ ich musste meinen traum erfüllen xDD
 
ich stand damals for der wahl, 8800 GTS 320 MB für 300€ oder ne X1950 Pro 512 MB für 140€.
Habe mich, vor allem wegen P/L für die Radeon entschieden. Hab die Entscheidung nicht bereut, da die 320 MB die 8800 doch arg limitiert haben. Die 640 MB 8800 GTS und die 8800 GTX reichen ja heute noch für vieles aus, aber die waren mir persönlich viel zu teuer.
Ein Jahr später hab ich mir dann für 140€ ne 8800 GT 512 MB geholt und die X1950 Pro werkelt immer noch in nem anderen PC.
 
Sie leisten mir heut noch gute Dienste(2x88GTX) kann mich kaum von Ihnen trennen haben schlieslich mal 800 Oken gekostet:what:
 
Bei mir läuft auch noch immer schön brav meine 8800 GTX :D und sie schafft noch alles :daumen: und sie wird noch lange arbeiten bis mal dx11 gut supportet wird, 2.generation von nvidia wirds werden ;)

Und Idle hat meine GTX 35° und beim spielen 50°, hab den arctic cooler drauf, läuft bei 40% reicht vollkommen :D

wenn ich den auf 100% stell ist es der karte zukalt:ugly::lol:
 
Wie ich die 8800 liebe, vor allem meine übertaktete GeForce 8800 GT von Palit :)

Kann mit der Karte alle aktuellen Spiele auf hoch spielen. Außer Crysis (2007) war der Rest kein Problem für die Karte, ich verkauf diese erst, wenn mal ne GTX 780 rauskommt, die dann alle Karten in den Schatten stellt ^^

mfg
 
Meine 8800 GT werkelt auch noch munter vor sich hin - die werd ich so lange behalten, bis sie auseinander fällt. Und wenn die dann doch mal den Geist aufgibt, hole ich mir wieder eine Highend-Karte vom Vorjahr (oder obere Mittelklasse). Reicht völlig, und für das gesparte Geld kauf ich mir lieber was anderes, anstatt mich ein Jahr später drüber aufzuregen, daß die Karte nur noch 1/3 des Preises kostet (oder sogar noch weniger). ;)

Das ist sie übrigens:

http://img.club.pchome.net/upload/club/other/2009/6/15/pics_concordia_1245028779.jpg
 
Wie ich die 8800 liebe, vor allem meine übertaktete GeForce 8800 GT von Palit :)

Kann mit der Karte alle aktuellen Spiele auf hoch spielen. Außer Crysis (2007) war der Rest kein Problem für die Karte, ich verkauf diese erst, wenn mal ne GTX 780 rauskommt, die dann alle Karten in den Schatten stellt ^^

mfg

Ich denke nicht, das es sich lohnt, die Karte noch zu verkaufen. Da bekommste doch nur noch 10 cent für'n Kaugummiautomaten, leg sie lieber in ne Ecke! Kann manchmal schneller gehen, als man denkt und man braucht sie wieder......:daumen:
 
Die 8800GTX war echt ne geile Karte bis mir meine leider kaputt gegangen ist :(, man kann heute noch ordentlich damit spielen :daumen:
 
Hab mir meine EVGA 8800 GTX mit ACS3 Kühler damals für 529 euro gekauft. Der Leistungsschub gegenüber meinem 7900GT SLI war brachial. Vor allem bei Gothic 3. R.I.P
 
Die 8800GT in meinem Zweit-PC reicht auch noch für aktuelle Spiele aus (auf meinem 17" Bildschirm auch auf hohen Einstellungen meist^^). Aber was an der Geforce 8 extrem nervig war, war das schlechte Lotmaterial. Die meisten Geforce 8 Besitzer, die ich kenne mussten nach ca 2-3 Jahren ihre Karte auswechseln, weil die Teile einfach irgendwann nicht mehr liefen (gebrochene Lötstellen). Auch meine hat schon ne Runde im Ofen gedreht (läuft seit dem aber wieder^^).
 
bei mir werkelt im moment auch als übergangslösung ein 8800GT im SLI.
die power ist dank ausgereifter treiber wirklich super - leistung hin , leistung her.
aber solage alle meine CODs und MWs laufen bin ich sowieso HAPPY. :D
der G92 hat hochgetaktet immer noch gut power.
 
Zurück