Vergleichbares Netzteil zu Seasonic GX 750

DarkG4m3r

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich wollte ein Seasonic GX 750 auf Amazon bestellen da mein anderes Netzteil kaputt ist, allerdings will das Amazon einfach nicht versenden (ich bestelle amazon.it, also Italien, weil ich in Italien lebe). Keine Ahnung warum.
Als Alternative hätte ich das Straight Power 11 750 im Kopf gehabt, dies kostet aber 160€ statt wie das Seasonic 120€.
Gibt es aktuell eine preiswerte Alternative zum Seasonic?

Meine Hardware siehe Signatur, spiele allerdings mit dem Gedanken ein 5800x3D und ne 4000er Karte einzubauen. Deshalb 750W. :)

Grüße aus Italien.
 
Muss es denn ausgerechnet Amazon sein? Bei PC Komponenten ist das immer etwas... schwierig. Wenig gute Auswahl und häufig teuerer als bei anderen Händlern.

Also hier gibts das Straight Power 11 mit 750 Watt Platinum schon ab rund 150€ inkludiert dem Versand nach Italien.
Hierbei handelt es sich um den Partnershop von Voelkner.de/Digitalo.de für Geschäfte ausserhalb Deutschlands.
Schonmal preiswerter als 160€.
Und wenn du auf das Platinum Rating verzichten kannst, gibts das auch günstiger mit Gold Label im selben Shop für 130€ plus Versand.

Oder du kannst dein Wunschnetzteil auch bei Galaxus bestellen, die haben auch eine italienische Präsenz:

Das selbe gilt auch für das SP 11.

Noch ein kleiner Edit zum Händler: Bei Galaxus, hab ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht auch mit Umtausch etc, das gilt allerdings für die deutsche Seite, ist nur meist immer einen Hauch teuerer als Mindfactory bei uns, daher bestell ich da nicht allzu häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unbedingt über Amazon sein soll würde ich ein Corsair RMx850w nehmen.

Review gibt es hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten!
Die wenigstens liefern nach Italien und sons explodiert der Versand, leider. :(


Ich lebe auf dem Land, also Versandtechnisch hatte ich immer wieder Probleme. Kuriere gaben an das niemand Zuhause ist (obwohl meine Großmutter IMMER zuhause war), gaben es dem (500m entferntem) Nachbar oder sogar bei der Arbeitsstelle des Nachbaren (!!) ab. Habe ich alles schon erlebt. Schlimmste war allerdings damals eine Tastatur: die ging sage und schreibe 4 mal von Deutschland nach Italien und sie war über 3 Monate unterwegs. Immer mit der Begründung "es war niemand zuhause". Bis ich dem Kurierdienst selber eine saftige Mail schrieb und dann aufeinmal ein Anruf "hier ist der Kurier, ich finde das Haus nicht, bitte gib mir eine Wegbeschreibung". Also auf gut Deutsch: er hatte nie lust zu mir zu liefern.

Amazon ist einer der wenigen Versandhändler die konstant und zuverlässig geliefert haben, bis auf dieses Netzteil.

Galaxus allerdings sieht ganz gut aus! Ich warte nun mal ab, der Bestellstatus hat sich inzwischen geändert und es scheint am Montag einzutreffen.

Ich bin generell ziemlich neidisch auf Mindfactory... sie liefern einfach nicht nach Italien und hätten wirklich sehr gute Preise.
 
Es gibt doch so viele neue gute Netzteile mit ATX3, wieso will sich da noch jemand ein altes ATX2 kaufen.
Mit manchen ATX3 Netzteile muss man aufpassen, denn er hat noch eine Grafikkarte mit 2x 8 Pin verbaut und bei den neuen Netzteile fällt bezüglich des neuen Steckers 12VHPWR einer der PCIe Steckplätze weg. Beim Straight Power 11 750 als Beispiel wäre nur noch einmal PCIe mit dabei und so müssten beide Kabelstränge über eine 12v Schiene laufen.

Straight Power 12 fällt zwar auch einer der PCIe Anschlüsse weg, würde aber mit zwei die noch vorhanden sind, ausreichend sein. Mit dem 12VHPWR Anschluss kann er mit seiner Grafikkarte nichts anfangen.

Aus diesem Grund darf man nicht nach dem neuen Standard gehen, sondern was an Hardware verbaut ist. Dein Link zu Geizhals ist aber für ihn genauso nutzlos, weil viele Shops darin nicht nach Italien liefern. Geizhals listet darin nur Shops aus Deutschland und keine aus Italien.
 
Oh Sorry, das wusste ich nicht, dass die Shops bei .it drin sind aber dann nicht nach Italien liefern. :/ Das schlecht.

Wegen der Stecker. Stimmt. Aber da könnte man einfach nen Adapter nehmen von 12VHWPR auf 2x 8 Pol PCIe, liegen bei MSI z.b. immer dabei. Weiß jetzt aber auch nicht ob es die einzeln zu kaufen gibt.. mhh mal suchen.

Wobei gerade mal gescheckt, man kann bei GH ja angeben wie viel 8 Pol PCIe die ham alle mindestens 2

Die sind ja alle neu, davon müsste doch was in Italien lieferbar sein.

Caseking schickt per GLS Nach italien sehe ich gerade, aber 16€ :/

Oder noch ne Option direkt im Corsair Store bestellen, Preise etwas höher aber versandkostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auf den Geizhals Link bezogen, denn der ist mit DE mit drin. Mit IT scheint es Geizhals nicht zu geben. Mit deinen Amazon Links ist es was anders und auf diese hatte ich mich nicht bezogen.
 
Alles gut Danke :)
Ich denke aus der Liste sollte was zu bekommen sein. Hab gerade auch Pure Power 12M 750 direkt von amazon.it gesehen, nur gerade auch nicht lieferbar.
 
Zurück