Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wird politisch, setzt auf Vielfalt und Chris Avellone

Gut Arbeit weiß ich hingegen zu schätzen, dafür gebe ich gerne etwas mehr aus.
Ich sehe das ganz genauso. Es gab einige wenige Titel die ich mir direkt zu Release gekauft habe, darunter z. B. Dark Souls 3 und Skyrim. Aber es gab über die Jahre immer weniger interessante Titel, die es wert waren mit einem Release-Kauf gewürdigt zu werden.
 
Jetzt weiß ich auch mal, was SJW heißt :D
Ich finde es ziemlich albern die Entwicklung bei Computerspielen auf „SJW“ oder „Feminismus“ zu reduzieren. Ich für meinen Teil finde es klasse, dass in Games mittlerweile von den stereotypen Heldencharakteren Abstand genommen wird, und es bei den Hauptdarstellern eine größere Vielfalt gibt.
Männlich? Weiblich? Homo? Hetero? Wo soll da der Grund zur Kritik sein? Menschen sind vielfältig und diese Vielfalt darf sich auch in Spielen wiederfinden. Ich finde es ziemlich beschränkt, sowas allen Ernstes zu kritisieren.
 
Jetzt weiß ich auch mal, was SJW heißt :D
Ich finde es ziemlich albern die Entwicklung bei Computerspielen auf „SJW“ oder „Feminismus“ zu reduzieren. Ich für meinen Teil finde es klasse, dass in Games mittlerweile von den stereotypen Heldencharakteren Abstand genommen wird, und es bei den Hauptdarstellern eine größere Vielfalt gibt.
Männlich? Weiblich? Homo? Hetero? Wo soll da der Grund zur Kritik sein? Menschen sind vielfältig und diese Vielfalt darf sich auch in Spielen wiederfinden. Ich finde es ziemlich beschränkt, sowas allen Ernstes zu kritisieren.

Es kommt eben immer auf die richtige Dosis an. Was garnicht geht, ist das ändern des Geschlechts, wie im neuen Ghostbusters Film geschehen. Bestimmte Figuren gaben nunmal ein bestimmtes Geschlecht, es zu ändern ruiniert das ganze. Dann sollte ein Geschlecht auch nicht auch nicht so offensichtlich künstlich bevorzugt werden, wie in Star Wars VIII geschehen. Alle echten Hauptrollen nur für Frauen, der einzige Mann, der einen großen Auftritt hatte, stellte sich als Depp heraus. Rouge One war das Gegenbeispiel, wie man es richtig macht, die Hauptrolle hatte ein Frau, die zweite Rolle ein Mann, nichts wirkte übertrieben, ein sehr guter Film.
 
Es kommt eben immer auf die richtige Dosis an. Was garnicht geht, ist das ändern des Geschlechts, wie im neuen Ghostbusters Film geschehen. Bestimmte Figuren gaben nunmal ein bestimmtes Geschlecht, es zu ändern ruiniert das ganze. Dann sollte ein Geschlecht auch nicht auch nicht so offensichtlich künstlich bevorzugt werden, wie in Star Wars VIII geschehen. Alle echten Hauptrollen nur für Frauen, der einzige Mann, der einen großen Auftritt hatte, stellte sich als Depp heraus. Rouge One war das Gegenbeispiel, wie man es richtig macht, die Hauptrolle hatte ein Frau, die zweite Rolle ein Mann, nichts wirkte übertrieben, ein sehr guter Film.

Ja, die weiblichen Ghostbusters fand ich auch nicht passend. Bei SW wiederum fand ich die Besetzung okay.
In Spielen die ich in der näheren Vergangenheit gespielt habe, fand ich die weibliche Besetzung aber eigentlich immer recht gut umgesetzt. Egal ob Lara in den Reboots, Claire Redfield oder Aloy. Ich finde, das hat immer gepasst ohne dass es aufgesetzt wirkte.
Ich muss sagen, gerade in Spielen finde ich gut, dass es mittlerweile eine größere Diversität gibt. Ich brauche nicht immer einen Masterchief, einen Duke oder einen Marcus Fenix. Ich verbringe auch gerne mal 50+h mit Aloy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit hat sich der Kauf sofort erledigt.

Ein Spiel das gleich als politisch (korrekt habter dabei noch vergessen) angekündigt wird, könnter euch dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.
 
Und damit hat sich der Kauf sofort erledigt.

Ein Spiel das gleich als politisch (korrekt habter dabei noch vergessen) angekündigt wird, könnter euch dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

Wenn ich die Aussagen richtig interpretiere, dann dürfte das Spiel wohl gerade nicht politisch korrekt sein, da man offenbar die Wahl hat ("Doch es wird definitiv ein paar Haltungen geben, die wir für richtig oder falsch halten."). Vermutlich wird es also die Möglichkeit geben, als rassistischer Schwulenhasser oder schwulenhassender Rassist durch die Stadt zu ziehen und in einigen Nebenmissionen seinen Neigungen freien lauf zu lassen.

