Netzteil defekt?

Ich werfe mal den Curve Optimizer in den Ring.
Ich hatte meinen 5800X3D auf -30 laufen und hatte fast im 30 Minuten Rhythmus beim zocken genau solche neustarts aus dem nichts. Ich habe dann auf -28 verringert und es wurde ERHEBLICH besser. Vielleicht einfach in der Silicone lottery was nicht ganz so geiles gezogen?

Setz es doch einfach mal auf -10 oder ganz aus und schau was passiert. Im zweifel wars einfach einen versuch wert, oder du hast glück und das ist es auch bei dir.

Netzteil hatte ich bei mir auch auf dem Zettel weil alt und mit 500W an der Grenze. Problem trat aber auch mit neuem Netzteil unverändert auf.
 
Mal ganz doof, hast du mal n frisches Windows probiert?
Zweite SSD schnappen und einmal ne frische Installation?

Da muss ja nur mal Crash XY dein Windows abgeschossen haben...
Mit der alten Karte hast du wahrscheinlich nen alten Treiber neu installiert, dann läufts vielleicht erstmal wieder.
 
Zurück