Vista - Bluescreen nach 5-10 Minuten

Komisch irgendwie, denn bei den von Euch beschriebenen Problemem lese ich immer wieder AntiVir :what:

@MiChi1234567890: schau hier:
BlueScreen (Gebietsschema-ID: 3079) - PC-WELT - FORUM

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt aber zieht Ihr, die ihr die BlueScreens dauernd seht doch mal AVG Anti-Virus Free von AVG Anti-Virus Free - Download - CHIP Online oder direkt vom Hersteller AVG Free - Kostenloser Virenschutz und Antispyware für Windows XP und Vista herunterladen.

Würde mich mal interessieren ob dann immernoch alles blau wird.
 
Danke!

Die ersten BlueScreens traten bei mir mit AVG auf und mit Avira Antivir hat sich nichts geändert.


Ich hab jetzt mal das Service Pack 2 installiert und derzeit scheits wieder zu funktionieren, mal schaun wie lange....
 
@ michi:
konntest du in der kurzen zeit, in der der bluescreen angezeigt wurde vll erkennen, ob es der gleiche wie bei mir war?
wenn du genau das gleiche problem has wie ich, dann glaube ich nicht dass sp2 was bringt, weil ich das auch installiert habe..

@-_-
uiuiui.. ich habe grade ein "anderes" memtest benutzt, eines das ich aus windows starten konnte, ohne eine cd erstellen zu müssen.

es kamen etliche von diesen beiden error-meldungen, bis am ende fast 1000 davon gefunden wurden und memtest beendet wurde:
error a +++ error b +++ taskleiste +++ memtest faq

das sieht ja ziemlich eindeutig aus... was mich allerdings stutzig macht ist
- warum hat der ram-test von der win-cd keine fehler festgestellt? und
- wie kann es mit einem gefetzten ram sein, dass es in diesen einigen wenigen sitzungen keine probleme gibt? :what:
heisst das jetzt, dass der ram wirklich im a**** ist oder is er einfach inkompatibel?

ps: danke für deine hilfe übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ michi:
konntest du in der kurzen zeit, in der der bluescreen angezeogt wurde vll erkennen, ob es der gleiche wie bei mir war?

Ich weiß es nicht genau, aber der Satz: DUMPING PHYSICAL MEMORY TO DISK
kommt bei mir auch, nur sind die BlueScreens so schnell wieder weg das ich den Rest nicht lesen kann.

Eine Kamera, um ein Foto zumachen, habe ich derzeit nicht.

EDIT: Ich lasse gerade AntiVir über mein System laufen, vieleicht kommt was dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja auchmal den gleichen test wie ich eben machen.. dein bluescreen scheint ja auch auf den ram hinzuweisen

MemTest - Download - CHIP Online

so gut wie kein aufwand, brauchst nichtmal installiern..

EDIT: hab ich auchschon gemacht.. nix gefunden
 
Einen Memtest hab ich schon gemacht ich habe von der pcgh-Heft DVD gebootet und memtest86+ ausgeführt, es wurden keine Fehler gefunden.

Aber ich werde es ausprobieren, Danke!
 
das wäre schön, dann seh ich mal zu dass ich auch mit memtest86+ teste, dann wüssten wir schonmal ob wir die gleiche ursache haben
 
Ich hab jetzt den MemTest durchlaufen lassen und er zeigt mir keine Probleme an.

Bei der Systemüberprüfung durch AntiVir ist ein Trojaner entdeckt worden, welcher sofort entfernt wurde.
 
...das sieht ja ziemlich eindeutig aus... was mich allerdings stutzig macht ist
- warum hat der ram-test von der win-cd keine fehler festgestellt? und
- wie kann es mit einem gefetzten ram sein, dass es in diesen einigen wenigen sitzungen keine probleme gibt? :what:
heisst das jetzt, dass der ram wirklich im a**** ist oder is er einfach inkompatibel?

ps: danke für deine hilfe übrigens.
Klasse, dann hast Du den Übeltäter ja Ding fest gemacht, freut mich zu lesen :daumen:

Zu dem RAM-Tester, also der von Windows taugt meiner Meinung nach nichts, ich verwende gerne einen bootfähigen USB-Stick und dann Memtest86+ oder Goldmemory da die dann wirklich den gesamten Speicher testen können, Programme die aus Windows heraus gestartet werden können soweit ich weiß nicht den gesamten Bereich testen. Aber ist ja auch jetzt egal Du weiß ja nun was zu tun ist ---> sofort einpacken und tauschen lassen *gg* :D

...heisst das jetzt, dass der ram wirklich im a**** ist oder is er einfach inkompatibel?...
Hm, evt. hat hier im Forum ja noch die gleiche Zusammenstellung und hat auch eine Meinung zu dem Thema. Kann Dir nur sagen das ich bis jetzt mit Corsair und Mushkin-Riegeln sehr gute Erfahrung gemacht habe, allerdings nur DDR2 in Desktop-Rechnern und Laptop´s hatte ich bis jetzt keine Kompatibilitätsprobleme. Mal schauen was ich im Netz finde...

