[User Review] Scythe Fuma

delware

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits und willkommen zu meinem 1. Userreview hier im PCGH Forum.

Vorausschicken möchte ich mal ein großes Danke an Scythe und PCGH mir diesen Lesertest zu ermöglichen.
Der Kühler hat mich anfangs nicht sehr begeistert, dachte mir was kann so ein Knirps schon groß leisten, aber es ist wieder mal Zeit überrascht zu werden.

Aber wer bin ich jetzt eigentlich? Ich bin Physik Student und in meiner Freizeit doch recht interessiert an PCs, speziell an der Hardware. Speziell interessiert mich alles was das Thema Luftkühlung und silent Optimierung.

Zu meinem PC:
i7 4770k @Stock
Gigabyte Z87X-D3H
*Scythe Fuma
KFA² GTX 670 EX OC 4GB @ MK-26 Black Series + 2x SW2 140mm PWM
Patriot Black Mamba 2x8GB
Samsung 840 Pro 256 GB
Crucial BX100 256 GB
Western Digital Green 1TB
Corsair RM750
Cooler Master HAF X + 1x SW2 140mm
Phobya Touch 6

Alle Gehäuselüfter sind an die Phobya Touch 6 angeschlossen und ich habe den hinteren 140 mm Standardlüfter gegen einen be quiet! SilentWings 2 140 mm Lüfter getauscht.
Als Wärmeleitpaste kommt bei allen meinen Kühlertest die Gelid GC Extreme zum Einsatz.

Verpackung, Unboxing und Zubehör

Das Paket dass bei mir ankam enthielt dem Kühler gut verpackt und meine ersten Gedanken zu diesem Kühler als ich ihn so auspackte waren >so klein und leicht<, und genau dass ist der Kühler für mich, klein und leicht. Ich habe bisher nur mit relativ großen Kühlern, BQ Dark Rock 3, BQ Dark Rock 3 Pro, BQ Dark Rock TF, Thermalright Silver Arrow Extreme SE, Cryorig R1 Ultimate und Thermalright Macho Zero hantiert, wobei der Macho kleinste war der bisher auf meiner CPU saß.
Verpackt ist der Kühler in einer schönen schwarzen Verpackung, die Für meinen Geschmack etwas überladen beschrieben ist, aber damit steht wenigstens fast alles auf der Verpackung.
Die Vorderseite ist noch die am schlichtesten gehaltene Seite: Sythe Logo, Produktname und Kompatibilitätsangaben umgeben von einen Hauch von Rauch.