Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Die Lightguns waren wirklich klasse, ich erinnere mich noch an das Spiel "Die Hard Trilogy" auf der PSX, wo man in 1 oder 2 Teilen dann mit der Lightgun schießen durfte. Hat total Spaß gemacht und war damals echt super umgesetzt.
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Die Textwahl bei diesem Artikel gefällt mir nicht, sowas erwarte ich nicht von einem PCGH Artikel! :nene:

@Topic, Valve will also gegen Nintendo antreten mit Hardware und eigenen Spielen? Viel Glück! Beide Unternehmen sind gross aber Nintendo hat nicht wie Valve verschlafen neue Spiele auf den Markt zu bringen mit denen sie ordentlich was dazu verdienen :)
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Bin mal gespannt was Valve plant, sie haben auf jeden Fall die finanziellen Kapazitäten etwas Großartiges zu entwickeln.
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"


Vielleicht merken sie ja dass Nintendo viele Große Singleplayer Marken im Portfolio hat, die sie auch regelmäßig pflegen und wertschätzen, erneuern und mit Innovationen versehen. Dass sie es regelmäßig schaffen dass die Spiele gut ankommen, trotz sehr hoher Erwartungen. Dass diese Spiele sich gut verkaufen, trotz Singleplayer auslegung, weil die Fans wissen dass sie Qualität erhalten. Vielleicht merken sie dann auch dass sie selbst ein paar große Singleplayer Marken bereits besitzen, wo deren Fans seit Jahren nach Nachschub gieren. Wäre schön, wenn ihnen das aufgefallen ist.
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Die Textwahl bei diesem Artikel gefällt mir nicht, sowas erwarte ich nicht von einem PCGH Artikel! :nene:

Hast du nach all den Jahren hier noch nicht gelernt zwischen Redaktionellen Beiträgen (PCGH-Stammteam) und den News (Ich suche was im Internet zusammen und "schustere" daraus sowas wie eine News) zu unterscheiden?
In den News werden ja sogar offensichtliche Fehler (die mit ein bischen Recherche oder zumindest Studie der Originalquellen zu vermeiden wären) aus anderen Artikeln übernommen.

Der Redaktionelle Teil ist durchweg klasse. Der Rest reicht von bemüht bis "Wir schaffen es jegliches Niveau noch zu unterbieten".
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Dachte erst das ist ein sehr früher Aprilscherz. ^^ Ich bin mehr als skeptisch, Valve hat seit Jahren nichts im SP Bereich mehr gemacht und wie erfolgreich sie mit ihren Konsolenprojekten gewesen sind, hat man auch ganz gut gesehen. Aber naja abwarten, das wird wohl noch eine Welle dauern bis da überhaupt was kommt.
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Ich denke mal der Nintendo Vergleich kam in dem Interview nicht zuletzt auch weil Nintendo als Spielkarten-Verlag angefangen hat.
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Hast du nach all den Jahren hier noch nicht gelernt zwischen Redaktionellen Beiträgen (PCGH-Stammteam) und den News (Ich suche was im Internet zusammen und "schustere" daraus sowas wie eine News) zu unterscheiden?
In den News werden ja sogar offensichtliche Fehler (die mit ein bischen Recherche oder zumindest Studie der Originalquellen zu vermeiden wären) aus anderen Artikeln übernommen.

Der Redaktionelle Teil ist durchweg klasse. Der Rest reicht von bemüht bis "Wir schaffen es jegliches Niveau noch zu unterbieten".

Nun ist Andreas Link allerdings kein random News-Autor, sondern leitender Redakteur Online. Und das nicht erst seit gestern.
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Hast du nach all den Jahren hier noch nicht gelernt zwischen Redaktionellen Beiträgen (PCGH-Stammteam) und den News (Ich suche was im Internet zusammen und "schustere" daraus sowas wie eine News) zu unterscheiden?
In den News werden ja sogar offensichtliche Fehler (die mit ein bischen Recherche oder zumindest Studie der Originalquellen zu vermeiden wären) aus anderen Artikeln übernommen.

Der Redaktionelle Teil ist durchweg klasse. Der Rest reicht von bemüht bis "Wir schaffen es jegliches Niveau noch zu unterbieten".

Ich habe schon gemerkt das es nicht ganz ernst gemeint ist und genau deswegen stört es mich auch, am 1.April gibt es viele Scherze aber ansonsten erwarte ich Seriösität!
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Ich habe schon gemerkt das es nicht ganz ernst gemeint ist und genau deswegen stört es mich auch, am 1.April gibt es viele Scherze aber ansonsten erwarte ich Seriösität!

