USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Super danke.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Seitdem ich das Update für Etron installiert habe, hab ich gelegentlich den USB- Trenn- und verbindungssound ohne das was eingesteckt oder entfernt wurde.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Seitdem ich das Update für Etron installiert habe, hab ich gelegentlich den USB- Trenn- und verbindungssound ohne das was eingesteckt oder entfernt wurde.

Hmm...ich habe da bis jetzt noch keine Probleme feststellen können :what: ?! (Board AsRock 990FX Extreme 3)
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Hmm...ich habe da bis jetzt noch keine Probleme feststellen können :what: ?! (Board AsRock 990FX Extreme 3)

genau so wie bei mir xDDD

ASRock P67 Xtreme 4 Gen 3.

und jetzt will ich mal wissen was sache ist ! da sind 10 downloads und welches ist das richtige ??????
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Da musst du vorher mal auf der Herstellerseite oder im Handbuch nachschauen, welcher Chip verbaut wurde.
Ich habe selbst mal bei meinem Board just for fun die USB3-Firmware desjenigen Controllers geflasht, daher musste ich bereits nachschauen (ist kompliziert und nicht empfehlenswert). Bei meinem Asus ist der Renesas µPD720200A verbaut und bei deinem Board wohl ein Chip von Etron.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

genau so wie bei mir xDDD
ASRock P67 Xtreme 4 Gen 3.
und jetzt will ich mal wissen was sache ist ! da sind 10 downloads und welches ist das richtige ??????

ASMedia ist ne Tochter von ASRock. Welche Vermutung liegt da wohl nahe?

Für mein ASrock P8P67 ist es ebenfalls der ASMedia Treiber.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Super Danke!

ASMedia ist ne Tochter von ASRock. Welche Vermutung liegt da wohl nahe?

Für mein ASrock P8P67 ist es ebenfalls der ASMedia Treiber.

ASMedia ist zwar 'ne ASUS-Tochter aber im Tenor hast'e Recht, weil ASRock dito.
Aber wenn ich mich recht entsinne hat ASRock die Etron-Chips verbaut.


Probleme mit Etron? Habt ihr mal nach einem aktuellen BIOS geschaut?
Selbst hatte ich bis jetzt ohne Probleme die Versionen 1.0.0.113, 115 und 118.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Ihre mindestens 25% von Pegatron wird ASUS doch wohl nicht verkauft haben?
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Nein ich meinte damit das die 2 ja mal richtig eng zusammengearbeitet hatten (als Asrock quasi die Billigmarke von ASUS war), jetzt aber eher getrennte Wege gehen bei ihren Produkten.
Wer da nun Geld drin hat bzw. das dieses Ganze noch immer in einem "Firmengeflecht" drinsteckt steht ja auf einem anderen Blatt.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Eigentlich waren ASUS und Asrock einfach nur zwei Marken von ASUStec. Das Ganze begann wohl mit der Auslagerung der Board-Herstellung an Pegatron und später dann mit dem Verkauf der Marke Asrock an Pegatron. ASUStec hält wohl noch immer mindestens 25% Anteile an Asrock.
Das die beiden Marken schon immer eigenständig agiert haben, erkennt man (ich) nicht zu letzt an der Tatsache, dass es keine gemeinsamen Boards gab.
So hab ich die Sache verstanden.

Nochmal zurück zum "ASRock P67 Xtreme 4 Gen 3", da ist tatsächlich Etron verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Ja ist ist Etron USB Controller verbaut, - 2 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ168A, support USB 1.0/
2.0/3.0 up to 5Gb/s
Eigentlich waren ASUS und Asrock einfach nur zwei Marken von ASUStec. Das Ganze begann wohl mit der Auslagerung der Board-Herstellung an Pegatron und später dann mit dem Verkauf der Marke Asrock an Pegatron. ASUStec hält wohl noch immer mindestens 25% Anteile an Asrock.
Das die beiden Marken schon immer eigenständig agiert haben, erkennt man (ich) nicht zu letzt an der Tatsache, dass es keine gemeinsamen Boards gab.
So hab ich die Sache verstanden.

Nochmal zurück zum "ASRock P67 Xtreme 4 Gen 3", da ist tatsächlich Etron verbaut.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

welcher Treiber hat sich verändert
Super Hinweis Andreas, danke!
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Da lobe ich mir mein Windows 8.1, wo ich mich nicht auch noch um diesen Treiber regelmäßig kümmern muss.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Ich nutze Vista, da ist er eingebaut?? Aber 7 nicht?? Habe ihn trotzdem von der Herstellerseite heruntergeladen, wer sein Board-Modell kennt sollte es dort auch finden. ;)
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Da lobe ich mir mein Windows 8.1, wo ich mich nicht auch noch um diesen Treiber regelmäßig kümmern muss.

Naja, ob nun 7 oder 8 oder 10, kümmern muss man sich darum eigentlich nie. Meiner Auffassung nach. Höchstens wenn was nicht richtig funktioniert.
Mein Treiber ist fast 5 Jahre alt und hab bis eben nichtmal ansatzweise dran gedacht den zu aktualisieren. Wüsste auch nicht warum.
Mag auch daran liegen, dass nach wie vor der Großteil aller Geräte über 2.0 läuft. Das einzige Gerät, das 3.0 nutzt, ist meine Externe - einmal im Monat. Von daher ist USB 3.0 in meiner Welt (leider) nur theoretisch existent :-_-:
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

Genau, ich lege die Board DVD ein und zukünftige Installationen laufen auf Auto.
Ich mache mir da keine Gedanken drüber.
 
AW: USB-3.0-Treiber: Download aller wichtigen Host-Controller-Treiber für Windows XP/7/8

ich kann jedem den DriverBooster2 empfehlen von IObit empfehlen ... hält jeden treiber aktuell wenn man das Programm benutzt.
Es ist kostenlos man muss nur aufpassen das man keine ungewollte werbesoftware mit installiert.

grüße
 
Zurück