... Bei der Systemüberprüfung durch AntiVir ist ein Trojaner entdeckt worden, welcher sofort entfernt wurde.
Würde mir noch mit anderem Rechner eine frische CD fertig machen mit Virenkiller drauf, so was hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoppicillin

EDIT: was für einen DDR3 1333 Speicher hast Du genau (Hersteller/Modell)?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus..

@michi:
dann kannst ja immerhin schonmal den ram als ursache ausschließen.. seit dem trojaner nochmal bluescreen?

@-_-:
ja, ich hab mir jetzt auch ne bootfähige cd mit memtest86+ 2.11 erstellt.. sieh selbst xD: klickme!

also diese 2743 fehler sind das "ergebnis" von einem durchlauf. wenn das irgendwie relevant ist: die wurden bei den tests 5,7 und 8 festgestellt (#5: "Block move, 64 moves", #7: "Random number sequence", #8: "Modulo 20, random pattern")

nochmal am rande.. eigentlich sollten die riegel mit 1,5V arbeiten, im bios steht das aber so da: klickme! gelten jetzt die 1,5 oder die 1,616V? und wenn letztere gelten, könnte das die ursache für fehlerhaftes arbeiten sein (0 ahnung)?

Aber ist ja auch jetzt egal Du weiß ja nun was zu tun ist ---> sofort einpacken und tauschen lassen *gg* :D

genau das habe ich jetzt vor, denn am freitag sind die 2 wochen abgelaufen, in denen ich noch ohne grund retourieren kann^^

nur würde ich gerne 100% sicher sein, dass die teile futsch sind.. sollt ich die gleichen nochmal bestellen? oO
also du bist auf jeden fall sicher, dass 2 andere riegel das problem beheben?!

viele grüße & danke!
män
 
Zuletzt bearbeitet:
... nochmal am rande.. eigentlich sollten die riegel mit 1,5V arbeiten, im bios steht das aber so da: klickme! gelten jetzt die 1,5 oder die 1,616V? und wenn letztere gelten, könnte das die ursache für fehlerhaftes arbeiten sein (0 ahnung)?...

...nur würde ich gerne 100% sicher sein, dass die teile futsch sind.. sollt ich die gleichen nochmal bestellen? oO
also du bist auf jeden fall sicher, dass 2 andere riegel das problem beheben?!

viele grüße & danke!
män
Tja ich habe keinen DDR3 Speicher, ich weiß nur das die Dinger weniger Spannung brauchen als DDR2 Speicher. Müssen wir hier im Forum mal schauen. Welchen Speicher hast Du denn Hersteller und Modellnummer und evt wenn drauf steht Versionsnummer wären hilfreich.
Ansonsten kann man eigentlich davon ausgehen das im BIOS immer minimal mehr steht als mal wirklich an den Riegel anliegen hat (also mit Voltmeter gemessen oder mit Everest unter Windows ausgelesen)

@all: Wieviel Volt können die DDR3´s ab?

EDIT:
Hallo und willkommen im Forum =)

Einen unterschied von DDR3 1333 auf 1600 merkst du wenn dann nur auf dem Papier. ;)
Ähnlich ist das bei den Latenzen. Obwohl hier natürlich auch gilt, desto niedriger desto besser.
Die Spannung des DDR3 RAMs sollte im Idealfall 1,5 Volt betragen, etwas mehr geht auch so 1,65V. Mehr sollte es aber auf keinen Fall sein.
@man-89: Also sehr viel mehr können die dann wohl nicht ab!
Generell ist es nat so wenn ein Speicher Fehler bringt erhöht man leicht die Spannung dadurch wird er sehr viel wärmer, kann aber evt. mit dem erhöhten Takt mithalten, nur sollte man eine gewisse "Obergrenze" an Spannung und ganz wichtig auch an Temperatur NICHT überschreiten, sonst ---> defekt

Schau Dir mal den hier an:
Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C7)

http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a428121.html

und diesen Bericht hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...uelle-Kauf-Tipps-August-2009/RAM/Test/?page=2

...Kann Dir nur sagen das ich bis jetzt mit Corsair und Mushkin-Riegeln sehr gute Erfahrung gemacht habe...

