Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Na hauptsache Sie machen einen Unterschied zwischen Filesharing und Spieledownloads, sonst bekommen solche Anschlussinhaber die AAA-Titel demnächst nur noch in Häppchen...:ugly:

Vodafone soll diese Regelung wohl sehr locker umsetzen und gelegentliche Überschreitungen dulden, so dass der eine oder andere Spiele-Download am Stück vorerst nicht betroffen ist. Wie Vodafone zwischen "Filesharing" und anderer Nutzung unterscheidet, ist meinem Wissen nach aber nirgendwo schriftlich festgehalten. Es haben aber schon Nutzer über Download-Probleme mit einigen Online-Titeln berichtet, die das Torrent-System für die Updateverteilung nutzen.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Ich persönlich bin tatsächlich mit KD / Vodafone zufrieden.




Darf man das hier laut sagen? :P

200 MBit und flutscht...
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Natürlich darf man auch Loben, ich habe auch noch nie was gehabt mit dem Laden außer dieses PS4 Problem mit dem DS Lite Tunnel aber das lässt sich mittlerweile leicht beheben wenn man ne öffentliche ipv4 Adresse zubucht. Alles im grünen Bereich also.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Die sollten sich mal lieber um die ganzen LTE-Zu Hause-Verträge kümmern. 30GB/Monat sind bei mehreren PCs und Tablets im Haushalt viel zu schnell weg. Gerade wenn man in ner ländlichen Gegend wohnt und DSL aus der Dose bzw. Kabelanschluss unmöglich sind. Und auch der Preis für die 30GB sind noch weitaus zu hoch!
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Bin bei KD, die ja von Vodafone übernommen wurden.


Grundsätzlich hab ich kein Problem mit der Leitung, allerdings wird seit Mitte des Jahres irgendwas an einem Knotebpunkt gemacht, was noch bis Ende des Jahres dauern soll. Resultat ist, dass ich Abends und am Wochenende eine instabile 2 Mbit Leitung habe, anstatt einer 32 MBit - Verbindung. Ich wollte eigentlich wieder auf 100K rauf, aber das würde ja jetzt auch nix bringen.

Nachdem ich dann beim Support angerufen haben, wurde mir immerhin die halbe Internetgebühr erstattet.. Allerdings muss ich zum einen jeden Monat dort anrufen und das melden und zum anderen natürlich nicht rückwirkend, obwohl die eigentlich wissen sollten, wer da betroffen ist und wer nicht. Aber da wartet man lieber, bevor man ein paar Euro zuviel erlässt.. :)

Wie dem auch sei, mit Kabel Deutschland an sich bin ich sehr zufrieden und werde wohl auch nicht wechseln, ausser den Tarif selbst. Gibt für mich eh kaum ne Alternative.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Geht mir ähnlich. Seit dem Sommer ist das Maximum bei mir 80Mbit/s, während bis dahin eigentlich immer die voll Bandbreite von 100Mbit/s anlag. Damit könnte ich sogar gut leben, aber heute bin ich froh, wenn ich an Wochenenden oder Abends nach 19 Uhr noch halbwegs YT-Videos gucken oder ein Spiel herunterladen kann (FIFA mit seinen 27GB hat bei mir ganze 7 Stunden gebraucht :ugly:).

Die Hotline will davon nichts wissen und fragt mich nur bei jedem Mal, ob ich via WLAN verbunden bin. Nein, bin ich nicht. Ach so, dann machen wir mal ein Ticket auf und prüfen das.Auf eine Störungsmeldung kommt dann irgendwann die erlösende Mitteilung:

IMG_9105.PNG

Die Probleme bestehen natürlich weiterhin. Würde ich bei der Telekom mehr als 3 Mbit/s bekommen, dann wäre ich schon längst über alle Berge. :schief:
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Geht mir ähnlich. Seit dem Sommer ist das Maximum bei mir 80Mbit/s, während bis dahin eigentlich immer die voll Bandbreite von 100Mbit/s anlag. Damit könnte ich sogar gut leben, aber heute bin ich froh, wenn ich an Wochenenden oder Abends nach 19 Uhr noch halbwegs YT-Videos gucken oder ein Spiel herunterladen kann (FIFA mit seinen 27GB hat bei mir ganze 7 Stunden gebraucht :ugly:).

