USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Jap, Horn alt, v1.0.0119 ist der neuste aber auch schon ne gaaaaanz lange weile.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Bei mir läuft usb 3.0 mit maximaler
Geschwindigkeit, für was brauch ich einen neuen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Andreas, kannst du eventuell einen Changelog für den aktuellen ASMedia Treiber auftreiben? Das wäre spitze. :)
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Warum soll ich denn jetzt suchen welcher chip und Treiber der richtige ist? ;/
Wird der aktuelle Treiber nicht schon automatisch beim nächsten Update von win gezogen?

PS.: Huch der Beitrag ist ja von 2014??? Wo bin ich denn hier gelandet ;( ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Erstmal Downloaden ^^
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Bei meinem Z68-V-Pro wird der ASMedia ASM104x, V1.16.24.0 (Windows XP/Vista/7/8)[4,4 MB] bei einer manuellen Installation nicht installiert bzw. angenommen.

Bei der Version ASMedia ASM104x, V1.16.22.0 funktioniert dagegen Alles wunderbar, werde bei dieser bleiben!
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Vista hat ihr vergessen, kann aber von Haus aus auch kein USB 3.0. Windows 10 aber genauso wenig, wenn ohne zusätzliche Treiber der Chip nicht erkannt wird. Mein INtel I217LM wird auch nicht von WIndows 10 ohne zusätzlichen Treiber von Intel erkannt
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

anstatt sich hier zu fragen welchen chipsatz das jeweilige board verwendet um zu gucken, welchen treiber man nun runter läd, sollte man lieber auf die seite seines mainboardherstellers gehen und sich für sein board die usb 3.0 treiber herunter laden.

so habe ich es gemacht und hat wunderbar funktioniert. nun besitze ich usb 3.0, juhu!
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

anstatt sich hier zu fragen welchen chipsatz das jeweilige board verwendet um zu gucken, welchen treiber man nun runter läd, sollte man lieber auf die seite seines mainboardherstellers gehen und sich für sein board die usb 3.0 treiber herunter laden.

so habe ich es gemacht und hat wunderbar funktioniert. nun besitze ich usb 3.0, juhu!

Das kann man vielleicht machen wenn das Board neu ist, die meisten Hersteller haben leider oft absolut veraltete Treiber auf Ihrer Seite und kümmern sich relativ wenig um Aktualisierungen.

Weder die aktuelle Firmware für meinen USB3 Chip noch die dazu passenden Treiber sind z.B. bei Asus zu finden.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Hallo,

ich habe ein Asus Notebook x751L ,chipsatz ist Intel Haswell-ULT Rev 0B.
Ich habe blöderweise meineHausaufgaben nicht gemacht und mir einAsus Laptop gekauft mit vorinstalliertemWin 8. Win8 ist schrecklich und Win 10 nePetze (cortana).Daher hab ich schonmalmit viel Müh und Not Win 7 Ulti X64 installiert mit einigen Änderungen im Bios. TReiber sind soweit alle installiert, nur 2 fehlen noch und die bekomm ich ums verrecken nicht installiert. Einmal den USB 3.0 Treiber, entweder hängt sich bei der Installation der Rechner auf, oder die Installation wird mit einem Fehler abgebrochen. Gibt es eventuell einen USB 3.0 inf treiber ?
Auch der Intel Dynamik Platform and thermal manager bricht ständig mit Fehlermeldungen ab. Es ist einfach zum Kotzen, dass ich beim Asuskauf nicht aufgepasst habe und dabei so krass bevormundet werde.
Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Irgendwelche Infdateien für die manuelle Installation? Hab schon einen Haufen ausprobiert. Downgrade von Win 8 auf Win 7 nicht möglich. Die Win 8 Version unterstützt das nicht.
Meinen besten Dank vorab.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Hab beide ausprobiert. Der 7/c216 verursacht während der installation einen freeze, da komm ich nur wieder mit einem ,,Hardreset,, wieder raus und der 8/9/100 bringt ,,Sytem wird nicht unterstützt.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Welches Notebook ist es genau, oder besser welcher Prozessor?
Hast du einen C220 also Serie 8 Chipsatz?
Die Treiber die ASUS anbietet, hast du auch schon probiert?
Wenn ich deinen Chipsatz richtig erraten habe, brauchst du den Serie 8/9/100.
Du hast speziell nach inf-Treiber gefragt. Weißt du wie man einen ganz speziellen Treiber über "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen." installiert?
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Für Haswell gab es keine Windows XP-Treiber mehr...
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Verdammte sch...., jetzt bekomme ich schon Halluzinationen... :ugly:
Sorry. Da habe ich vorhin den Text doch etwas zu schnell überflogen. :(
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Hallo,

danke erstmal für die Teilnahme zu meinem Problem. Ich bin gerade leider die nächsten Tage nicht zu Hause und kann derzeit nur vage Antworten geben.
Der Laptop ist von Asus mit der Bezeichnung X751L. Über CPU-Z habe ich lediglich die Chipsatzinfo, dass es ein Intel Haswell-ULT Rev 0B ist. Prozessor ist der I5 4.... . Denke mal die 4. Generation. Eine inf-Installation ist mir bekannt. Manuelle Treiberauswahl im Gerätemanager u. entsprechenden Ordner auswählen. Hab den Rechner gestern nochmal neu aufgesetzt und dabei das Asus Treiber Tool verwendet. Hat soweit auch alles geklappt, bis auf den USB3.0 Treiber. Sobald ich den anwähle, beginnt das Treibersetup und der Rechner friert kurz darauf komplett ein. Nicht mal Taskmanager ist möglich. Rechner muß ich komplett ausmachen und neu starten. Hab auch andere Treiber ausprobiert, teilweise kommt auch die Meldung, dass mein Sytem nicht unterstützt wird. Habe auch mit mit Asus Hotline kontakt gehabt. Der meinte, dass das Bios Win 7 nicht unterstützt und man mir nicht weiterhelfen kann. Glauben kann ich das auch nicht wirklich. Wenn ein Downgrade von Win8 auf Win7 gemacht wird, gehts doch auch.
Im Moment habe ich jetzt nur noch ein Fragezeichen im Gerätemanager und der bei Usb3.0. Alle andren gingen doch auch zur Installation. Wie gehabt, in ein paar Tagen kann ich bessere Auskunft geben.
Wenn ihr noch andere Daten zum Laptop braucht, dann mir bitte mitteilen. Bin für jede Hilfe Dankbar.
 
Zurück