EDIT:
Rechtschreibfehler entfernt *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern erneut einen BlueScreen... -.-

Nur dieses mal konnte ich einbisschen davon lesen was da stand, irgendwas mit Memory Management oder so.

Also wirds auch der Arbeitsspeicher sein, oder der Memory Controller?

Ich bedanke mich für jede Hilfe!
 
oh man -.-

jetzt hab ich den ganzen tag keinen bluescreen und alles funktioniert. nach mehreren neustarts! fand ich seltsam, hab ich mal memtest aus win und memtest86+ beim booten laufen lassen.. finden die auf einmal beide keine fehler oO

also daraus schließe ich mal dass der ram nich defekt ist. sondern MANCHMAL inkompatibel ist???:wall: das is doch total sinnlos..

könnte es sein, dass ich falsche bioseinstellungen habe?



@michi:
hast du keine handycam oder so? bei mir wurde der bluescreen auch nur knapp 2 sec angezeigt, nachm 10. versuch hab ichs dann gepackt im richtigen moment n foto zu machen..

grüße,
män
 
Zuletzt bearbeitet:
@man-89: Also ganz ehrlich morgen ist Freitag hau den Speicher in´n Paket und zurück damit. Kauf Dir den PCGH empfphlenen, den ich Dir gepostet habe und gut ist.
Ein Bekannten von mir hatte mit defektem Speicher seine Daten für die Uni gegrillt weil die nicht richtig zurück geschrieben wurden und jenachdem ob er die Dateien verschoben hat oder sie auf eine USB-Platte kopiert hat oder nur in ein anderes Verzeichnis kopiert hat, ständig hat sich die Checksumme (kannst ja mal testen WinMD5Sum http://www.nullriver.com/downloads/Install-winMd5Sum.exe) geändert (bzw. die Daten haben sich geändert) und waren unbrauchbar und nicht mehr zu öffnen.

Also weg damit und hol Dir einen der 100% IMMER läuft.
Darf ich nochmal fragen welchen Speicher Du jetzt hast Hersteller/Modell (ist glaube ich jetzt auch das dritte mal das ich die Frage stelle!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@man-89:
Das mit der Handykamera hab ich schon öfters versucht und die Bilder waren nicht mal so stark verwackelt aber durch die geringe Auflösung konnte man nur erkennen das es ein BlueScreen war :ugly:
 
haste wohl recht, werd ihn umtauschen

öhm ich hab daten mit verschiedenen checksummen aber man kann sie noch öffnen..
edit: oke irgendwie is das bei allen daten so? naja mir sagt das leider sowieso nix..

welchen speicher ich habe hab ich schon in post #6 beantwortet..
hier nochmal der link.
 
Zuletzt bearbeitet:
@man-89:
LoL, Du hast Recht sry :hail:
Ich hab die ganze Zeit nach einem Namen gesucht *hihi* :P

Ich lese bei Alternate immer gerne die Bewertungen, weil dort die Leute auch oft Ihre Einstellungen und Testergebnisse reinschreiben hier: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Schau mal, was Showi07 schreibt
RAM nur zu empfehlen wenn 100 % klar ist das die Kombo aus MB und RAM auch geht. Kommt obwohl für MSI 790GX G65 freigegeben nicht mit diesem MB zurecht. auch konservative Timings führen auch noch zu Abstürzen bei VistA Performance-test, so dass sich zwar VISTA installieren aber nicht mehr updaten lässt.... memtest zeigt keine Fehler an.... kingston sei dank geht nun alles. Speicher wird auch subjektiv sehr warm, trotz 1,5 V .
 
ja ich hätts auch einfach nochmal hinschreiben können lol.. hatte nur die ganze zeit im kopf dass ich das irgendwo schon beantwortet hatte^^

bevor ich die teile ausgesucht hatte, hab ich das auch bei alternate getan (hab diese teile dann nur bei hoh bestellt weil billiger). nur das von showi07 hab ich wohl übersehn =/ EDIT: nein, als ich bestellt hatte war der post noch garnich da +g

ich hatte ja hier im pcgh forum (klickme!) meine vorstellungen gepostet und die wurden mehrmals abgesegnet, deshalb dachte ich "passt schon"..:schief:



@michi:
und wenn ers garnet is?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück