USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Viele eurer Storys kommen mir sehr vertraut vor. Es ist wirklich sehr erschreckend wie wenig Kenntnisse die Leute (jung oder alt) über Fachbegriffe oder die Funktionsweise von Geräten haben - egal ob Hard- oder Software bezogen. Letztens hatte ich auch eine (je nach Ansicht) lustige /traurige Situation. Ein Arbeitskollege, Mitte 20 und Vollblutkonsolero hat mich gefragt ob wir nicht mal online zusammen zocken können. Darauf erwiderte ich, dass ich auf der PS4 nicht online zocke weil ich nicht bereit bin Geld für PS+ auszugeben und weil mir die Spieledownloads zu groß sind, da ich nur eine 16 MBit Leitung habe. Die Antwort: "16 ... was? Du meinst ne 16.000er Leitung, oder?"

Oder eine andere Situation, die inzwischen schon eine ganze Weile her ist. Ein anderer Arbeitskollege, ebenfalls Mitte 20 (bezeichnet sich selbst als PC Gamer) kauft sich einen AMD FX-8350 und behauptet danach schön vollmundig, dass der nun einige Jahre halten wird "Der hat doch 8 Kerne!".

Nach der Aussage musste ich mir das Lachen verkneifen und hab mir einfach meinen Teil gedacht ...
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Wobei es auch bei Ebay gefälschte Stücke gibt. Hab den einfach zurück geben und fertig.
Aber wer bei Kriminellen Ausbeutern und Steuerhinterziehern wie Amazon kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Aber wer bei Kriminellen Ausbeutern und Steuerhinterziehern wie Amazon kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen
Höchst objektive Aussage :schief:

Wenn du mir jetzt erklären kannst warum Amazon ein krimineller Ausbeuter ist, könnte ich dich vielleicht ein kleines bisschen ernst nehmen.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Wenn du mir jetzt erklären kannst warum Amazon ein krimineller Ausbeuter ist,
Dr. Google hätte da genug im Angebot aber so auf die Schnelle sind es die schlechte Bezahlung der Angestellten und die harten Arbeitsbedingungen
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Schau dir mal die Löhne und Arbeitsbedingungen an.
Herrlich, du beißt an wie ein Fisch der vom Wurm an der Angel angezogen wird :D

Amazon bezahlt selbst ungelernte Arbeiter oder Quereinsteiger sehr gut, mehr als viele andere Logistiker zahlen. Die Arbeitsbedingungen sind alle im normalen Rahmen, wer in so einem Unternehmen den Job des Pickers (Kommissionierer) ausübt der muss eben körperlich fit sein. Musst du bei allen anderen Jobs auch, bei denen das gefordert wird. Du bist wahrscheinlich der typische Welt- oder Bildleser, glaubst alles was die da schreiben und hinterfragst nichts. Ich kann dich also doch nicht ernst nehmen.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Wenn du mir jetzt erklären kannst warum Amazon ein krimineller Ausbeuter ist
Amazon umgeht auf perfide Art und Weise unsere Arbeitsschutzgesetze, z.B. mit ungewöhnlich hohen Quote
befrististeter Arbeitsverträge und konseqentem Handeln geben jeden, der versucht, einen Betriebsrat in den
einzelnen etriebsstätten zu installieren. Erst 2013 gelang es in einem Betrieb:
ver.di – Erster Betriebsrat bei Amazon in Brieselang gewahlt
Brieselang: Amazon muss Betriebsrate nicht weiter beschaftigen - Golem.de

Umgang mit Mitarbeitern:
Amazon: Arbeitsagentur rugt Arbeitsverhaltnisse von Leiharbeitern - SPIEGEL ONLINE

Hoher Krankenstand:
Ver.di kritisiert den hohen Krankenstand bei Amazon - WELT

Ausbeutung von Arbeitslosen durch für das Unternehmen kostenlose "Probearbeit"
Arbeitsverhaltnisse bei Amazon problematisch - Marco Bulow

Die Art und Weise, wie Amazon den massiven Betrug von Händlern auf seiner Plattform duldet, passt darum ins Bild.
Amazon ist in einer Sozialen Marktwirtschaft weder als Arbeitgeber, noch als Händler zu akzeptieren. Die einzige
Macht des Konsumenten ist der Verzicht.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Amazon... immer wieder aufs neue einen Boykott wert. :)

Drecksladen... zahlen keine Steuern, machen den Markt kaputt mit aller Macht... Pfui! :daumen2:
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Amazon umgeht auf perfide Art und Weise unsere Arbeitsschutzgesetze, z.B. mit ungewöhnlich hohen Quote
befrististeter Arbeitsverträge und konseqentem Handeln geben jeden, der versucht, einen Betriebsrat in den
einzelnen etriebsstätten zu installieren. Erst 2013 gelang es in einem Betrieb:
ver.di – Erster Betriebsrat bei Amazon in Brieselang gewahlt
Brieselang: Amazon muss Betriebsrate nicht weiter beschaftigen - Golem.de

Umgang mit Mitarbeitern:
Amazon: Arbeitsagentur rugt Arbeitsverhaltnisse von Leiharbeitern - SPIEGEL ONLINE

Hoher Krankenstand:
Ver.di kritisiert den hohen Krankenstand bei Amazon - WELT

Ausbeutung von Arbeitslosen durch für das Unternehmen kostenlose "Probearbeit"
Arbeitsverhaltnisse bei Amazon problematisch - Marco Bulow

Die Art und Weise, wie Amazon den massiven Betrug von Händlern auf seiner Plattform duldet, passt darum ins Bild.
Amazon ist in einer Sozialen Marktwirtschaft weder als Arbeitgeber, noch als Händler zu akzeptieren. Die einzige
Macht des Konsumenten ist der Verzicht.
Ver.di, Spiegel, Welt

Da ist mir doch alles klar. Wahrscheinlich noch nie im Leben in der Logistikbranche gearbeitet oder Einblicke in diese gehabt, nur am nachplappern was die total unabhängigen und höchst neutralen Verlage zu sagen haben.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Seit wie vielen Jahren schleppst du denn Kisten?
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Die Masse kann und will sich keinen möglicherweise höherpreisigen Anbieter auswählen wo es doch so bequem ist. Solche Unternehmen können es sich eben leicht leisten mit Schacherei der Regierung die Steuern gegen " sichere und gute Arbeitsplätze " einzutauschen.
Es ist dort eher wie mit den Paketjockeys, es ist eher für jüngere und belastbare Arbeitnehmer geeignet für ein paar Jahre zum durchbeissen
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Seit wie vielen Jahren schleppst du denn Kisten?
Ich schleppe keine Kisten, das muss man auch nicht als Picker. Ich bin seit gut 6 Jahren in der Branche und habe so ziemlich alle Posten innerhalb eines Lagers schon mal durch. Warenein- und ausgang, Picker, Verpacken, Warenbewegung mittels Flurförderfahrzeugen usw.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Dann solltest du vielleicht mal deine Kollegen fragen, wie die so bezahlt werden.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Dann solltest du vielleicht mal deine Kollegen fragen, wie die so bezahlt werden.
Dasselbe wie ich, je nach Länge der Betriebszugehörigkeit auch mehr. Innerhalb der jeweiligen Gruppen (Lagermitarbeiter, Teamleiter, Schichtleiter usw.) verdienen alle dasselbe. Das ist völlig normal in der Branche.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Ich schleppe keine Kisten, das muss man auch nicht als Picker. Ich bin seit gut 6 Jahren in der Branche und habe so ziemlich alle Posten innerhalb eines Lagers schon mal durch. Warenein- und ausgang, Picker, Verpacken, Warenbewegung mittels Flurförderfahrzeugen usw.
Und was hast Du dagegen, dass sich die Arbeitsbedingungen verbessern?
Zu meiner Kindheit konnten sich Postboten ein kleines Haus leisten und
ihre Kinder auf die Universität schicken. Wie sieht das heute aus?

Wenn Amazon betrügerische Händler duldet und es keine Option über
Amazon gibt, nach einem Betrug einen Schadensersatz zu bekommen.
dann wird damit eine ganze Plattform hinfällig.

