USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

warum regst du dich denn so auf ? du bist schon lange genug dabei um zu wissen was für geistreiche Beiträge hier tagtäglich kommen.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Echt witzig, dass in einem Forum für PC Hardware, die vollständig von unterbezahlten, ausgebeuteten Arbeitssklaven in Fernost produziert wird, zu Amazon Boykotten aufgerufen wird. Als jemand aus Ostdeutschland, der für Amazon arbeitet (allerdings nicht in einem Lager), kann ich euch garantieren, dass es unzählige deutsche Firmen gibt, die schlechtere Arbeitsbedingungen bieten. Man könnte bei der Post/DHL anfangen, wo teilweise osteuropäische Fahrer als Sub-Sub-Sub-Subunternehmer in ihren Lieferwagen im Auftrag der Post wochenlang am Stück durch Deutschland fahren in im Lieferwagen schlafen/leben.

Und was Steuervermeidung angeht: man kann einer AG so etwas nicht vorwerfen. Jede AG ist ihren Aktionären ggü. verpflichtet so gut wie möglich zu arbeiten. Dazu gehört leider auch die Vermeidung von Steuern auf legalem Wege. Beschwert euch bei euren gewählten Vertretern der Regierung, dass sie solche Steuervermeidung zulässt. Siehe auch die kürzlich veröffentliche "schwarze Liste" der Steueroasen der EU, die natürlich alle Steueroasen in der EU oder Territorien von EU Staaten außerhalb der EU "übersieht".
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Wo ist das Problem gegen Amazon zu boykottieren? Dass unsere HW in China produziert wird ist doch davon erstmal unabhängig.
Gibt genug andere Händler die seriös arbeiten, hier Steuern zahlen und nicht den ganzen Markt an sich reißen wollen.

Wir Menschen sind halt faul, kann es niemand verübeln bei Amazon zu bestellen, aber hinter nicht meckern, wenn die Anbieter immer weniger werden... :schief:
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Ich war neulich beim Media Markt ein USB Stick holen, weil ich in der nähe war.
Das Model vom Angebot 32GB mit USB3 war nicht da, also ein fast gleiches genomen was nebendran lag (auch Sandisk Cruzer) kein Preis dran gewesen also auf gut Glück zur Kasse gegangen.
Stadt 11 dann 12,90€ bezahlt :( aber egal... zuhause dann was drauf kopiert und er ist schnecken lahm 8-9MB/s Transfer selbt für USB2 was nur im kleingedruckten stand ziemlich schlecht :daumen2:
Also man kann auch in Geschäften genauso beschiessen werden wie online....
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

(..), wo teilweise osteuropäische Fahrer als Sub-Sub-Sub-Subunternehmer in ihren Lieferwagen im Auftrag der Post wochenlang am Stück durch Deutschland fahren in im Lieferwagen schlafen/leben. (..)

Solange es (Groß-) Kunden gibt, die die 20-30fachen Preise eines High-Tech Spediteur für den Transport der mehrere Millionen € teuren Geräte nicht zahlen wollen und sich entsprechend anders umschauen, solange wird es weiterhin solch "hoch bezahltes" osteropäisches Personal geben, die die Lohnkosten der innerdeutschen drücken. :ugly:
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Amazon ist als Arbeitgeber echt fraglich, die Kündigen direkt fristlos bei jeder kleinigkeit wenn sie mal wieder weniger lageristen brauchren und bauen darauf das sie nicht verklagt werden. Vor Gericht kommen sie damit im Einzelfall nicht durch, aber da die wenigsten sich die Mühe machen zu klagen lohnt sich das für Amazon in der Masse dennoch. Ich hab die Kündigungen bei mir selber alle paar Tage auf dem Tisch mit Amazons tollen "Begründungen".
Verdi usw. sind natürlich oft recht reißerisch, aber ein guter Arbeitgeber ist Amazon wirklich nicht (vielleicht ja solange man da noch arbeitet)
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Wobei es auch bei Ebay gefälschte Stücke gibt. Hab den einfach zurück geben und fertig.
Aber wer bei Kriminellen Ausbeutern und Steuerhinterziehern wie Amazon kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen
Genauso übrigens all denjenigen nicht, die sich schneller als alle 5 Jahre ein neues Telefon oder Computerteil holen. Denn da unterstützt man nicht nur Geldgier (Produktionskosten um die 100 Flocken, verkauft um jenseits der 600 oft), Ausbeutertum (Kinderarbeit bei Foxconn) sondern auch Umweltverschmutzung zum Quadrat.
Genauso wer sinnlos in Foren postet: Stromverschwendung pur.

