US Präsidentschaftswahlen 2012 - Barack Obama ist wieder gewählt worden

AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

In erster Linie geht es um Macht.
Der US Präsident ist der mächtigste Mann der Welt, ein gescheiterter Präsidentschaftskandidat ist eine absolute Flasche, auch in den eigenen Reihen.
Jeder versucht jetzt irgendwie noch die Kurve zu kriegen und sie wissen, dass Romney aktuell die besten Karten hat.
Ich will nicht wissen, wie viele private Ermittler gerade damit beschäftigt sind den alten Dreck von Romney ausm Keller zu holen. ;)
 
quantenslipstream schrieb:
In erster Linie geht es um Macht.
Der US Präsident ist der mächtigste Mann der Welt, ein gescheiterter Präsidentschaftskandidat ist eine absolute Flasche, auch in den eigenen Reihen.
Jeder versucht jetzt irgendwie noch die Kurve zu kriegen und sie wissen, dass Romney aktuell die besten Karten hat.
Ich will nicht wissen, wie viele private Ermittler gerade damit beschäftigt sind den alten Dreck von Romney ausm Keller zu holen. ;)

Naja, dafür dass der Präsident der einzige Minister in der Regierung ist, ist er schon mächtig. Aber so mächtig ist er auch nicht. Bei den gigantischen Schuldenberg kann man nicht mehr vom mächtigsten Mann der Welt sprechen. Durch die Schulden ist sein Handlungsspielraum stark eingeschnitten. Im NATO-Einsatz in Lybien hieß es auch, dass sie nicht mehr die Hauptlast tragen können. Stattdessen sollten GB oder Frankreich das Kommando übernehmen, trotzdem wollten die USA sich nicht von GB oder Frankreich bevormunden lassen.

Ich schweife ab.;-)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Der Präsident hat Sekretäre (so heißen die Minister dort) und die Schulden waren noch nie das Problem der USA, sie drucken einfach fleißig Geld, dann passt das schon. :ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

und dann stürtzen die amis wieder in die krise und dann haben bestimmt die demokraten bzw. Obama schuld, weil sie in den 4 Jahren alles kaputt gemacht haben :lol::ugly:
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Die Republikaner fahren den Karren an die Wand oder in den Dreck.
Die Demokraten ziehen ihn wieder raus. Dazu müssen sie wie immer Einschnitte machen, die nicht bei den Leuten ankommen (weil die Republikaner zuvor eben massiv die Steuern gesenkt haben). Also verlieren die Demokraten die Mehrheiten im Capitol.
Nach 4 oder 8 Jahren verlieren sie dann auch das weiße Haus und die Republikaner fahren den Karren dann wieder in den Dreck und das Spiel geht von vorne los.
Ist inzwischen seit Jahrzehnten so.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Die Republikaner fahren den Karren an die Wand oder in den Dreck.
Die Demokraten ziehen ihn wieder raus. Dazu müssen sie wie immer Einschnitte machen, die nicht bei den Leuten ankommen (weil die Republikaner zuvor eben massiv die Steuern gesenkt haben). Also verlieren die Demokraten die Mehrheiten im Capitol.
Nach 4 oder 8 Jahren verlieren sie dann auch das weiße Haus und die Republikaner fahren den Karren dann wieder in den Dreck und das Spiel geht von vorne los.
Ist inzwischen seit Jahrzehnten so.

Leider nur allzu wahr.
Is aber echt interessant, wie auf der einen Seite recht kompetente Leute gegen Blender ala Rick Perry und GWB immer wieder niedergemacht werden. Da sieht man erstmal, wie kaputt und unterbildet das Land in Wirklichkeit ist. :ugly:

Ich bin jedenfalls gespannt, wie die nächsten Wahlen ausgehen, vor allem der 1. Superwahltag wird vermutlich interessant.
Das beste sit ja auch, das sie verschiedene Wahlverfahren mischen und sich teilweise auch Demos an Republikaner-Wahlen beteiligen dürfen. :what:

@ quanten: Danke fürs Raussuchen von ner Quelle ;)
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Leider nur allzu wahr.
Is aber echt interessant, wie auf der einen Seite recht kompetente Leute gegen Blender ala Rick Perry und GWB immer wieder niedergemacht werden. Da sieht man erstmal, wie kaputt und unterbildet das Land in Wirklichkeit ist. :ugly:

