Virenwarnung mit Win32/Hive.ZY: Chrome-Nutzer wurden von Windows Defender genervt

Vielleicht irre ich mich.
Aber norwalerweise pusht Microsoft mehrere Definitionsupdates am Tag. Die laufen mWn über den Defender direkt und nicht über Umweg Updater.
Ich werde beim nächsten Update mal drauf achten, aber bei mir führt der Defender keine Update selbst aus. Das geht alles über den Win Updater, inklusive der Definitionen.
Das kann aber auch eine Sache der Einstellung unter Windows sein oder an der jeweils verwendeten Version liegen.
Ehrlich gesagt, habe ich den Defender das letzte mal vor fast einem Jahr gesehen. Da habe ich eine Ausnahme wegen eines False/Positive Alarms eingerichtet.
 
Vielleicht irre ich mich.
Aber norwalerweise pusht Microsoft mehrere Definitionsupdates am Tag. Die laufen mWn über den Defender direkt und nicht über Umweg Updater.
ich z.B. schaue vorm zur arbeit gehen, nachdem ich den Rechner nach der Arbeit einschalte und manchmal auch vor dem ausschalten nochmal händisch nach (windows)updates und habe im grunde immer definitionsupdates.

edit:
check:
Screenshot (31).png


man findet die aber auch direkt bei den updates / beim updateverlauf:

Screenshot (32).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück