News Windows 11 mit weniger UWP: Bahnen sich Änderungen bei der Benutzeroberfläche an?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 mit weniger UWP: Bahnen sich Änderungen bei der Benutzeroberfläche an?

Laut eines Berichts von Windowslatest könnte Microsoft in Windows 11 einige Shell Experiences von der UWP zu Win32 und XAMP migrieren. Darauf deute ein Leak eines Twitter-Nutzers hin, der im aktuellen Preview Build von Windows 11 neue Dateien im System32-Ordner entdeckt haben will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 mit weniger UWP: Bahnen sich Änderungen bei der Benutzeroberfläche an?
 
UWP ist im wesentlichen ein Sicherheitsfeature. Es gibt kein zurück. Irgendetwas stimmt an der News nicht oder Windows schaufelt sich gerade sein eigenes Grab.
 
@PCGH_Oliver

"Laut eines Berichts" !!! :love::love::love: (Genitiv)

Wow! I LOVE IT!

Normalerweise liest man heute nur noch: "laut einem Bericht" (Dativ).

Danke, danke, danke :kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat UWP schon vor Jahren abgekündigt. Daher verständlich und nachvollziehbar…

Leider immer noch dieses überfette XAML-Rumgeklammere. QML empfinde ich als schlanker und deutlich lesbarer.
 
wird mal zeit für ein neues schlankes windows ohne altlasten. Hat man den Firefox mit 5 tabs auf, whatsapp und Steam sind gleich mal 12gb von 32gb belegt. Unter Linux oder Macos hast bei dem Speicherverbrauch noch ein Spiel offen oder Adobe After Effects.
 
Zurück