Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Für uns im Westen wäre wohl ersteres zu bevorzugen. Auch wenn dies die meisten garnicht so recht wahrhaben wollen.

Warum hat der Westen wohl Mubarak unterstützt?
Weil er das geringere Übel ist, geringer als ein zweites Iran. Und ein zweites Iran, das den Suez Kanal kontrolliert, wird der Westen wohl nicht hinnehmen.
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Dann hat der Westen wenig aus seinen Fehlern im Iran gelernt, denn da kamen die Fundamentalisten auch erst an die Macht, als Volk genug von einer westlich gestützten Autokratie hatte. Ähnliches wäre vermutlich auch in Afghanistan geschehen, wenn die UdSSR sich nicht seinerseits eingemischt hätte.
Es gibt keine Nation auf dieser Welt, in eine Diktatur länger als ein-zwei Generationen überlebt hätte und nach ihrem Sturz kommen i.d.R. die zweit mächtigsten Gruppierungen an die Spitze. In Ländern, die auf ihre arabisch(oder persisch)-islamische Tradition stolz sind und denen sich westliche Lebensstile vor allem als Kolonialherren und Unterstützer von Diktatoren präsentiert haben, werden demokratische Kräfte vorraussichtlich nicht die zweit mächtigste Fraktion sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Mubarak ist ja nicht der erste Diktator, den der Westen unterstützt und er ist auch nicht der letzte, wie viele Beispiele zeigen.
Der Westen gibt seine Ideale von freier Demokratie dann auf, wenn wirtschaftliche Interessen in den Vordergrund rücken.
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Tja die EU hat auch einen wie Mubarak, nämlich Berlusconi ;)
Er will auch nicht seinen Sessel räumen und hält sich mit allen Illegalen Mittel an der Macht und wirtschaftet in die eigenen Hände, er ist auch quasi ein Diktator light ;)
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Tja die EU hat auch einen wie Mubarak, nämlich Berlusconi ;)
Er will auch nicht seinen Sessel räumen und hält sich mit allen Illegalen Mittel an der Macht und wirtschaftet in die eigenen Hände, er ist auch quasi ein Diktator light ;)

Tja. Nur blöd, dass er damit immer noch der einzige echte Politiker in Europa ist.

Er ist immerhin der einzige europäische Staatschef, der zu Mubarak hält*. Also seine Allianzen auch wahrnimmt.

Würde in der westlichen Welt irgendwo intelligentes Leben existieren, würde man es ihm hoch anrechnen und die anderen Politiker (vorallem Obama, der es eindeutig übertreibt, mit seinem Drängen und seiner "Amerika ist der Nabel der Welt" Position) für ihr unkollegiales, bösartiges Verhalten abstrafen.


*Ironischerweise titulierten unsere Nachrichtenmagazine dies alles als "Berlusconi tanzt aus der Reihe". Mit einer intelligenten Presse, würde das "Alle ausser Berlusconi tanzen aus der Reihe" heißen.
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Tja. Nur blöd, dass er damit immer noch der einzige echte Politiker in Europa ist.

Wie viele Politiker willst du denn haben, die die Gesetze zu ihren eigenen Gunsten ändern wollen, damit sie nicht bestraft werden können oder die ein sehr "lockeres" Leben führen, wenn du die "Lockerheit" verstehst, die ich meine?
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Wie viele Politiker willst du denn haben, die die Gesetze zu ihren eigenen Gunsten ändern wollen, damit sie nicht bestraft werden können oder die ein sehr "lockeres" Leben führen, wenn du die "Lockerheit" verstehst, die ich meine?

Wenn der Westen nicht aus intellektuel unterpriviligierten bestehen würde, würde das Privatleben der Politiker überhaupt Niemanden interessieren.

Deswegen aber, ist es in Europa, so wie es heute nunmal ist. Der Großteil der Bevölkerung ist von den Medien verdorben und fehlgeleitet.

In einer ordentlichen Gesellschaft sollte es Überhaupt Niemanden interessieren, was ein Politiker privat macht, solange er einen guten Job macht (welchen er insbesondere in den ersten Jahren nach Brodi wirklich gemacht hat).

Dieses ganze Gehetze gegen Berlusconi ist ähnlich verdorben und unbedacht, wie die frühe, unbegründete Hetze gegen Kohl (lange vor irgendwelchen Skandalen). Bei Aussagen wie "Der Fette muss weg!", sei die Frage erlaubt, ob die deutschen denn überhaupt noch über den nötigen Respekt und Sachverstand verfügen, um eine sinnvolle Wahl zu treffen.
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Steuerhinterziehung und mögliche Bestechungen sind Privatsache?
Komische Welt, in der du leben willst. :ka:

Bei Merkel und Co. interessiert es doch aber auch Niemanden. Warum schiesst sich also hier die Allgemeinheit auf Berlusconi ein? Doch nur, weil die Medien die Meinung in dahergehend pushen und er nebenbei der Cosa Nostra angehören soll (pathetischerweise wird das als kriminell gewertet, während unsere Politiker ganz anderen Gesellschaften angehören, die ähnliche Strafbestände erfüllen, aber vollkommen respektiert sind).
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Bei Berlusconi geht es dabei auch noch um Frauen und Sex, damit kann man viele Menschen unterhalten. :schief: Und er benimmt sich so wunderbar ungeschickt.



Quelle: TITANIC | Das endgültige Satiremagazin | Online | Newsticker:D

Das aber erst seit Kurzem.

Ich erinnere mich da noch an eine ganz spezielle Situation. Als eine Mitarbeiterin der Presse seinem "Kumpel" Putin eine unangenehme Frage gestellt hat, und er einfach so ganz cool seine Hand zum Pistolenzeichen erhoben hat und symbolisch auf die Reporterin "geschossen" hat.

Das darauffolgende Angstgebibber und laute Geheule war einfach köstlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Ich erinnere mich da noch an eine ganz spezielle Situation. Als ihn ein Mitarbeiter der Presse eine unangenehme Frage gestellt hat, und er einfach so ganz cool seine Hand zum Pistolenzeichen erhoben hat und symbolisch auf den Reporter geschossen hat.

Schon sehr peinlich für einen Politiker, dass er solche Gesten macht. :daumen2:
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Schon sehr peinlich für einen Politiker, dass er solche Gesten macht. :daumen2:

Für dich vielleicht.

Ich mag Politiker, die ganz offen die Presse kritisieren und anderen Politikern zeigen, was sie von ihnen halten.

Offen gesagt, hätte ich noch nicht einmal ein Problem damit, wenn irgendwer im Bundestag Merkel vor laufender Kamera ohrfeigen würde. Das würde wenigstens mal darauf hinweisen, dass wir noch Politiker mit Mumm in den Knochen haben.
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Könnten wir zum Thema Ägypten zurückkommen?

Italienische Medienbosse mit mangelndem Verständniss der Rechtsstaatlichkeit sind zwar auch interessant, sollten aber genau deswegen einen eigenen Thread bekommen.
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Könnten wir zum Thema Ägypten zurückkommen?

Italienische Medienbosse mit mangelndem Verständniss der Rechtsstaatlichkeit sind zwar auch interessant, sollten aber genau deswegen einen eigenen Thread bekommen.

Staatschef, bitte. Noch ist er genau das.

Und mit Ägypten hat es insofern auch etwas zu tun. Berlusconi ist der einzige europäische Staatschef, der offen zu Mubarak hält.
 
AW: Vodafone: Ägyptens Regierung zwingt zum Versenden von Propaganda-SMS

Ach Gott ^^ ihr regt euch über bissi ägyptische Propaganda auf? Die Leute da sind nicht blöd, die erkennen das sofort und machen sich ggf. darüber sogar lustig. Viel schlimmer ist bei uns die Propaganda die unbemerkt und sehr geschickt auf uns einprasselt... das noch ein ticken verrückter.
 
Zurück