Upload-Filter: Datenschützer befürchten Probleme

AW: Upload-Filter: Datenschützer befürchten Probleme

Bei mir funktioniert das Onlinebanking seit 01.01.19 nicht mehr, und die Deutsche Bank zwingt mich in ein photoTAN Verfahren, was nur gut mit einem Smartphone zu nutzen ist. Ich hasse aber Smartphones, und lasse mich ungerne von der eigenen Bank dazu zwingen. Jetzt soll ich ein photoTAN Lesegerät kaufen, für 15€, was mein Gesicht erkennen kann.
Wie und wo scannt "photoTAN" denn Dein Gesicht und womit gleicht der Server das ab?! Hat die Bank ein biometrisches Foto von Dir?

Btw: Die Bank "scannt" bei jeder Abhebung am Automaten oder auch bei der Papierüberweisung Dein Gesicht. Nennt sich Kamera und ist schon seit hundert Jahren so.

Davon ab, bist Du ja nicht gezwungen, Dein Geld "bei Deiner eigenen Bank" zu lagern. Pack es doch einfach unter Dein Kopfkissen und wickel Alufolie rum. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upload-Filter: Datenschützer befürchten Probleme

Und ich hoffe sehr das diese neuen bescheuerten Gesetze gegen den Datenschutz verstossen, dann hätten wir nämlich ein Ende davon, so hoffe ich es. Aber wahrscheinlich wird irgendwas anderes passieren und diese Leute werden sich schon was einfallen lassen.
 
AW: Upload-Filter: Datenschützer befürchten Probleme

Danke an CDU und Front National!
Konservativ zu sein, vertrug sich noch nie mit neuen Technologien....
 
AW: Upload-Filter: Datenschützer befürchten Probleme

Nein du bist falsch informiert.
Ich habe klassisches DLS über die Telefonleitung von Vodoafone seit 18.02.19, und konnte etliche Internetseiten nicht aufrufen über Vodoafone, weil deren DNS-Server mich nicht durchlässt.
Diese idiotischen Sperren konnte ich aber mit manueller Eingabe eines anderen DNS-Server leicht überbrücken, Goggle und einen Ersatz-DNS-Server, den ich hier lieber nicht nenne. :)

Millionen anderer User sind aber nicht so gut informiert wie ich, und lassen sich den Quatsch gefallen.
Das hat mit Marktwirtschaft und Wettbewerb überhaupt nichts mehr zu tuen.....
Hier werden einseitig Millionen User ausgeschlossen, weil einige Gerichte dass so beschlossen haben.
Telefonica, Telekom, 1&1, u.s.w. haben diese Netzsperren nicht.

Was ist mit einem VPN reicht das nicht zur überbrückung?
 
AW: Upload-Filter: Datenschützer befürchten Probleme

Theoretisch ja, aber einen neuen DNS-Server einzustellen ist leichter gemacht, und mein Internet jetzt so gar etwas schneller über den Google-DNS-Server.

Aber bestimmt mindestens 90% aller Vodoafonekunden lassen sich die Netzsperre gefallen, und friemeln da nicht mit VPN herum, oder stellen einen anderen DNS-Server ein.
Ein klassischer DAU weiß auch gar nicht wie man das einstellen muss, oft noch nicht einmal dass er eine Netzsperre hat.
 
AW: Upload-Filter: Datenschützer befürchten Probleme


Findet die Piratenpartei auch sehr fragwürdig:
Wir sind jetzt doch ein wenig irritiert. Abstimmungsempfehlungen bei einem Gesetzentwurf durch einen Funktionsaccount des Parlaments, der neutral berichten soll?
Interessantes Demokratieverständnis.
Eventuell könnte man damit die Abstimmung aus formalen Gründen zum Platzen bringen.


Edit:
Axel Voss tritt übrigens für die Region Mittelrhein (Köln, Bonn, Leverkusen) an. Man müsste also vor allem dort Demos und Wahlkampf gegen die CDU machen.
#niewiederCDU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück