Vega 64 mit 400 Watt Netzteil (Vega kenner im Vorteil)

Mindfactory hat die Red Devil komplett rausgenommen. Jetzt darf man wahrscheinlich wieder 3 Monate warten... Echt zum kotzen!
 
Schätze 1000 oder 1050 rum bei der 64. Taktraten Naja was er halt hergibt bei 50% PT aber mit 1000 Hatte ich logischerweise mehr wie 950....aber verbrauch und laustärke stiegen stark an für nur ein par mhz mehr in spiele nicht der rede wert.
 
Ich besitze seit einer Woche eine Vega64 LC (sprich flüssig gekühlt) und betreibe sie mit einem Be Quiet E 10 500 Watt Netzteil. Weitere Stromverbraucher sind ein I7 4790K @4,6 Ghz mit AIO Wasserkühlung, zwei Lüfter, eine SSD und eine HDD.
Die Karte (Karte ist eigentlich lustig; das Ding hat die Ausmasse eines Zigarrenkastens) läuft bei mir mit 1100 Mhz Speichertakt und +10 Powerlimit.
Ich laste mit diesen Werten mein - bekannterweise solides - Netzteil zu ziemlich 100% aus. Unter Last (3DMark, Witcher 3, ROTR etc.) zieht das gesamte System zwischen 480 und 520 Watt.
Ist jetzt nicht gerade Öko, funktioniert aber gut.
Auf Undervolting reagiert meine Karte leider etwas empfindlich. Sobald ich die seit dem neuesten Treiber Adrenalin (Was fürn dämlicher Name...) eingestellte P7 Spannung von 1250 MV unterschreite zickt die Karte mächtig rum. Das ist natürlich Chipabhängig.
Insgesamt bin ich aber relativ glücklich mit der Vega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine Vega 64 auch mit dem straight 10 400w, lief auch noch Problemlos mit 470w Gesamtverbrauch.

Du hast Nerven! :what: Ich hab lieber Reserven und wurde schon nervös, als ich nachdem ich auf die Idee kam mittels FurMark und Prime gleichzeitig den Verbrauch bei voller Auslastung sehen zu wollen und das am Energiemessgerät plötzlich locker die 500 W knackte (beim 580 W-Netzteil). Beim Zocken zeigte er mir bislang maximal 350 Watt, d.h. da ist noch viel Luft. Könnte mit einer Vega schon enger werden. :D
 
Zurück