Also wenn der Artikel hier nicht seriös ist weiß ich auch nicht was du darunter verstehst. Ist doch schön süffisant geschrieben, hat wirklich Spaß gemacht ihn zu lesen. Was anderes als eine kühle Aneinanderreihung von Fakten.
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Half Life 2 mag Valve noch gemacht haben, aber alles andere seitdem war zugekauft. Team Fortress 2 und Counter Strike sind zugekaufte Mods, Portal und Left4Dead sind auch eingekaufte Studios gewesen die inzwischen wieder weg sind. DotA2 ist auch so ein typisches Valve Spiel das Valve nicht wirklich erfunden hat. Es ist also 14 Jahre her, dass Valve was eigenes an den Start gebracht hat, das innerhalb seines Genres als sehr gut galt.

Der Vergleich mit Nintendo erübrigt sich also. Nintendo hat nicht nur die Hardware, die haben gleich ein ganzes Paket von höchst unterschiedlichsten Spielen für eine sehr breite Zielgruppe die eine ganze Konsole versorgen können und ein ganzes Ensemble an Charakteren die weltberühmt sind. Valve hat früher ein paar Shooter mit einem stummen Physiker gemacht und danach einen Haufen Lootboxen. Mit Ausnahme von Mobas haben die jeden anderen Spieletrend der letzten 10 Jahre mal beruhigt verschlafen und waren damit zufrieden Spiele digital zu vertreiben.

Man vergleiche mit Activision-Blizzard, die bringen nicht viel raus, aber die verschlafen kaum was. Dementsprechend pflegen die ein MMO (WoW), ein Lootgame (D3), ein Moba (HotS), ein Kartenspiel (Hearthstone), ein RTS (SC2), einen Hero-Teamshooter (Overwatch), einen Lootshooter (Destiny2) und mit CoD einen Retro Storyshooter mit Retromultiplayer. Denen fehlt eigentlich nur ein Minecraftklon und ein BattleRoyale Game und letzteres wird so lange nicht auf sich warten lassen. Wenn Blizzard seine eigene Konsole auf den Markt brächte wird könnte ich das verstehen. Valve ist davon verdammt weit weg. Die müssten ja eigentlich Take2 oder EA übernehmen um dem gestellten Anspruch gerecht zu werden, weil bis bei Valve die Spiele wieder sprudeln, im Trend sind und mit mehr als Anzahl 1 vorhanden wird es wohl 2028 werden.
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

Half Life 2 mag Valve noch gemacht haben, aber alles andere seitdem war zugekauft. Team Fortress 2 und Counter Strike sind zugekaufte Mods, Portal und Left4Dead sind auch eingekaufte Studios gewesen die inzwischen wieder weg sind. DotA2 ist auch so ein typisches Valve Spiel das Valve nicht wirklich erfunden hat. Es ist also 14 Jahre her, dass Valve was eigenes an den Start gebracht hat, das innerhalb seines Genres als sehr gut galt.

Eingekauft oder nicht. Die Marken gehören Valve. Völlig egal ob Eigengewächs oder nicht, im Portfolio ist im Portfolio. Half Life ist eine starke Shooter Marke, Portal ist ein Spiel was völlig für sich allein steht. Counter Strike gehört ihnen, der Welt wichtigster und nach wie vor beliebtester E- Sports Titel.


Der Vergleich mit Nintendo erübrigt sich also. Nintendo hat nicht nur die Hardware, die haben gleich ein ganzes Paket von höchst unterschiedlichsten Spielen für eine sehr breite Zielgruppe die eine ganze Konsole versorgen können und ein ganzes Ensemble an Charakteren die weltberühmt sind. Valve hat früher ein paar Shooter mit einem stummen Physiker gemacht und danach einen Haufen Lootboxen.

Dann nenn mir doch mal jeweils Mario´s und Link´s berühmteste Dialogzeile. :ugly:
 
AW: Valve will wieder Spiele machen - so richtig - im "Nintendo-Style"

...und mit CoD einen Retro Storyshooter mit Retromultiplayer.

Autsch... das ist also der Zeitpunkt, zu dem der Kram, der zu meiner Zeit der letzte Schrei war das Retro-Label kriegt. Das hätte schon noch ein bisschen dauern dürfen...
 
Zurück