Valve Steam: Kein Login, kein Offline-Modus - deutsche Nutzer ohne Zugang

Fehlermeldung die Lösung

Hallo zsm.
Ich hab mich mal schlau gemacht und dementsprechend drauf reagiert hier ein kurzes hilfreiches video zum Problem.

https://www.youtube.com/watch?v=GjzxTj5DodE&feature=youtu.be

mfg
sCr33n
 
Was heißt "angeblich"? Es scheinen sogar ziemlich viele User betroffen zu sein wie man in den verschiedenen Foren nachlesen kann. Ich natürlich inklusive. Vor allem das der Offline nicht funktioniert ist schon extrem dreist.

Angeblich, weil wir nicht wissen, ob alle betroffen sind. Bei uns geht der Client jedenfalls nicht.:daumen:
 
Ausfallen kann alles einmal. Ist ja auch kein riesiges Problem.

Nur warum jetzt auch der Offline-Modus nicht funktioniert soll mir mal jemand erklären? Warum meldet meine Firewall jedes mal wenn ich den PC starte einen Verbindungsversuch von Steam ins Internet obwohl der Offline-Modus aktiviert ist? Ham die von Valve nicht kapiert, was Offline heißt?

Das ich für die Aktivierung zwingend Internet benötige, damit habe ich mit abgefunden, aber warum ich zum spielen von nem Singeplayer beim jedem Start Internet benötige ist mir absolut unklar, und da fehlt mir auch jegliches Verständnis.
 

Anhänge

  • Steam Proof pick.jpg
    Steam Proof pick.jpg
    803,4 KB · Aufrufe: 166
Das so ein System mal einen Tag hängt ist ja noch verständlich, nur das man auf der deutschen Shopseite nicht klar und deutlich erklärt das der Login zur Zeit nicht klappt ist eine echte Suerei. Statt dessen fordert man noch zum Login auf und erzählt den Leuten beim scheitern des Versuchs das es wohl an der Installation oder dem eigenen (Users) Netzwerk liegen würde.

sehe ich genau so, und man muss sich dann durch diverse Foren wühlen um diesen link zu bekommen: Steam Downtime Announcements - Page 28 - Steam Users' Forums

da kommt man nach der englisch prüfung aus der schule und kann nicht mal zocken ...
 
Na toll. Bei mir geht es seit gestern Abend nicht mehr.

Scheiß Steam.
Da kann man noch nicht mal offline Zocken/offline gehen. Wofür ist dann die Offline-Funktion gedacht.
Wie kann man nur so einen Müll entwickeln.
 
Ausfallen kann alles einmal. Ist ja auch kein riesiges Problem.

Nur warum jetzt auch der Offline-Modus nicht funktioniert soll mir mal jemand erklären? Warum meldet meine Firewall jedes mal wenn ich den PC starte einen Verbindungsversuch von Steam ins Internet obwohl der Offline-Modus aktiviert ist? Ham die von Valve nicht kapiert, was Offline heißt?

Das ich für die Aktivierung zwingend Internet benötige, damit habe ich mit abgefunden, aber warum ich zum spielen von nem Singeplayer beim jedem Start Internet benötige ist mir absolut unklar, und da fehlt mir auch jegliches Verständnis.

Das hat System - der Offline-Modus scheint so eine Art Time-Out zu haben, möglicherweise variabel. Wir haben uns in der Vergangenheit schon häufig über automatische Updates geärgert, welche unsere aufgenommenen Demos oder Speicherpunkte für Benchmarks gekillt haben.
 
Volll im Eimer

wofür haben die denn sonst einen "Offline" Modus
wenn man jetz server Verbindung braucht :hail:

naja jetz heisst es Tee trinken und abwarten.
 
Trennt euren rechner vom inet dann könnte ihr Steam im Offlinemodus starten oder zumindest versuchts Steam (bei mir sagt Steam das ich keine Kontodaten auf dem PC gespeichert hätte) aber probieren kann mans trotzdem.
 
wofür haben die denn sonst einen "Offline" Modus
wenn man jetz server Verbindung braucht :hail:

das ist ein punkt der mich auch interessiert?! da hab ich für alles verständnis aber nicht dafür das ein offlinemodus nicht offline funktioniert! da hörts bei aller steamliebe bei mir wirklich auf. auch wenn ichs nicht ärgerlich finde das ich grade nicht daddeln kann aber dann darf man sowas eben nicht offlinemodus nennen und bewerben das es auch ohne verbindung geht! *grml*
 
Grade eben ist mir der fehlerhafte Login aufgefallen DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD: Was soll ich nun tun ? Rausgehen ? An die frische Luft ? - Weltuntergang !
 