Das hat hier nur irgendwie kaum einer kapiert.
 
Wo ist da jetzt der Unterschied?
Sorry, aber für's Haare spalten ist mir meine Zeit Sonntagabend doch zu schade.:schief:
Wenn du nicht mal den Unterschied zwischen politischen und gesellschaftlichen Einflüssen kennst, warum diskutierst du dann überhaupt so verbissen und besserwisserisch?

Und selbst wenn: Was hat das mit Feminismus und SJW zu tun?
Nichts. Ich habe nur dein Argument entkräftigt, dass die neue Lara angeblich deutlich menschlicher und glaubwürdiger wirken soll. An der neuen Lara ist fast nichts glaubwürdig, sie ist eine One Man Army und dank der zahlreichen Waffen und Skills völlig OP. Falls du es zudem nicht wusstest: die Trilogie stellt ein Prequel dar und soll den Weg von der kleinen Lara hin zur Erwachsenen zeigen wie man sie aus den alten Spielen kennt. Trotzdem weigerten sich die Entwickler in allen drei Teilen Lara ihre ikonischen zwei Pistolen zu geben, ebenso weigerten sie sich Lara über die drei Teile hinweg ihr bekanntes Outfit mit Tanktop und kurzer Hose zu geben. Und was war die lächerliche Ausrede der Entwickler? Man wolle nicht in alte Klischees verfallen ... weil die zwei Pistolen und das knappe Outfit auch so schlimme Klischees sind :schief: :nene:

Also kuschte man letztendlich vor irgendwelchen SJWs und Feministen die bei der Entwicklung etwas zu sagen hatten. Auch abgesehen von Lara kann ich nur mit dem Kopf schütteln, schau dir nur mal an wie sich Jonah über die drei Teile der Trilogie optisch verändert hat. Von einem kräftigen, normalen Mann der sich was traut hin zu einem Weichei, das nur jammert und in SotTR obendrein noch diese lächerliche Frisur mit Zöpfchen hat. Der Wandel von Jonah ist ein typischer Fall von erzwungener Diversität. So wie er in RoTR war, war er perfekt. In SotTR folgte dann der völlige Absturz.

Und nochmal, was hat das jetzt mit Bloodlines 2 zu tun?
Stammt das Spiel etwa von Sony? Nein, also was soll der Schmarrn?
Kannst oder willst du es nicht raffen? Sony kuscht vor den SJWs und Feministen und tut nun das was sie für "richtig" halten. Genau das gleiche Statement kommt auch von den Bloodlines 2 Entwicklern:
VG247 schrieb:
“It’s definitely taking political stances on what we think are right and wrong”
Somit zwingen die Entwickler den Spielern ihre Meinungen und Ansichten auf, und das hat in Spielen nichts verloren!

Lass dir nur weiter bewusst und unbewusst die politisch super korrekten Ansichten der SJWs und Feministen aus den USA eintrichtern :). Du und Cook2211 verteidigen inzwischen schon die tolle Diversität, die Gehirnwäsche trägt also schon erste Früchte.
 
Lass dir nur weiter bewusst und unbewusst die politisch super korrekten Ansichten der SJWs und Feministen aus den USA eintrichtern :). Du und Cook2211 verteidigen inzwischen schon die tolle Diversität, die Gehirnwäsche trägt also schon erste Früchte.

Das hat nichts mit Gehirnwäsche sondern mit Aufgeschlossenheit zutun, wohingegen deine unreflektierten, verbohrten Plattitüden mir Übelkeit verursachen.
Es gab mal eine Zeit hier bei uns, da wurden Frauen klein gehalten. Sie durften nicht studieren, sie durften nicht wählen, sie sollten nur Kinder kriegen. Leute mit gewissen Vorlieben wurden als krank angesehen und man ließ ihnen spezielle „Therapien“ angedeihen. Eine Zeit in der es keine SJW und keine Feministinnen gab. Und wenn doch, wurden sie schnell mundtot gemacht. Wenn ich sehe, was du hier schreibst, mit deiner Verbohrtheit, deinen Feindbildern und deinen Verschwörungstheorien, dann hättest du dich vermutlich in dieser Zeit sehr wohl gefühlt. Es ist jedoch traurig, sowas im 21. Jahrhundert noch lesen zu müssen.

Das, was du als gelungene Gehirnwäsche ansiehst, ist letztlich nur Aufgeschlossenheit, Toleranz und Liberalität. Dinge, die Leuten wie dir, deren geistiger Horizont offenkundig die Größe eines Bierdeckels hat, natürlich vollkommen fremd sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikelautor schrieb:
"Ich glaube nicht, dass man beide Seiten eines politischen Arguments betrachten kann, ohne beide Seiten zu verstehen."

Streit. Wer auch immer das übersetzt hat, "argument" heißt in diesem Zusammenhang Streit. Oder Diskussion. Aber auf gar keinen Fall Argument.
 
