Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Jetzt ist Ihre Meinung zu Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator
 
Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Wie geil ist das denn, du musst ja wahnsinns gute temps erreichen :D

MfG
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Davon träume ich schon seit Jahren :-D
Genauso wie von einem zweiten Wasserkreislauf, der im Winter die Abwärme nach draussen abgibt^^
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

das innere von heizkörpern ist unbehandelt.da muss sich zwangsweise rost bilden.sowas lernt man schon in der grundschule.schade um die materialverschwendung.
aber du könntest nen schweisskurs belegen und dir einen aus v2a selber machen........;)
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Die Zusammensetzung der Komponenten beschleunigt die Oxidation ungemein! Es wird nicht lange dauern und die feinen Kanäle der CPU / GPU Kühlung werden verstopfen. Eine Opferanode könnt den Vorgang verlangsamen, aber auf Dauer ist ein Ausfall garantiert.


Nichts desto trotz eine Lustige Idee! :daumen:
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Sieht ja toll aus aber wie schon gesagt durch Sir_Danus, es besleunigt die oxidation/corosion des cpu kuhlkorper kanalen.

Vieleicht ist dies ein losung: ein doppelt kreis system, womit das heisse cpu wasser ein zweiten wasser kreis erwarmt. Das wasser der zweiten kreis geht ins radiator zum personen erwarmung.
Dieser losung braucht doch ein spezieller warme wechslung.

Schematisch: cpu&gpu -> warme weschsel -> radiator.
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Sieht ja toll aus aber wie schon gesagt durch Sir_Danus, es besleunigt die oxidation/corosion des cpu kuhlkorper kanalen.

Vieleicht ist dies ein losung: ein doppelt kreis system, womit das heisse cpu wasser ein zweiten wasser kreis erwarmt. Das wasser der zweiten kreis geht ins radiator zum personen erwarmung.
Dieser losung braucht doch ein spezieller warme wechslung.

Schematisch: cpu&gpu -> warme weschsel -> radiator.
Wärmetauscher ist das Wort was du eventuell suchst. :D

Gibt es in jedem Solaranlagenfachhandel für dicke Euros.
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Davon träume ich schon seit Jahren :-D
Genauso wie von einem zweiten Wasserkreislauf, der im Winter die Abwärme nach draussen abgibt^^

diese verrückte idee hatte ich auch schonmal :ugly:
nur muss man das beim hausbau berücksichtigen oder halt alternativ
ein Loch in die Wand bohren :devil:
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Geiles Projekt. Ich hoffe mal, dass das mit dem Heizkörper als Radiator noch klappt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. :daumen:
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

wie wäre es denn wenn man den Heizkörper feuerverzinken lässt das dürfte ja eigentlich dann nicht mehr rosten oder?
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Ich habe schonmal zwei Ideen für Bauteile beim nächsten Projekt als Anbindung:
1)Atomkraftwerk;) - unflexibel - müssen alle zu Dir bei der Lan Party!
2)Oder SpaceMod Satalitt;) - sehr flexibel - kreist über uns rüber, austausch defekter Komponenten schwer bis unmöglich oder wir schicken Bond hoch, Moonraker!
Alles Spaß, coole Sache, mal was anderes:daumen:
Gruß
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

schade um das schöne geld. denn es ist so sinnlos und unnötig die armen heizkörper zu entfremden:P
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Wer schon mal seine Heizung gelüftet hat sollte eigetlich wissen, dass das Wasser das durch den Heitkörper fließt, schmutzig ist. Mit einem Heizkörper lässt sich jeden Falls nicht sehr lange eine Wasserkühlung für den PC betreiben.

Was aber funktionieren könnte, wäre ein Kühlmittel auf Ölbasis.
Ich weis jetzt nicht, ob Öl als Kühlmittel so gut ist wie Wasser, aber es wird sicher nicht zu weiterem Rost im Heitkörper führen.

Ich würde aber auch mal auf einen Schrottplatz gehen und mir einen Kühler von irgend einem Auto krallen.
Wäre vielleicht auch eine günstige Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Wer schon mal seine Heizung gelüftet hat sollte eigetlich wissen, dass das Wasser das durch den Heitkörper fließt, schmutzig ist. Mit einem Heizkörper lässt sich jeden Falls nicht sehr lange eine Wasserkühlung für den PC betreiben.

Was aber funktionieren könnte, wäre ein Kühlmittel auf Ölbasis.
Ich weis jetzt nicht, ob Öl als Kühlmittel so gut ist wie Wasser, aber es wird sicher nicht zu weiterem Rost im Heitkörper führen.

Ich würde aber auch mal auf einen Schrottplatz gehen und mir einen Kühler von irgend einem Auto krallen.
Wäre vielleicht auch eine günstige Alternative.

Genau das ist ihm auch passiert...guckt mal in sein Tagebuch...leider hat er den Fall schon.
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Am Ende wird er aber mit großer Sicherheit feststellen, dass Heitkörper einfach nichts für eine Wasserkühlung sind. Die Dinger sind einfach nicht dafür ausgelegt. Für den eigentlichen Verwendungszweck kommt es nicht darauf an, ob das Wasser das den Heitkörper durchfließt Schmutzpartikel aufnimmt.
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

als ob man da die lüfter braucht...als ob das nicht beknackt aussieht. welche frau will in das zimmer rein :lol:
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

Es gibt Motorräder die Luft/Öl gekühlt sind, da sind noch viel höhere Temperaturen, aber auch der Fahrtwind viel stärker.
 
AW: Verrückt: Wakü-Casemod mit Heizkörper als Radiator

ist schon werrückt diese projekt,sieht man nicht oft;)
aber ich denke mal das soll nur als hingucker dienen und nicht als vollwertigen radiator/wärmetauscherersatzt für den PC.
die temps werden sicherlich gut sein aber nicht lange.das ding ist sicher nicht aus alu oder kupfer.
der einzige vorteil beim heizkörper ist das dort viel(schmutziges) wasser drin ist was sich im gegensatz zu einem normalen radiator nur sehr langsam erhitzt.
fakt ist man sollte lieber einen für PC WaKü geeigneten radiator benutzen und wenn man schon übertreibt denn den sollte man den Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator nehmen.

ich denke mal der nächste der hier sowas vorstellt benutzt denn noch dazu ne gartenteichpumpe und ne badewanne als AGB^^
 
Zurück