Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Bei einem Überraschungsbesuch mehrerer 4Chan-Mitglieder, die Gabe Newell zum 50. Geburtstag gratulierten, verriet dieser, dass Valve sowohl an einer neuen Grafik-Engine als auch an Half-Life 3 arbeitet - auch wenn er für das Spiel den Codename "Ricochet 2" verwendet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Endlich!:hail: War zwar absehbar, aber eine Bestätigung ist dann doch ganz schön. Kanns kaum erwarten, wird definitiv ein Pflichtkauf und ich erhoffe mir eine Initialzündung für das kränkelnde Shootergenre. Nebenbei wäre der erste Grafiksprung seit 2007 auch mal wieder schön. Auch im Bereich Mimik und Physik erwarte ich Großes. Aber lassen wir uns überraschen.;)
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Haha, was für ne coole Idee mit dem Mann Co Crate :'D Und schön, dass nun endlich klar ist, dass HL3 wirklich kommt :D
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Pff...also schön, dass der Gabe das jetzt gesagt hat. Aber jeder hat es insgeheim eh schon längst gewusst. Meinetwegen kann Valve schon morgen hochoffiziell HL 3 mit einem Teaser ankündigen...ich würde mich kurz darüber freuen und das wars schon. Mir sind an einem Punkt angelangt, bei der diese Geheimskrämerei seitens Valve einfach nur noch sinnlos ist. Weil es sonnenklar ist, dass 1. eine neue Engine und 2. der Nachfolger einer extrem erfolgreichen Shooter-Serie kommt. Weil...warum nicht? Valve ist schleißlich auch Sympathisant von Geld. :D
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Lieber etwas später als nie, Half-Life ist ein Spiel auf das ich gerne auch etwas länger warte
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Die Abneigung zur Zahl 3 lässt auf einen lustigen Spieletitel schließen.

Half Life: Source Engine 2!
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Nicht vor dem Release der PS4/720, wetten? Wenn die sogar nicht ein Exclusiv-Sony/M$ HL3 rausbringen. Zuzutrauen würde ich das denen allemal.
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Nicht vor dem Release der PS4/720, wetten? Wenn die sogar nicht ein Exclusiv-Sony/M$ HL3 rausbringen. Zuzutrauen würde ich das denen allemal.

Nah, für Valve ist der PC das Zugpferd. Man wirds ja wohl nicht der hauseigenen Steam-Plattofrm vorenthalten...
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Die Frage ist aber immer noch... was ist mit Episode 3? HL2 ist doch noch gar nicht abgeschlossen!
Wird Half-Life 3 am Ende vielleicht sogar ein Bindungsglied in Form eines integrierten/großen Episode 3?
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Wie kommt man bitte darauf, dass "Ricochet 2" ein Code-Name für HL3 sein soll?
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Wie kommt man bitte darauf, dass "Ricochet 2" ein Code-Name für HL3 sein soll?

Ist soweit ich weiß alles reine Spekulation, könnte ich mir aber ehrlich gesagt vorstellen. Und ich glaub nicht, dass sie wirklich an einem Ricochet 2 arbeiten...:ugly:
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Im Grunde genommen ist das alles ja nichts Neues. Insgeheim weiß wohl jeder, dass an einer neuen Engine und an HL3 gearbeitet wird.
Insofern kann man sich jetzt mal kurz freuen und dann wieder zum Alltag übergehen.
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

DANKE DAS ICH DAS NOCH ERFAHRE; UND SPIELEN DARF BEVOR ICH TOT BIN:D
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Ricochet war ein Spiel, welches auf der ersten HL Engine basierte, aber es war ein ziemlicher Flop.

Ricochet 2 als COdenamen zu nehmen ist wohl eher eine dieser vorhersehbaren Pseudoverscheleierungsversuche.
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Bleibt die Frage, wann es raus kommt. Tippe auf irgendwann zwischen 2014 und 2016 zusammen mit CSS 2, nachdem es diverse Male geleakt wurde :ugly:
 
Zurück