Immer zuerst auch ein bisschen in den Spiegel schauen bevor man solche Äußerungen tätigt.
Schau dir mal die Löhne und Arbeitsbedingungen an.

amazon ausbeutung - Google-Suche
Das muss man gar nicht, ein bisschen Nachdenken hilft schon und es ist klar wie Amazon sein Geld verdient.
Eh egal, werden eh bald alle durch Roboter ersetzt.
Bist du nur beim Thema Amazon ein Moralapostel oder auch bei Auto-Debatten, Hardwaredebatten (Energieeffizienz, nur kaufen wenn absolut nötig) beim Handy, beim Essen kaufen (Fair Trade, Bio, Gluten usw), oder hast dir ganz gezielt selbst gesagt: Beim Thema Amazon werde ich auch mal zum Social Justice Warrior?
Dr. Google hätte da genug im Angebot aber so auf die Schnelle sind es die schlechte Bezahlung der Angestellten und die harten Arbeitsbedingungen
Darf man fragen worauf du deine Zeilen tippst? Sicher irgendwas bei Foxconn -DEM Ausbeuter der IT Industrie schlechthin - gefertigtes.
Und wehe du sagst jetzt Fairphone... glaubt euch Moralaposteln keiner
Amazon umgeht auf perfide Art und Weise unsere Arbeitsschutzgesetze, z.B. mit ungewöhnlich hohen Quote
befrististeter Arbeitsverträge und konseqentem Handeln geben jeden, der versucht, einen Betriebsrat in den
einzelnen etriebsstätten zu installieren. Erst 2013 gelang es in einem Betrieb:
ver.di – Erster Betriebsrat bei Amazon in Brieselang gewahlt
Brieselang: Amazon muss Betriebsrate nicht weiter beschaftigen - Golem.de

Umgang mit Mitarbeitern:
Amazon: Arbeitsagentur rugt Arbeitsverhaltnisse von Leiharbeitern - SPIEGEL ONLINE

Hoher Krankenstand:
Ver.di kritisiert den hohen Krankenstand bei Amazon - WELT

Ausbeutung von Arbeitslosen durch für das Unternehmen kostenlose "Probearbeit"
Arbeitsverhaltnisse bei Amazon problematisch - Marco Bulow

Die Art und Weise, wie Amazon den massiven Betrug von Händlern auf seiner Plattform duldet, passt darum ins Bild.
Amazon ist in einer Sozialen Marktwirtschaft weder als Arbeitgeber, noch als Händler zu akzeptieren. Die einzige
Macht des Konsumenten ist der Verzicht.
Danke für die Links. Ich hab auch in alle reingelesen.
Hast du schon mal im Bereich Logistik oder Zustellung gearbeitet? Ich kenne Berichte der Post, UPS, DPD, anderer Versandhäuser (die die noch existieren, manche haben es ja mit "fair" versucht und sind untergegangen (Quelle etwa, auch wenn die am Ende Dreck am Stecken hatten), die würden sich sehr ähnlich lesen.
Ist halt nicht so marktwirksam wie wenn man auf den Branchenprimus hinzeigt, aber zu glauben, in ähnlichen Märkten lauft es völlig anders ist halt etwas illusorisch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

In meinen Augen ist das hier mal wieder eine völlig sinnbefreite Diskussion in der es nicht ansatzweise um das eigentliche Thema geht. Klar regt man sich über Amazon auf, aber man will deren Service dennoch haben und nutzt ihn auch fleissig. Es gibt auch andere Arbeitgeber die da ganz schlimme Methoden anwenden in Deutschland, das fängt bei jeglichen Logistikunternehmen an und hört im Einzelhandel bei den Lebensmitteln auf.

Und es ist auch totaler Quatsch das einem sowas wie im Falle der USB Sticks nur bei Amazon passieren kann, das passiert genauso bei MM/ Saturn oder im Fachhandel.

Ich bestelle auch oft bei Amazon und werde einen Teufel tun das zu lassen nur weil sie schlecht mit ihren Mitarbeitern umgehen, Ich will Ware die ich heute bis 19 Uhr kaufe einfach morgen bereits geliefert haben und bei Bedarf ohne große Fragen zurücksenden.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Darf man fragen worauf du deine Zeilen tippst? Sicher irgendwas bei Foxconn -DEM Ausbeuter der IT Industrie schlechthin - gefertigtes.
Und wehe du sagst jetzt Fairphone... glaubt euch Moralaposteln keiner
Was hat das mit dem Moralapostel zu tun? Ein Teil der Quellen hat interessierterUser genannt und ein Teil war die übliche Tagespresse / Gewerkschaftszeitungen und ich bin ja auch nicht verpflichtet jeden Artikel genaustens auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Ausserdem ist es ein Mitmachforum was zu eigenen Aktivitäten auffordern sollte. Nebenbei ist dieser Spagat mehr und mehr OT.

Und es ist auch totaler Quatsch das einem sowas wie im Falle der USB Sticks nur bei Amazon passieren kann, das passiert genauso bei MM/ Saturn oder im Fachhandel.
Richtig, hatte damals auch mir einen guten Stick gönnen wollen von Corsair mit bombastischen aufgedruckten Werten. Das Ende vom Lied war das dieser Krüppel sogar von meinem Urmodell überholt wurde und mit keinem anderen Gerät als den PC´s zur Arbeit bewegt werden konnte. Das Ding wurde im Ladenlokal eines renomierten Versenders gekauft. Ähnliches hatte ich mit Kingston RAM aus dem Mediamarkt usw., usw. China Schnäppchen als Lockmittel zum Dumpingpreis findet man immer nur hat man beim Onlinehandel nur die Warnglocken wenn sich zum KO Preis ein unaussprechlicher Händler aus Lummerland oder Absurdistan gesellt. Da kann eine Rücksendung oder Erstattung des Kaufpreises mit einer vorherigen Besprechung von der Kristallkugel oder den Runen als frommer Wunsch gedeutet werden
 
Zurück