Die Hotline will davon nichts wissen und fragt mich nur bei jedem Mal, ob ich via WLAN verbunden bin. Nein, bin ich nicht. Ach so, dann machen wir mal ein Ticket auf und prüfen das.Auf eine Störungsmeldung kommt dann irgendwann die erlösende Mitteilung:

Anhang anzeigen 925064

Die Probleme bestehen natürlich weiterhin. Würde ich bei der Telekom mehr als 3 Mbit/s bekommen, dann wäre ich schon längst über alle Berge. :schief:


Hm.. komisch.. wbei 80MBit ja noch deutlich besser sind als 2.. ^^.. Wenn meine Freundin bei Netflix schaut ist die Qualität echt schlecht, eben auf Grund der Bandbreite und mein Ping auch nicht so der Renner. Bin da eigentlich leidensfähig, aber die Instabilität gibt selbst mir dann den Rest :ugly:

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren .. konnte mit meiner vorherigen 100MBit Leitung immer um die 11,5 und 12 MB/s downloaden.. bei der 32'er waren es um die 4 MB/s
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

hmm cool xD

P.S. kann es sein das jeder bestandskunde der nen 100mbit vertrag hat plötzlich 200mbit hat ? en kumpel hat zufällig dieses phänomen obwohl im tarifvertrag 100mbit drin steht :ugly:
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Hm.. komisch.. wbei 80MBit ja noch deutlich besser sind als 2.. ^^.. Wenn meine Freundin bei Netflix schaut ist die Qualität echt schlecht, eben auf Grund der Bandbreite und mein Ping auch nicht so der Renner. Bin da eigentlich leidensfähig, aber die Instabilität gibt selbst mir dann den Rest :ugly:
mich nicht beschweren .. konnte mit meiner vorherigen 100MBit Leitung immer um die 11,5 und 12 MB/s downloaden.. bei der 32'er waren es um die 4 MB/s

Bei 80 Mbit/s würde ich gar nicht meckern. Aber ich bin gerade nach Hause gekommen, es ist knapp 20 Uhr und man kann die Uhr danach stellen, dass es um die Zeit hier eher so aussieht. :ugly:

5779597791.png

Wenn ich noch wach bin, mache ich nachher mal einen nach 0:00 Uhr. Man wundert sich, was die Leitung dann plötzlich hergibt.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Bei 80 Mbit/s würde ich gar nicht meckern. Aber ich bin gerade nach Hause gekommen, es ist knapp 20 Uhr und man kann die Uhr danach stellen, dass es um die Zeit hier eher so aussieht. :ugly:

Anhang anzeigen 925106

Wenn ich noch wach bin, mache ich nachher mal einen nach 0:00 Uhr. Man wundert sich, was die Leitung dann plötzlich hergibt.

Autsch ^^ .. das schon ein bisschen mistig
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Wie versprochen, ein paar Stunden später. Damit könnte ich (ganztags) gut leben, auch wenn es eigentlich immer noch zu wenig ist. :D

5780129973.png
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Das ging vorher auch schon, wenn man danach gefragt hatte. Die Preise finde ich unverschämt.

MfG
Ich zahle bald 55€/Monat für 50/5 also ich finde die Preise hierfür sehr angenehm.
Alternativ gibt es hier auch 100/10 für 65€ oder 2/0,5 oder sowas für ~25€.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Ach wie schön. Ein nettes Geburtstagsgeschenk, wo ich den 200er Tarif seit 1.11. selbst nutze und das noch zum Aktionspreis von 19,99€ im 1. Jahr.

Die 200 liegen auch an, wie mir ein "kurzer" DL in Steam gezeigt hat.
Die Teledoof hätte diesen Stadtteil hingegen in hundert Jahren noch nicht ausgebaut.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Tja, die Frage ist eben immer, was dann zu Stoßzeiten auch ankommt.

Vodafone mietet sich eben auch nur Leitungskapazität von der Telekom. Für welche Geschwindigkeiten sie die Anschlüsse dann freischalten ist eine Sache, spannender ist aber was selbst zu Stoßzeiten wirklich ankommt.

Ich habe bei der Telekom eine 50/10 Leitung, und davon kommen auch IMMER >90% der bezahlten Kapazität an.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Selten so ein Unsinn gelesen...das eine hat mit dem anderen nix am Hut...

Vodafone = KABEL!(Coxal) und da wird die Bandbreite geteilt das ist richtig!

TELEKOM = Kupfer (TAE DOSE)
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Ich zahle bald 55€/Monat für 50/5 also ich finde die Preise hierfür sehr angenehm.
Alternativ gibt es hier auch 100/10 für 65€ oder 2/0,5 oder sowas für ~25€.
Wäre mir zu teuer. Ich zahle 29 € für 50/10. Ist sicherlich auch nicht das Günstigste aber schneller geht aktuell nicht ohne erheblichen finanziellen Mehraufwand. Aber ich bin mir einfach nicht sicher ob es finanziell so sinnvoll ist sich Kabel verlegen zu lassen.^^ Und die Ausbaupreise dafür sind auch unverschämt. Die rechnen pauschal ca. 900 € egal ob 30 oder wie in meinem Fall 4 m Tiefbau.^^

MfG
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Ist mir auch zu teuer aber auf 2000er hab ich auch keine Lust :/
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Die tagesabhängige Filesharing-Drossel ist meinem Wissen nach nicht von der Aufhebung des monatlichen Volumenlimits betroffen. Vodafone dürfte also weiterhin einen Teil des Datenverkehrs selektieren und deutlich einbremsen, sobald ein Transfervolumen von 10 GB pro Tag überschritten wird.

Sie dürfen es laut AGB, machen es aber aktuell (bzw. seit Monaten) nicht. Das kann sich natürlich täglich ändern.

Fun Fact: Die 1TB-Drossel bei ehemaligen Volumentarifen war auch nur in stark gebuchten Segmenten aktiv. Ich hab den 200V Vertrag (jetzt eben ohne V) und konnte auch nach Neuinstallation der STEAM-Bibliothek bei mir und hartem HD-Youtuben und netflixen mehrerer Personen im Urlaub usw. (was insgesamt laut Monitoring ~1,2TB in dem Monat waren) weiterhin die vollen 200 MBit nutzen.

Vodafone = KABEL!(Coxal) und da wird die Bandbreite geteilt das ist richtig!
Ja, von Hausübergabepunkten zum nächsten Backbone ists Shared - alles dahinter ist Glasfaser. Problematisch wirds nur, wenn zu viele Nutzer auf einem Verteiler (Koax) sitzen was extrem regionalabhängig ist. Meine liebe Mutti hat beispielsweise am Wochenende Abends vielleicht noch 10 MBit übrig von den gebuchten 32 weil Kabel dort alternativlos ist und die Nachbarschaft recht jung/internetaffin, bei mir (gleiche Ortschaft ein paar km weiter) liegen immer 24/7 die vollen 200 MBit an weil ich hier als fast einziger "junger" Mensch Bandbreite brauche UND ab 2 Straßen weiter FTTH der Telekom liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Wie versprochen, ein paar Stunden später. Damit könnte ich (ganztags) gut leben, auch wenn es eigentlich immer noch zu wenig ist. :D

Anhang anzeigen 925181

Bei Euch ist einfach das Segment überlastet.
Ab ins KD Forum und Problem melden. Die helfen immer sehr schnell. (Wobei das bei Segmentüberlastung dauern kann...)

Home - Vodafone Community
 
Zurück