[verschoben] Wakü ich komme :D

AW: [verschoben] Wakü ich komme :D

Wie sieht es hiermit bisher aus?
Pumpe: Aqua Computer aquastream XT USB 12V Ultra
AGB: Aqua Computer aquainlet XT 150ml
Lüfterstuerung: Akasa FC.SIX schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal (AK-FC-08BK)
Lüfter: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) für langsamen Betrieb
Kabelerweiterung: Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex 60cm
Kabelverlängerung: Phobya Verlängerung 3Pin Molex extra lang 60cm 3er Set
GPU: Watercool Heatkiller GPU-X3 R9 290X
CPU: Alphacool NexXxoS XP3 Light Black Chrome Edition
Schlauch: 11/8mm Schläuche » Tygon Schlauch R3603 11,2/8mm klar - 1m
Anschlüsse: Suche Anschlüsse zum verschrauben... gibt es bei 11/8mm sowas überhaupt? oder brauch ich dann 16/10mm?
Was wird sonst noch gebraucht? Gerade beim CF?
 
AW: [verschoben] Wakü ich komme :D

Hi Gelber Drache,

interessanter Threat auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.. Aber jeder wie er will!!

Ich habe selbst keine wirkliche Ahnung von WaKü, da ich selbst demnächst erst anfangen werde..

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wieso Du bei deinem Highend System diese "komische" Lüftersteuerung nehmen willst?
Die Gehäuselüfter im Phantek kannst Du direkt über das MB steuern (bis zu elf).
Die Lüfter für die WaKü würde ich an Deiner Stelle entweder hiermit:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 6 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD Aquacomputer aquaero 6 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD 70227

oder hiermit:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung Aquacomputer aquaero 5 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung (neue Revision) 7

steuern. Würde zumindest besser für Dein System aussehen und hat mehr Möglichkeiten.

Die Unterschiede können Dir die Profi´s hier im Forum besser erklären.

Zum Thema Anschlüsse:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 11/8mm

Schönen Tag noch

Marduk_Mayhem

ps: Wäre ein komplettes System eine Alternative?

Caseking.de » PC-Systeme » 8Pack Systeme

Auch wenn viele hier nichts davon halten.....
 
AW: [verschoben] Wakü ich komme :D

Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wieso Du bei deinem Highend System diese "komische" Lüftersteuerung nehmen willst?
Die Gehäuselüfter im Phantek kannst Du direkt über das MB steuern (bis zu elf).
Die Lüfter für die WaKü würde ich an Deiner Stelle entweder hiermit:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 6 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD Aquacomputer aquaero 6 PRO USB Fan-Controller, Grafik-LCD 70227

oder hiermit:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquaero 5 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung Aquacomputer aquaero 5 XT USB Fan-Controller, Grafik-LCD, Touch-Bedienung, IR-Fernbedienung (neue Revision) 7

steuern. Würde zumindest besser für Dein System aussehen und hat mehr Möglichkeiten.

Die Lüftersteuerung wäre vielleicht für eine kleines Projekt gedacht wo die Lüfter nur auf 5 Volt drehen sollen.
Wo dann aber eine große Menge an Lüfter zum Einsatz kommt.
Und denn unterschied in denn Möglichkeiten wenn es im reine Lüftersteuerung geht wäre mal interessant.


Über die bin ich natürlich auch schon gefallen nur sind das Tüllen oder Verschraubungen?

Zitat:
6.2 Tüllen
.
Im Falle von Tüllenanschlüssen wird der Schlauch einfach drüber gesteckt und dabei gedehnt, was zu einer guten Abdichtung führt. Einige Tüllen sind zusätzlich leicht konisch oder/und strukturiert, um den Effekt zu verstärken. Zur Sicherung werden Kabelbinder oder Schlauchschellen empfohlen.
.
Ein Sonderfall sind sogenannte "Perfect Seal"-Tüllen. Hier liegt der Schlauch großflächig auf der unstrukturierten Außenseite auf. Da der Durchmesser größer ist, als angegeben, reicht die Haftreibung nach den Berichten vieler Nutzer für einen sicheren Halt aus. Soll der Schlauch einmal entfernt werden, ist oft der Einsatz von Messern nötig. Umgekehrt wird zur Schonung der Hardware empfohlen, den Schlauch vor dem Aufstecken in einem Wasserbad warm und elastisch zu machen.
Anm.: Unter der "PS"-Bezeichnung sind derzeit mindestens zwei Typen von Tüllen erhältlich, die aber ähnliche Eigenschaften aufweisen.
.
Vorteil aller Tüllen ist, dass der Außendurchmesser des Schlauches keine Rolle spielt. Außerdem ist die Herstellung sehr einfach, weswegen Tüllen für die meisten Schlauchgrößen günstig verfügbar sind. Das Material der Schläuche spielt ebenfalls keine Rolle.

.
6.3 Verschraubungen
.
Die beliebtesten Anschlüsse sind Verschraubungen. Hierbei handelt es sich prinzipiell um kleine Tüllen, die zusätzlich über ein Gewinde verfügen. Auf dieses wird eine Überwurfmutter geschraubt, die den Schlauch fest eingeklemmt.
Bei der Auswahl muss sowohl sowohl der Innen- wie auch der Außendurchmesser des Schlauches beachtet werden. (Abweichungen bis 0,5mm sind meist kein Problem)
Vorteil von Verschraubungen ist neben dem sehr guten Halt bei gleichzeitig guter Lösbarkeit auch die geringere Länge. Bei der Montage von Schläuchen kann es hilfreich sein, diese auf der Außenseite zu befeuchten, um ein Mitdrehen beim Festziehen der Überwurfmutter zu erschweren.

ps: Wäre ein komplettes System eine Alternative?

Caseking.de » PC-Systeme » 8Pack Systeme

Auch wenn viele hier nichts davon halten.....

Nie und nimmer! o.o
Da bau ich dir für nicht mal die hälfte des Preises ein stärkeres System zusammen... ich geh gerade auf das System für 11.999 Euro ein...
 
Zurück