Valve verliert vierten Autor innerhalb von zwei Jahren

Was ist denn das für ein Rumgeheule in den Kommentaren und diesem Artikel? Es mag ja sein das Valve sich stark verändert hat, aber wieso deswegen so einen Aufstand machen? Es ist bereits bestätigt, dass Valve an einer ganz neuen Engine arbeitet und das releasegame für diese neue Engine wird ein Teil3 sein. Punkt. Ich denke zwar wie viele andere auch, dass es NICHT HL3 sein wird (und das ist auch gut so dieses Spiel könnte niemals gut werden in den Augen der fans) aber Who Cares? Portal 3 oder auch Left4Dead3 wären auch super. Und oooo, valve produziert gar keine Spiele mehr buhuhu. Wozu auch wenn die neue Engine noch nicht fertig ist? ihr esst doch auch keine Scheibe trocken brot wenn der Braten schon im ofen ist.

Tja aber Dantapik, die Meldungen über die neue Engine und den Teil3 als Releasegame sind schon alt, wo sind die dann bitte? zwischen drinn ist leider VR passiert und hat eine Priorität bekommen. Das ist sicherlich aus Steamsicht und nicht aus Valvesicht passiert, aber völlig verständlich. Die größte Spieleplatform kann es sich nicht leisten da hinterher zu sein nur um dann fest zu stellen das GOG plötzlich mehr kann.

Und was soll der hate auf Steam? Ist Steam perfekt? nein. Hat es hier und da scharfe Kanten an denen geschliffen werden muss? na klar. Gibt es eine bessere alternative? Nein.
So simpel sieht es doch aus. Steam ist die größte und Beste Spieleplatform da draußen und vor allem Innovationsführend. Wie soll Steam bitte alles richtig machen, wenn es die erste Platform ist die überhaupt bestimmte Dinge ausprobiert?
Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Dinge die Steam "falsch" macht aus der Wirtschaft stammen und nicht auf deren mist gewachsen sind. Bunte Skins für Counterstrike die viel Geld Kosten? Na klar, wenn es sich verkauft wieso nicht? Da ist doch nicht Steam das Arschloch etwas an zu bieten, was scheinbar tausende geil finden. Es wird doch genutzt. Und wer es nicht nutzen will, der macht es halt nicht. Schießt ihr eben mit normal gefärbten Knarren. Wo ist das Problem?

Auch Innovation sollte man Zum beispiel von CS nicht erwarten. Das Spielprinzip ist doch fest. Es ist ein Arenashooter, was soll man da verbessern außer alle Paar Jahre die Engine und/oder Grafik.
Dann gibt es wieder balancing geheule, aber mal ganz Ehrlich, wenn es ECHTE Probleme mit dem Balancing geben würde, dann würden alle die selbe Waffe spielen und dann würde diese ganz schnell von Steam/Valve generfed werden. Wenn man irgend was an stats verändert gibt es immer jemanden der Wütend wird, aber keiner mag sich da doch Gedanken über das Gesamtkonzept machen. Ich möchte mal sehen wie hier irgend jemand mal schön feinsäuberlich sich selbst Ausgeglichene Stats für alle Inhalte von einem game ausdenkt ohne wahnsinning zu werden.




Und was die Autoren angeht.....Andere Spieleschmieden machen das doch ähnlich. Leute werden gebraucht, man holt sie dazu, Leute werden nicht gebraucht, man schickt sie weg. Sobald Valve bereit ist wieder games mit story zu machen holen die sich eben wieder jemanden. Vll sogar genau die 4 Leute, die gegangen sind. In der zwischenzeit kann sich doch wohl jeder hier freuen, der fans der alten valve games ist, wenn der gehirnschmalz dieser scheinbar beliebten Autoren weiter fließt und von anderen Herstellern genutzt wird. Vll gibt es niemals ein HL3, aber vll bringt ja zum beispiel Monolith 2025 einen geistigen nachfolger heraus, oder Bethesda holt sich die storyrechte und lässt uns tiefer in das entsprechende universum tauchen.


Fans sind mit die schlimmste Art Mensch, die es gibt. Fans stellen Forderungen und wenn diese nicht erfüllt werden, dann gibt es Weltkrieg. Ein fan ist höchst egozentrisch und es ist Ihm egal ob mit einemneuen konzept tausende mehr spaß haben als mit dem alten. Es ist ein persöhnlicher Angriff auf alle HL2-Fans, dass es noch keinen dritten teil gibt und natürlich ist es Ihr Königliches Recht diesen dritten teil zu verlangen. Scheiß auf freie marktwirtschaft und meinungsfreiheit, wo mein Entertainment endet,da enden auch eure Rechte.

Wenn hier so heiß gegessen werden würde, wie Ihr Kocht, dann wäre Steam/Valve Pleite. Geht doch zu Uplay/Ubisoft wenn Ihr es hier nicht mehr mögt.
 
Ist schon irgendwo die pure Ironie.

Erst MUSS man Steam installieren um HL2 überhaupt spielen zu können.... alle regen sich auf machens dann aber trotzdem mit.
Steam wird dann so groß das Valve nicht mal mehr dran denkt ein HL3 (oder überhaupt irgend ein Spiel) zu produzieren.
 