Logistik ist mehr als das Packen und transportieren von Paketen. Ich
habe über Jahre die Logistik in der Fahrzeugfertigung optimiert. Das
ist Logistik. Und das hat nichts mit Amazon zu tun, die auf einfachstem
Niveau Waren kaufen, lagern und transportieren. Da steckt keine
Komplexität dahinter, weil die Vorgänge unabhängig voneinander
sind. Das sieht bei einem Auto anders aus. Fehlt ein Teil, baut man
keine mehr.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Schau dir mal die Löhne und Arbeitsbedingungen an.

amazon ausbeutung - Google-Suche

hm auch wenn dir diese antwort jetzt nicht gefallen wird, aber mir als Kunde ist das doch relativ egal was die Medien berichten über Amazon. Ich will gute Preise bei manchen Produkten und am besten eine Bestellung die heute um 18 Uhr gemacht wird schon morgen früh um 9 Uhr bei mir zuhause haben. Klar wird dadurch Amazon und DHL oder andere Logistikunternehmen unter Stress gesetzt, aber das kann mir ja eigentlich egal sein. Ich arbeite dort ja nicht sondern verdiene besseres Geld mit angenehmeren Jobs.

Ich kann doch nicht ständig nur Rücksicht auf andere nehmen, auf mich nimmt ja auch keiner Rücksicht.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Und was hast Du dagegen, dass sich die Arbeitsbedingungen verbessern?
Zu meiner Kindheit konnten sich Postboten ein kleines Haus leisten und
ihre Kinder auf die Universität schicken. Wie sieht das heute aus?
Ich habe nichts gegen bessere Arbeitsbedingungen, warum sollte ich? So schlecht wie hier Amazon oder andere Logistiker hingestellt werden sind sie aber auch bei weitem nicht. Nur nachplappern was Spiegel, Welt & Co. zu sagen haben zeugt nicht gerade von Kompetenz. Die großen Verlage sind nicht unabhängig, im Hintergrund wird gesteuert worüber berichtet und wie darüber berichtet wird. Ich meide sie konsequent und bilde mir selbst eine Meinung.

Ich weiß auch nicht wie lange deine Kindheit her ist, aber die Zeiten ändern sich nun mal. Die Post wurde längst privatisiert, durch die Globalisierung ist sie nicht mehr alleine und hat Konkurrenz bekommen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Festangestellten bei Post & DHL von allen Post- und Paketdienstleistern immer noch am besten verdienen.

Wenn Amazon betrügerische Händler duldet und es keine Option über
Amazon gibt, nach einem Betrug einen Schadensersatz zu bekommen.
dann wird damit eine ganze Plattform hinfällig.
Große Plattformen ziehen Betrüger an, das geht so ziemlich jeder Branche so. Der Kunde muss eben auch selber mal sein Hirn einschalten und sich nicht nur auf andere verlassen. Eine gesunde Portion Skepsis und Misstrauen hat noch niemanden geschadet. Auf Stadtmärkten oder sonst wo hast du schließlich auch niemanden dabei der dich vor vermeintlichen Betrügern schützt.

Logistik ist mehr als das Packen und transportieren von Paketen. Ich
habe über Jahre die Logistik in der Fahrzeugfertigung optimiert. Das
ist Logistik. Und das hat nichts mit Amazon zu tun, die auf einfachstem
Niveau Waren kaufen, lagern und transportieren. Da steckt keine
Komplexität dahinter, weil die Vorgänge unabhängig voneinander
sind.
Lass es lieber, du hast keine Ahnung von der Logistikbranche. Es gehört verdammt viel dazu, alle Arbeiten in einem Lager zu organisieren und zu koordinieren. Nur wenn alles klappt, können die Zahnräder reibungslos ineinander greifen. Stockt es an einer Stelle, stockt es im ganzen Lager.
 
AW: USB-Sticks mit falscher Speicherkapazität weiterhin bei Amazon erhältlich

Verkauft Amazon überhaupt Originalware? Wäre mir neu...
 
Zurück