Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Die Kabelanschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s werden von Vodafone ab sofort ohne monatliche Volumenbeschränkung angeboten. Die Kosten bleiben dabei auf dem Niveau der alten V-Tarife mit 1.000 Gigabyte Inklusivvolumen pro Monat. Zuvor gab es die beiden Anschlüsse für Privatkunden in jeweils zwei Varianten. Einen mit Drosselung und einen ohne Sperre, dafür jedoch mit Aufpreis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Das ging vorher auch schon, wenn man danach gefragt hatte. Die Preise finde ich unverschämt.

MfG
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Zahle für 100 Mbit DSL im Monat 35 EUR - trotz 10 EUR monatlichen Rabats. Finde den Preis vollkommen in Ordnung.

Persönlich denke ich, dass die Leitungen zu billig angeboten werden. Aber Geiz ist Geil..^^
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Also 65 € ohne Volumenbegrenzung finde ich zu teuer. Mein Limit liegt für Internet bei 30 €.

Ja ich auch. Dafür das wir für 21 MBit (@15GB/Monat) auch über 40€ zahlen, sind die Tarife mit 200MBit+ eindeutig zu billig. :D
Autsch!:ugly: Wer zieht Dir denn da das Geld aus den Taschen?

MfG
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Habe auf 200MBit kostenfrei geupgradet und zahle mit Telefon 40€/M. Das ist vollkommen in Ordnung, zumal meine Leitung gar keine Probleme macht.
Eventuell gehe ich ja auch später noch auf 400 MBit für 5€ mehr im Monat.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Ich wollte von 100 auf 200 MBit/s upgraden. Sollte am Freitag geschehen und ich warte immer noch drauf. :schief:
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Sehr nett, dass Vodafone bei den Bestandskunden direkt die Drosselung rausgenommen hat. Ich hatte im August einen V-Tarif bestellt und bin seit heute auch ohne V unterwegs. Und das aktuell für 14,90€ monatl. :D
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Bin mal gespannt wann wieder die Drossel für Filesharing kommt... erst standen ab 30GB im Vertrag, jetzt sind es 10GB und es wird garantiert wieder kommen.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Die tagesabhängige Filesharing-Drossel ist meinem Wissen nach nicht von der Aufhebung des monatlichen Volumenlimits betroffen. Vodafone dürfte also weiterhin einen Teil des Datenverkehrs selektieren und deutlich einbremsen, sobald ein Transfervolumen von 10 GB pro Tag überschritten wird.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Na hauptsache Sie machen einen Unterschied zwischen Filesharing und Spieledownloads, sonst bekommen solche Anschlussinhaber die AAA-Titel demnächst nur noch in Häppchen...:ugly:
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Hab am Donnerstag Nachmittag angerufen und mich auf 400 Mbit Business stellen lassen, bisher noch nicht geschalten, aber ich hab heute Abend eh ein Gespräch mit einem Techniker
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Wir sind schon seit einigen Jahren dabei und haben noch 100Mbit ohne irgendeine Bremse. Deswegen lehne ich auch alle Angebote von nun Vodafone-Kabel ab, weil dann kleingedruckt diese ganzen Drossel-Klauseln im Vertrag stünden. Und als Privatanwender braucht man doch eher selten mehr als 100Mbit, denke ich.

Kabel Internet und Telefon mit bis zu 200 Mbit/s - Vodafone

Auszug:

Fußnoten
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.

Diese Drossel bleibt also bestehen.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Solange die filesharing Klausel drinnen bleibt, wäre das für mich persönlich ein ko Kriterium.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Ich habe seit 2014 einen 200MBit/s Vertrag bei Kabel Deutschland mit Premium TV.

Zahle 79€ und könnte so jetzt 20€ im Monat sparen,

Gleich mal angerufen:

Antwort: tut uns leid ein Wechsel ist nicht möglich.

Meine Kündigung habe ich gleich darauf verschickt. Jetzt warte ich bis die sich bei mir melden.

Immer das gleiche Theater mit Vodafone.
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Immer das gleiche Theater mit Vodafone.
Ich war bei denen Jahre lang gewesen als mobile Kunde und war froh als ich weg war. Nun haben die Kabeldeutschland übernommen und kreuzen so meine eigentlichen Pläne mir einen Kabelanschluss legen zu lassen. Darüber hinaus liegen die Ausbaukoasten fix bei ca. 900 € obwohl bei mir nur 4-5 Meter Tiefbau erfolgen müssten. Die sind einfach zu unflexibel.^^

MfG
 
AW: Vodafone - Anschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drosselung

Die tagesabhängige Filesharing-Drossel ist meinem Wissen nach nicht von der Aufhebung des monatlichen Volumenlimits betroffen. Vodafone dürfte also weiterhin einen Teil des Datenverkehrs selektieren und deutlich einbremsen, sobald ein Transfervolumen von 10 GB pro Tag überschritten wird.

1000GB / 30 Tage = 33GB/day. Klingt also wie ein bisschen Marketing bla bla, wenn sowieso eine "mögliche" Sperre vorhanden ist. Könnte natürlich auch Gebietsabhängig sein. Ich hatte bisher weder in einer 1 Mio Einwohner-Großstadt noch auf dem 100 Einwohner-Dorf irgendwelche Probleme.
 
Zurück