Du kannst das Wahlverhalten der Amerikaner absolut nicht mit Deutschland oder Europa allgemein vergleichen.
Die Leute haben ein extrem kurzes Gedächtnis und solange es Leute gibt, die den Menschen erklären, dass man echt noch zum Tellerwäscher zum Millionär kommen kann, glauben auch die meisten noch daran.
Und dann das ewige Kommunistengeschwafel. Alles, was nach Gemeinschaft "riecht" wird als Sozialismus abgestempelt und dann kommen wieder die Bilder von Gleichmarschieren raus.
Damit kannst du die Amerikaner immer treffen. Kommunismus ist ihre Urangst.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Ich glaube, dass Romney nicht mehr zu stoppen sein wird.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Abwarten. Ein Skandal reicht schon und er ist weg und die anderen Kandidaten graben sicher schon besonders tief.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Die anderen stellen sich so dumm an, da kann er nur gewinnen.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Eine Leuchte ist er aber auch nicht.
Die Amerikaner müssen schon ganz schön bescheuert sein, wenn sie tatsächlich Obama abwählen sollten.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

bescheuert ist ein gutes Stichwort:

die Amerikaner, die keinen vernünftigen Abschluss haben, wundern sich warum sie alle keine Top bezahlten Firmen chefs sind und suchen die Schuld nicht bei sich selbst, was ja auch völlig utopisch wäre, sondern sagen Obama hat Schuld.

Die, die vernünftig Geld verdienen sagen, dass Obama hat hinterhältiger Islamist wäre und Usa nur böses tun will.

Deshalb denken sie, dass einer der völlig tollen Republikaner sie zu Ruhm und Reichtum führen wird.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Tja, aber andererseits ist Obama nicht in der Lage die Probleme des Landes zu lösen. Die Arbeitslosigkeit ist so hoch wie noch nie.
Dass die Republikaner im Senat alles blockieren, was er verabschieden will, ist klar, aber das interessiert den Wähler ja nicht, denn die denken sehr geradlinig.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

er hat aber auch einen schweren job ein Problem zu lösen, wessen Ursprung aus der Zeit von bush ist.
Ich bin persönlich aber kein Obama fan. Ich finde er ist zu unkonsequent ( vorallem zu amtsbeginn, wo die rep. Noch nicht alles blockiert haben ).
Ich hoffe ehrlich gesagt, auf einen neuen Al Gore. So einen braucht das Land.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Es sind halt die Sachen von Bush, die erst vor sich herschleppen muss.
Und inkonsequent ist so eine Sache. Er wollte, als seine Partei noch die Mehrheit im Senat hatte, die Gesundheitssachen durchbringen.
Doch da ist er auch in den eigenen Reihen mit gescheitert (wie damals auch Clinton), als das dann nicht funktioniert hat und er was anderes machen wollte, war es praktisch schon zu spät.
Guantanamo kann er z.B. nicht schließen, er hat es eingebracht, ist aber gescheitert, wie mit allen anderen Dingen inzwischen auch, die Republikaner kassieren einen Vorschlag nach dem anderen ein.
Dann die Sache mit der Schuldengrenze, wo er weitere Zugeständnisse machen musste.
Obama steht so gesehen mit dem Rücken an der Wand und letztendlich, das ist meine Meinung, können die Republikaner die Wahl im November nur noch selbst verlieren, Obama kann sie aber nicht gewinnen.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Gibt es keine vernünftigen Demokraten außer obama?
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Doch, natürlich gibts auch gute Demokraten, aber wenn du nicht gerade etwas vertieft bist in der US Politik, kennst du keine.
Fragst du Amerikaner nach deutschen Politikern, wirst du auch nur fragende Gesichte vor dir haben.
Al Gore hat vor 12 Jahren den Wahlkampf verloren, der kommt sicher nicht wieder.
Was ich mir aber vorstellen kann, also in naher Zukunft, dass ein Demokrat mit hispanischen Wurzeln irgendwann mal als Kandidat antreten wird.
Und eine Frau als Präsident ist sicher auch nur eine Frage der Zeit, aber auch hier eher bei den Demokraten als den Republikanern.
Clinton hätte es ja geschafft, wenn Obama nicht gewonnen hätte.
Und ich bin auch davon überzeugt, dass Clinton eine andere Politik gemacht hätte, bzw. sie hätte klarere Grenzen gezogen, Obama rudert hier und da rum, da hätte es bei Clinton nicht gegeben.
Daher bin ich auch heute noch der Meinung, dass die USA mit Clinton besser dran wären als mit Obama.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Sicher, aber eine Vorwahl gegen den amtierenden Präsidenten ist quasi nicht zu gewinnen also spart man sich den Rummel. Selbst Carter hat damals seine zweite Vorwahl gewonnen.
 
AW: US Präsidentschaftswahlen 2012 - Aktuell: Vorwahlen in Iowa, Romney gewinnt knapp vor Santorum

Sicher, aber eine Vorwahl gegen den amtierenden Präsidenten ist quasi nicht zu gewinnen also spart man sich den Rummel. Selbst Carter hat damals seine zweite Vorwahl gewonnen.

Ich meine auch nicht jetzt, sondern als Obama und Clinton um die Kandidatur gekämpft haben und Obama dann eben gegen McCain angetreten ist.
Clinton hätte auch gegen McCain gewonnen (Bugs Bunny hätte gegen McCain gewonnen :D).
Würde Clinton heute sagen, dass sie Obama innerparteilich herausfordert, können sich die Demokraten gleich begraben lassen.
 
Zurück