Valheim: HD-Mod bringt 4K- und 8K-Texturen ins Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim: HD-Mod bringt 4K- und 8K-Texturen ins Spiel

Im Netz gibt es diverse Grafik-Mods, die Valheim hochauflösende Texturen verpassen. Eine davon, Willybach's HD Valheim, bringt nun diverse 4K- und 8K-Texturen mit sich. Ein direkter Vergleich mit der Vanilla-Grafik fehlt allerdings bislang.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valheim: HD-Mod bringt 4K- und 8K-Texturen ins Spiel
 
Ja die Textur-Mods sind geil ... nur kann derzeit KEIN EINZIGES davon genutzt werden seit dem letzten Update womit diese News hier zur völlig falschen Zeit kommt.
Das letzte Update hat extrem viel an den Texturen geändert inkl der internen Bezeichnung und Struktur. Die meisten Texturpakete führen dazu das das Game GARnicht mehr startet und die welche noch starten haben schwere Anzeigefehler.
Zumindest Nexus ist derzeit kein einziges "großes" Paket zu finden welches lauffähig ist.
 
8K Texturen, da werden sich lediglich die 3090 Besitzer freuen ... :wow:

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 8K.jpg
    8K.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 34
Für mich ist das letzte Assassins Creed immer noch ein neues Spiel.
Jetzt braucht das schon ein Texture Packet?

Ausserdem warum braucht es genau 6GB, wieso nicht 8GB oder 16GB hätte ich auch noch verstanden.
Schliesslich hatte ich ersteres schon seit meiner Vorgängerkarte die R9 390. Reicht wohl gerade für FullHD.
 
Für mich ist das letzte Assassins Creed immer noch ein neues Spiel.
Jetzt braucht das schon ein Texture Packet?

Ausserdem warum braucht es genau 6GB, wieso nicht 8GB oder 16GB hätte ich auch noch verstanden.
Schliesslich hatte ich ersteres schon seit meiner Vorgängerkarte die R9 390. Reicht wohl gerade für FullHD.
Weil Nvidia mit dem Bram gegeizt hat und meine 6 GB wurden für eine 1060 reichen.
 
Um wirklich von Texturen mit 8192x8192 Pixeln zu profitieren bräuchte es mehr als eine 8k Bildschirmauflösung. Denn so nah, dass man die ganze Textur sieht, geht man im Spiel normalerweise nie an ein Objekt heran.
Ganz klar... nö, es kommt darauf an wie die Textur verwendet wird und wie gut die Engine damit umgeht und welche Fläche die Textur abdeckt. Auch eine 8K Textur kann verzerrt oder verwaschen wirken in FullHD , genauso wie eine Textur die viel niedriger aufgelöst ist scharf aussehen kann. Die Bildschirmauflösung hat da nur bedingt weit was mit zu tun.
 
Hätten die Modder das FOV in ihrem aktuellen Video noch höher auf 100 gestellt, dann hätte ich noch mehr erkannt ?
Aber ganz ehrlich, da verliert das Spiel seinen Charme mit 4K. Und was nützen hochauflösende Texturen, wenn nicht die Polygone gleichzeitig erhöht werden.
 
Zurück