Valve auf der E3: Half-Life 3, Half-Life 2 Episode 3 oder alles nur ein Fake?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Valve auf der E3: Half-Life 3, Half-Life 2 Episode 3 oder alles nur ein Fake? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Valve auf der E3: Half-Life 3, Half-Life 2 Episode 3 oder alles nur ein Fake?
 
Erstmal sollte HL² abgeschlossen werden.... Dann kann HL³ kommen.... :-) Gesetz dem Fall es geht noch weiter...
 
"The Black Box"

- Half-Life 2: Episode 3
- Portal 2
- "Secret Game" (in Bezug auf ein potentielles Projekt mit den DotA-Machern, ein potenzielles Überspiel aka Portal 1? =) )


So was wäre DIE Überraschung auf der E3, ich würds auch ohne noch mal nachzudenken instant für meinen Steam-Account in deren Shop vorbestellen. Die Orange Box ist ja schon legendär, 3 neue Top-Games drin gewesen für unter 'nem Fuffi ..... Abzocke ist das letzte was man VALVe vorwerfen kann! :D
 
Die können mich schon lange kreuzweise mit ihrer Episodenverarsche! :daumen2:
EP1 ein Miniminiepisödchen, EP2 ganz gut aber endet mitten in der Story und dann jahrelang nichts zu sehen von EP3, total gaga!
 
Erstmal sollte HL² abgeschlossen werden.... Dann kann HL³ kommen.... :-) Gesetz dem Fall es geht noch weiter...

Sehe ich ähnlich. Aber wenn ich mir was aussuchen dürfte: bitte EP3. Mir hat EP2 nämlich gefallen und die haben mich am Ende da mit diesem ihr wisst schon echt neugierig gemacht.

Und nochwas,es hat noch keiner ausgesprochen,jetzt tue ich es:

Bitte die Source-Engine mal verschrotten. Es reicht,sowas an Grafik ist nicht mehr zeitgemäß.....:daumen2:
 
Die können mich schon lange kreuzweise mit ihrer Episodenverarsche! :daumen2:
EP1 ein Miniminiepisödchen, EP2 ganz gut aber endet mitten in der Story und dann jahrelang nichts zu sehen von EP3, total gaga!

Na hey, lieber lassen sie sich etwas Zeit mit dem neuen Half-Life Content und dafür kommt was ordentliches dabei raus ? Ist mir persönlich lieber... Man denke an gewissen unfertige Spiele wie Gothic 3 oder die NFS Serie, bei der zwischenzeitlich 'ne Menge Luft raus war.

Ansonsten, wieso Episodenverarsche ? Ist's dir zu teuer ? Ich sag nur Orange Box für 30 Euro vor etwa 2 Jahren... Half Life 2 mit EP1 und EP2 mit etwa 50 Stunden Single-Player Content, dann noch Portal und TF2 :daumen:

(COD-MW2: SinglePlayer nicht mal 20 Stunden, und ob mich der Multi mit genauso kostenpflichtigen Adons auch 160 Stunden wie TF2 beschäftigt, für das ständig kostenlose Updates kommen ??)
 
Hieß es nicht mal, dass Half-Life Episode 1-3 praktisch Half-Life 3 darstellen sollten?

Allerdings würde ich auch gerne Half Life 2:Episode 3 sehen ... also zumindest die Story zuende bringen.
Oder, Half-Life 3 mit weiterentwickelter Source-Engine sehen, der die geschehnisse von Episode 3 in einem kurzen Kapitel erzählt und dann eine neue Handlung aufbaut... wäre auch ganz nett, mal wieder ein Game zu zocken, dass nicht sofort in 20H durchzuspielen ist :schief:
 
Ich wünsche mir auch erstmal eine EP3, damit HL2 endlich abgeschlossen wird.

Was HL3 betrifft, müsste es ja eigentlich dann Half-Life 4 heißen da der dritte Teil ja schon in den Episoden 1-3 steckt.

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Once Episode Three is complete, we will basically have made what should have been called Half- Life 3.
Ausserdem, wenn man mal betrachtet wieviel Zeit schon in die Entwicklung von EP3 geflossen ist... wenn überhaupt noch daran gearbeitet wird :ugly:...
dann kann ich mir durchaus vorstellen das sie in der Zeit der Source-Engine ein dickes Update spendiert haben und vielleicht noch zusätzlich neue Spiele zu EP3 ausliefern die diese neue Engine verwenden.

Einmal sagte ja auch Doug das möglicherweise Counter-Strike 2 mit der EP3 rauskommt, was ebenso ein vernünftiger Schritt für eine neue Engine und ein Sprung auf's nächste Level wäre, da es ja ziemlich panne wäre CS2 mit der veralteten Source-Engine zu releasen, dann hätte man ja sogesehen Counter-Strike: Source.

Spekulationen über Spektulationen, es heißt abwarten und Tee trinken und schauen was die Zeit uns bringt, nur für irgendetwas neues in Richtung HL wird es mal langsam Zeit. *grins*


PS: Woher kommt eigentlich dieses mysteriöse Bild?
 
Es wäre cool wenn mal eine neue Half-Life Engine rauskommen würde, Source ist trotz vielen Aufpolieren nicht mehr so ganz Zeitgemäß.
 
wurde nicht schon öfter gesagt dass EP3 HL3 sein wird?
Nein, lesen hilft: Ep1 bis 3 stellen HL3 dar.

Ich glaube, wir bekommen entweder zu hören, das Valve das Team hinter der Mod "Black Mesa Source" aufgekauft hat und die Mod nun ein offizielles Valve Spiel ist und wir es kaufen müssen (so wie mit Counterstrike und Gunman und dem Portal1-Team passiert) oder aber das es ein lauffähiges Portal2 zu bestaunen geben wird, das bereits ab der E3 oder kurz nach der E3 über Steam zu kaufen sein wird.

Oder um es mit den Worten meines Freundes Dietronix zu sagen:
Portal 2 wird also gezeigt.
Die Überraschung ist die Nennung eines Termins.
Und das ist der Erscheinungstermin für Portal 2 auf Steam, nämlich SOFORT, während des Screenings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen Half Life 2 Episode 3 zuerst bringen. Danach kann von mir aus Portal 2 kommen (nach den SSTV Bildern bin ich da ja schon ganz heiß drauf).

Das andere wird denke ich mal das geupdatete CS:S sein. Alles andere würde wenig Sinn machen.

Und BITTE BITTE nicht schon wieder ein neues L4D. Es läuft doch momentan erst noch die Entscheidung welche neuen Modi ins 2er kommen etc. etc.
 
Zurück