Es gab mal eine Zeit hier bei uns, da wurden Frauen klein gehalten. Sie durften nicht studieren, sie durften nicht wählen, sie sollten nur Kinder kriegen. Leute mit gewissen Vorlieben wurden als krank angesehen und man ließ ihnen spezielle „Therapien“ angedeihen.
Wenn ich sehe, was du hier schreibst, mit deiner Verbohrtheit, deinen Feindbildern und deinen Verschwörungstheorien, dann hättest du dich vermutlich in dieser Zeit sehr wohl gefühlt.
Was für ein Schwachsinn. Nur weil ich gegen den politisch korrekten Bullshit und fanatischen Feminismus in Spielen und Medien bin bedeutet das nicht, dass ich die Unterdrückung von Frauen befürworte. Ist es schon soweit bei dir, dass du Realität und virtuelle Welten nicht auseinander halten kannst? Was gewisse Vorlieben angeht musst du schon präziser werden und nicht mit so einer schwammigen Aussage daherkommen, denn auch heute gibt es noch genug "Vorlieben" die sich zweifelsohne als krank bezeichnen kann.

Cook2211 schrieb:
Das, was du als gelungene Gehirnwäsche ansiehst, ist letztlich nur Aufgeschlossenheit, Toleranz und Liberalität. Dinge, die Leuten wie dir, deren geistiger Horizont offenkundig die Größe eines Bierdeckels hat, natürlich vollkommen fremd sind.
Aufgeschlossenheit, Toleranz und Liberalität für virtuelle, nicht reale Charaktere - du bist mein Held :love:. Ich gehe direkt los und lasse dich für den Friedensnobelpreis nominieren :lol:
 
Diese Reaktion habe ich von dir erwartet. Sie passt perfekt zu dem, wie du dich hier präsentiert hast. Von daher weiß ich, was ich von dir zu halten habe, denn das hast du im Thread mehr als deutlich gemacht.
Und ganz ehrlich: Mit solchen Leuten wie dir möchte ich nicht diskutieren, weswegen für mich die Diskussion damit dann auch beendet ist.
 
Unter dem Strich zeigst du gerade einfach nur, dass du nicht mal verstanden hast, was ich geschrieben habe. Das habe ich in Anbetracht deines beschränkten Horizonts aber ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Das war es dann aber auch wirklich von meiner Seite.
 
Könnten man zum Thema Bloodlines 2 zurückkehren, anstatt Frust über Spiele wie Bloodlines 1* abzulassen?


*: Bereits im Klassiker konnte man Charaktere beiderlei Geschlechts spielen, jeweils mit NPCs beiderlei Geschlecht eng interagieren – in Abhängigkeit von deren Präferenzen – und folgte einer Handlung, in der beispielsweise rassistische Aspekte ein Thema waren.
 
Könnten man zum Thema Bloodlines 2 zurückkehren, anstatt Frust über Spiele wie Bloodlines 1* abzulassen?


*: Bereits im Klassiker konnte man Charaktere beiderlei Geschlechts spielen, jeweils mit NPCs beiderlei Geschlecht eng interagieren – in Abhängigkeit von deren Präferenzen – und folgte einer Handlung, in der beispielsweise rassistische Aspekte ein Thema waren.


Mit einem grossen Unterschied:
Es wurde vorher nicht gleich als "politisch"(korrekt) beworben und keiner dieser Aspekte wurde einem mit Schmackes ins Gesicht geschlagen oder die Kehle runter gewürgt und ich kenne niemanden,
mir inklusive,
der mit den von dir benannten Aspekten in der Form dort ein Problem gehabt hätte,
da sie eben als Teil des Ganzen mit eingeflochten wurden und sich recht natürlich anfühlten,
aber nicht erzwungen und in den Vordergrund gedrängt oder sich gleich erstmal bei genau dieser Clientel angebiedert wird,
wie bei Bioware mit dem Hausbesuch von Anita "alles ist rassistisch, alles ist sexistisch" Sarkeesian und den folgenden Statements zu genausolchen Thematiken,
wie das bei den aktuellen Titeln bereits der Fall ist...

(DA:I und noch besser ME:A und anderen, bei denen die Entwickler teils offen weisse hassen, Männer hassen und eben den Leuten praktisch ins Gesicht schlagen,
das sie diese Ideologien mit in ihre Spiel einfliessen lassen und sie zu einem zentralen und bedeutsamen Teil dessen machen, bewusst besonders die weiblichen Charaktäre verhässlichen (anti femistische "Objektifizierung"),
sie dafür gleich am besten noch zu übermächtigen und charakterlosen Mary Sues machen (Ray, Captain Marvel etc), die Optionen für Romanzen im normalen hetero Bereich drastisch einschränken usw usf...)
 
"Unterschied"?
Auch hier hat niemand von "politisch korrekt" gesprochen oder eine Umsetzung in der Version beschrieben, die du fürchtest. Bislang wurde nur gesagt, dass Bloodlines 2 eine klare Position auch zu politischen und sozialen Aspekten beziehen wird und das kann man unisono auch von Bloodlines 1 behaupten.
 
Zurück