Abklatsch vom Original ;) Beide kommen imho nicht an ihre Originale ran (auch wenn beide Source Spiele extrem gut sind was hier sicher kaum einer bestreiten wird)
Also naja, ich war schon froh, als Source rauskam, die GoldSrc-Grafik von 1.6 war doch damals schon nicht mehr auszuhalten. Da habe ich Bitmaps mit Microsoft Paint gesehen, die da besser ausgesehen haben.:kotz:
Was ist denn das für ein Rumgeheule in den Kommentaren und diesem Artikel? Es mag ja sein das Valve sich stark verändert hat, aber wieso deswegen so einen Aufstand machen? Es ist bereits bestätigt, dass Valve an einer ganz neuen Engine arbeitet und das releasegame für diese neue Engine wird ein Teil3 sein. Punkt. Ich denke zwar wie viele andere auch, dass es NICHT HL3 sein wird (und das ist auch gut so dieses Spiel könnte niemals gut werden in den Augen der fans) aber Who Cares? Portal 3 oder auch Left4Dead3 wären auch super. Und oooo, valve produziert gar keine Spiele mehr buhuhu. Wozu auch wenn die neue Engine noch nicht fertig ist? ihr esst doch auch keine Scheibe trocken brot wenn der Braten schon im ofen ist.
Valve macht deshalb nichts neues mehr, weil sie sich mit Steam eine goldene Nase verdienen.
HL2 hätte in Episodenform weitererzählt werden sollen, stattdessen kam nach Ep2 nichts neues mehr - Valve, Gabe Newell und ein gewisser Doug Loumbardi haben damals übrigens offen und direkt gelogen.
Machen EA oder Ubisoft oder Activision oder sonst irgend' eine fette Spielefirma sowas ist ihnen der Shitstorm garantiert. Aber bei Valve scheint sowas legitim zu sein.
Und was soll der hate auf Steam?
Ich weiß jetzt nicht, warum die anderen hier Steam kritisieren, aber ich persönlich finde Online-DRM generell zum Kotzen.

Auch Innovation sollte man Zum beispiel von CS nicht erwarten. Das Spielprinzip ist doch fest. Es ist ein Arenashooter, was soll man da verbessern außer alle Paar Jahre die Engine und/oder Grafik.
CS ist ein Arenashooter?:what:
Naja, CS war für mich sowieso immer nur ein besserer Pausenfüller, da mich das Prinzip an dem Spiel noch nie gereizt hat. Ob sich selbiges ändert oder nicht, ist mir jetzt so ziemlich egal.
Da waren mir Battlefield und UT sowieso immer lieber.:D

Wenn hier so heiß gegessen werden würde, wie Ihr Kocht, dann wäre Steam/Valve Pleite. Geht doch zu Uplay/Ubisoft wenn Ihr es hier nicht mehr mögt.
...und da haben wir's wieder, Valve/Steam zu kritisieren ist ja schließlich nichts anderes als Majestätsbeleidigung. Zum Glück ist man im Internet (noch) anonym, sonst hätten Leute wie ich wahrscheinlich schon längst Morddrohungen per Post erhalten.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve macht deshalb nichts neues mehr, weil sie sich mit Steam eine goldene Nase verdienen.

Das ist zumindest der allgemeine Tenor.
Zumindest braucht man kein Risiko mit einem SP-Game mehr eingehen und besinnt sich (wenn überhaupt) auf MPs. Damit ist auf Dauer wohl einfach mehr zu holen.

...und da haben wir's wieder, Valve/Steam zu kritisieren ist ja schließlich nichts anderes als Majestätsbeleidigung. Zum Glück ist man im Internet (noch) anonym, sonst hätten Leute wie ich wahrscheinlich schon längst Morddrohungen per Post erhalten.:schief:

Valve hat heute doch keinen besonderen Status mehr.
Die haben damals vor Jahrhunderten HL1 und 2 raus gebracht.
Das waren gute Spiele.
Deren MP Spiele sind über Dauer erfolgreich. Spiel ich zwar nicht selbst, will den Erfolg aber natürlich nicht absprechen.

Heute ist Valve schon lange kein Spieleentwickler mehr für mich.
HL3, was ist das? Wart ich schon seit ~5 Jahren nicht mehr drauf.
Valve müsste mir erst mal wieder beweisen das sie was können. Ich schenke ihnen seit Jahren keine Beachtung.
 
Also naja, ich war schon froh, als Source rauskam, die GoldSrc-Grafik von 1.6 war doch damals schon nicht mehr auszuhalten. Da habe ich Bitmaps mit Microsoft Paint gesehen, die da besser ausgesehen haben.:kotz:

Bei CS (bis 1.6) ging es nie um Grafik ;) Übrigens solltest du deine Zitate mal anpassen, die anderen habe ich nie geschrieben :P

PS: CS ein Arenashooter :D Was ist dann Q3? Open World ? :D :D
 
Bei CS (bis 1.6) ging es nie um Grafik ;)
Schon, aber trotzdem war die Grafik von 1.6 und CZ einfach unerträglich...
Übrigens solltest du deine Zitate mal anpassen, die anderen habe ich nie geschrieben :P
Verdammtes Copy/Paste.:wall:
PS: CS ein Arenashooter :D Was ist dann Q3? Open World ? :D :D
CS ist ein First-Person MP-Shooter. Kein Arena-Shooter.;)
Tipp' mal bei Google "Arenashooter" ein und versuche unter den Ergebnissen Counter-Strike zu finden.:ugly:
 
Ich spekulier mal: :ugly:

Pessimisten sehen es so: ;)
-Das Glas ist halb leer
-Jim Keller verlässt AMD, weil Zen ein Reinfall wird
-HL3 wird nichts mehr, da der nächste Spieleautor geht

Jetzt dürfen die Optimisten: :D
-Das Glas ist halb voll
-Jim Keller verlässt AMD, weil Zen fertig ist und für ihn nichts mehr zu tun ist
-HL3 ist sogut wie fertig, für die Spieleautoren gibts also nichts mehr zu tun

:ugly:
 
Zurück