Upgrade Win 7 auf Win10 -Rechte und Daten sicher?!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
hi,ich denke mittlerweile ernsthaft über einen wechsel auf win10 nach.

mein problem beim ersten versuch,insider,ich hatte bei der inst,alle anderen datenträger abgesteckt.
das mache ich immer.leider hatte ich das problem,dass ich keine rechte an den ordnern hatte und deren dateien.
ich musste für jeden ordner besitz übernehmen.das dauerte stunden.
das endete beim sprung zurück im chaos.
3tb an hd-filmen war nicht mehr ansprechbar.die hdd hatte keinen balken mehr.kein zugriff,nur formatieren.
mit recurva,schaffte ich es in 19 stunden,bis auf 30 filme alles andere zu retten.
mittlerweile habe ich 4 ssd´s und 4x3tb hdd´s intern.

kann man mittlerweile das upgrade auf win10 machen,ohne probleme mit seinen ordnern und dateien zu haben?
kann man notfalls ein neues win7 installieren,mit neuem key,und man hat auf alle dateien und ordner zugriff/rechte?
ich will am liebsten beim upgrade auch alle speichermedien abstecken,bis auf C:
oder muss ich die dran lassen,eben wegen diesen rechten?

meine daten sind heilig und ein verlust wäre fatal.
darum bitte,geht es mittlerweile gefahrlos und was muss ich unbedingt beachten um keine probleme zu bekommen?!

danke für die antworten...:daumen:
 
Was machst du, wenn aus diversen Gründen dein System abschmiert und alle Daten verloren gehen?

Wenn du die Festplatten nicht formatierst sollte auch nichts passieren.
 
Ja auch ein Backup von 12000GB sind möglich und nötig sofern dir die Daten wichtig sind !
Wenn du kein Interesse an einem Backup hast, können die Daten auch nicht wirklich wichtig und heilig sein.

Was machste wenn Platten sterben ? Oder du dir einen netten Verschlüsselungstrojaner einfängst ? Oder du versehentlich die Dateien löschst / shredderst und nicht wiederherstellen kannst ?
Wirklich so blauäugig ?

Zu deiner eigentlichen Anfrage:
Mir wäre nicht bekannt das ein Update von Win7 auf Win10 in irgendeiner Form Rechte auf nicht angeschlossenen Platten zerschießt.

Bei meinen zwei Upgrades konnte ich keine Probleme mit angeschlossenen Platten feststellen.
 
Zurück