• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgraden, aber was ?

Hab gerade gesehen das ich beim letzten Upgrade, wohl doch ein Netzteil gekauft hatte, hat ich irgendwie vergessen.:wall:

Es ist das hier

500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de


Das müsste ja normal jetzt auch noch reichen.

Vielleicht könnte ich ja die 60€ in was anderes investieren


Eventuell sowas hier ?

Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB ab €' '94,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber dann auch nur wenn das Netzteil ausreicht, ansonsten wäre es zu teuer
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Servus,

das Netzteil reicht in jedem Fall, du musst dir kein neues kaufen!

Wie bist du denn auf die SSD von Samsung gekommen?! Sie ist zwar sehr gut, im Alltag wirst du davon aber nur selten etwas merken *klick*. Für den Preis der Samsung, würdest du bei nur wenig Aufpreis, mit der Crucial P1 die doppelte Kapazität bekommen!

Gruß Lordac
 
Servus,


Wie bist du denn auf die SSD von Samsung gekommen?! Sie ist zwar sehr gut, im Alltag wirst du davon aber nur selten etwas merken *klick*. Für den Preis der Samsung, würdest du bei nur wenig Aufpreis, mit der Crucial P1 die doppelte Kapazität bekommen!

Gruß Lordac


Ehrlich gesagt schau ich da kurz auf geizhals rum und das wars auch schon ^^

Bin leider derzeit gar nicht mehr auf den neusten Stand

Sollte ich die SSD dann ganz weg lassen oder die nehmen die du vor geschlagen hast, weil des Geld hätte ich natürlich dann schon über


Mit der von dir vor geschlagene Platte wäre ich bei 393€
 
Ja habe genug Platz

CPU:
AMD Ryzen 5 3600
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Mainboard: MSI B450-A Pro Max


pc neu Preisvergleich Geizhals Deutschland


So würde das ganze dann ausschauen


Bis Dezember wird da sich wohl eh nix ändern, dann kann ich es ja so kaufen ?

Ein Bios Update muss ich da dann nicht machen, weil ich das nun ab und an gelesen habe, dass man das bei manchen CPU´s machen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bei den MSI-Mainboards mit dem Zusatz "Max", ist das aktuelle BIOS drauf.

Gruß Lordac



Ok danke

Dan werde ich das wohl so wie oben angegeben kaufen

Nun noch ne kurze frage, wenn ich den Ram und den kühler verbaue wird es da vielleicht Platzprobleme geben?


Danke für eure Mühe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück