Vernetzung Neubau

Ich würde einen poe Switch verbauen damit du an deinen Accesspoint keine externe Stromversorgung anschließen musst und ggffls auch kameras für die zukunft verbauen kannst ohne externe Stromversorgung.
 
Mich würde mal eure Meinung zu dem Speedport Gerät (Speedport W925V) interessieren.
Wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich aber mit dem Speedport mein FritzFon nicht mehr nutzen, liege ich da richtig?
Über eure Hilfe wäre ich wieder einmal sehr dankbar :)
Ich wüsste nicht, welchen Vorteil der ältere und teurere W925V gegenüber dem Smart 2 haben sollte. Der Speedport Smart 2 ist sehr gut.
Produktvergleich Telekom Speedport W 925V VoIP (40359891), Telekom Speedport Smart 2 (40340558), Telekom Speedport Smart 3 (40769531) heise online Preisvergleich / Deutschland

FritzFon funktioniert dann womöglich nicht mehr, aber jedes dem DECT-Standard entsprechende Schnurlostelefon kannst du koppeln.
Dazu auch schnurgebundene Analogtelefone.
Speedport Smart 2
 
So, kleines Update.
Die ersten Sachen sind da und testweise zusammen gebaut.
Was ich nicht bedacht habe und aber noch bestellt habe, ist ein abgewinkeltes Strom Kabel für den switch. Ein normales passt aufgrund der Einbau tiefe nicht.

Cat7 Kabel, keystone Dosen, der AP und bisschen Kleinkram kommt diese Woche.
Ab kw29 kann ich im Haus anfangen die Kabel zu ziehen.

Ich bin freudig gespannt :)

IMG_20200629_110229.jpg
 
Ich vermute eher 12. Sieht das nur so aus, oder sind die Schienen recht weit vorne? Imho ist das etwas knapp, wenn du auch noch patchen willst. Kann man die noch nach hinten setzen, oder klappt das platzmäßig nicht?
 
Lange nichts hören lassen, hier aber mal ein kleines Update:

@taks und @Malkom:
Ja das Rack hat 12 HE.
Ja die Schienen sitzen leider etwas weit vorne, ich hab auch keine Möglichkeit gesehen die weiter hinter zu setzen weil das ganze eben nicht zu tief werden sollte.
Das mit dem Patchen wann dann etwas, ich sage mal blöd und nicht so schön, weil ich Switch dann tiefer setzen musste um mit den Patchkabeln die Türe nicht zu blockieren.
Habe den Switch dann so weit nach unten gesetzt das die Kabel etwas mehr "anliegen" aber nicht allzu sehr im Bereich der Stecker gedehnt werden.
Wie gesagt nicht allzu schön, aber funktioniert.

Ansonsten:
- Haus steht und wird von uns auch schon bewohnt
- die Verkabelung wurde von mir auch "höchst professionell" durchgeführt, da mein gekaufter Kabeltester direkt den Geist aufgegeben hat, habe ich die einzelnen Dosen mit Laptop und NAS getestet ^^
- mit den gekauften Komponenten bin ich soweit zufrieden (näheres folgt noch)
- im Nachhinein hätte ich mir die Keystone Module für die Dosen glaube ich sparen können und "normale" Netzwerkdosen verbauen, das auflegen der einzelnen Adern war dann doch nicht so wild wie gedacht
- Auf unseren Glasfaseranschluss warten wir leider noch, da lässt sich die Telekom ein wenig Zeit, aber auch das ist ja nichts neues :) bis dahin haben wir einen Router mit Sim Karte bekommen, so können wir zumindest ein wenig Netfli* oder was auch immer schauen
- mit dem Unifi AP bin ich allerdings nur Semi zufrieden, die Sendeleistung ist m.M. nach nicht überragend, wenn ich auf der Terrasse stehe habe ich gerade noch so WLAN (Luftlinie zum AP sind ca. 8 m und ein Höhenunterschied von ca. 3,5m, dazwischen sind eine Holzdecke, Fussbodenheizung und Estrich. Da erwarte ich mir eigentlich mehr; der AP hängt an der Decke im OG), das kann aber auch noch eine Einstellungssache sein



snip.PNG


IMG_20201028_090124.jpg


Die Verkabelung im Rack wird noch schöner gemacht wenn dann auch der Anschluss der Telekom da ist. Bis dahin funktioniert mal alles und am Haus ist so noch wichtigeres zu tun :)
€dit: ich seh gerade die ersten 3-4 Patchkabel sind doch ziemlich unter Spannung, das muss ich gleich ändern :D

Danke noch an alle für Eure Tipps und Ratschläge die ich gerne angenommen habe :)
 
Guck mal ob deine Sendeleistung auf hoch steht beim 2,4 und 5 GHz netz im CloudKey. Dann noch Kanalbreite 2,4 GHz auf VHT40 und im 5GHz auf VHT80 stellen. Sollte das nicht reichen, stell mal im CloudKey unter Einstellungen-Site/Standort von Germany auf United States. Speichern nicht vergessen. Dann nochmal mit nem Wifi Scanner testen. Den Tipp mit dem Standort hast du nicht von mir :-) Ist für Testzwecke.
 
Zurück