Dann zockt man einen Tag halt mal nicht, davon geht die Welt auch nicht unter.
Der Tag ohne Zocken ist nicht das Problem. Ich kann mir meine Zeit auch mit Theoretischer Physikalischer Chemie vertreiben^^

Doch es geht ums Prinzip. Einmal mehr verhindert der Kopierschutz das man ein legal gekauftes Produkt so nutzen kann wie man will.

Kopierschutz, der
[1] EDV: Maßnahme, die Käufer möglichst effektiv von der Nutzung der erworbenen Daten abhalten soll

Oha, Carsten, das ist ja mal richtig nervig. Also ist der Offline-Modus auch nur eine funktionslose Maßnahme um Steam-Kritiker mal kurz ruhigzustellen?
 
Tja, ihr habt alle zuviel in den Foren und Chats gepöbelt -

"Steam musste sich leider von einer beträchtlichen Anzahl Spieler trennen", so Pressesprecher S.Egal. "Dem schwindenden Respekt in unseren Onlineforen musste einfach ein Riegel vorgeschoben werden. Nach langem Abwägen ist dies unsere Lösung, mit der wirklich alle zufrieden sein sollten. Für einsichtige User werden wir aber trotzdem einen DLC zur Verfügung stellen. Mit "Last Chance Honey" darf sich jeder wieder in unsere illustre Gaming-Gemeinde einkaufen"
Juchee
 
[] Spiele leider heute mit Steam oder Origin Pflicht. Das können wir sowieso nicht ändern. Gleiches wird auch für die Konsolen kommen.

Warum? Der Grund der "Raubkopien" gilt durch die Kopierschutzmechanismen nicht. Ist nicht umgehbar wie am PC. Der soll ja sowieso sterben. trollface.png

So, ich selber habe keinen Kontakt. Server: Hamburg. Oder Berlin. Je nachdem ob es die Einstellungen übernommen hat.

Ich muss aber sagen das es peinlich ist nicht in andere EU-Staaten umzuleiten....
Zumal Steam besseren Service bieten soll als Spiele ohne...

Hmm. Die Steamspiele ohne Steam.... Nicht aufregen Spiele zu kaufen, nicht aufregen Spiele zu kaufen...

@ PCGH Ja die Updates nerven, zumal man, teilweise, nicht einmal ordentlich informiert wird.
Steam muss noch einiges reifen.
 
So, was sagen die Leute jetzt, die immer Steam und Co. schön reden.
Jetzt zockt mal "eure" erworbenen Spiele. :lol:

Auf Steam sind alle meine Spiele, weil Valve was verbockt hat kann ich keines dieser Spiele spielen. Das ist doch Grund genug wütend zu sein oder?

Denkfehler! Es sind nicht deine Spiele. Valve ist nur so gnädig und lässt dich spielen, wenn sie wollen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Pöbeleien sollen Schuld sein?

Ich Arbeite an einem Forschungsinstitut. 400 Wissenschaftler (+/- X) und ca. nochmal so vielen Doktoranden/Studenten/Projekthelfern... Da wird alles innerhalb der IT getestet. Funktioniert. Wartung und Fehler werden verziehen. Information ist aber seeeeehr wichtig. Sonst werden auch die Herrn/Damen Professoren/Doktoren "ungeduldig". Die suchen und finden einen sogar am Wochenende um einen defekten Drucker (im Institut) repariert zu bekommen. Dabei sitzen sie zu Hause und arbeiten aus der Ferne.:ugly:

Warum funktioniert ein millionenschwerer Konzern wie Valve das nicht auch? Informationen helfen "Flaming" beinahe auszuschließen. PCGH hat es ja vorgemacht. Vorbildlich Jungs. Ich hoffe sehr es gibt bald neue Infos. BTW: Was sagt der Gesetzgeber zu Gegenmaßnahmen ala LOIC?
 
Zurück