Upgrade Mini-ITX / HTPC

G

GxGamer

Guest
Moin.

Ich möchte meiner Mutti ihren Wohnzimmer-PC aufrüsten, weil der merklich langsamer wird und ein Upgrade auf Win10 wird ihn wohl kaum beschleunigen.

Sie hat da so ein schnuckliges Silverstone-Gehäuse das sich wunderbar als normales TV-Zusatzgerät tarnt (wie ein DVD-Player) das wollen wir weiternutzen.
Ist nun eben für Mini-ITX ausgelegt. Verbaut ist eine Asrock AllinOne Lösung. Board mit fest verbauter CPU. Irgendwas mit AMD A4. Da es nur für Netflix sein soll, sollte es möglichst günstig bleiben.

Geschaut habe ich schonmal und spiele mit dem Gedanken wieder in die Richtung verbauter CPU zu gehen:
Biostar A10N-8800E, Mainboard

Wäre auch ein Upgrade auf DDR4. Was haltet ihr davon?

Ihr genaues Budget kenne ich nicht. Ich werde ihr etwas vorschlagen und sie sagt dann obs zu teuer ist :ugly:
Ich würde bis 250€ schätzen, für ITX-Board, CPU+LowProfile Kühler (falls nicht verbaut) und RAM, eventuell auch eine GPU falls kein Onboard dabei ist.

Wie gesagt, kein Gaming, Fokus auf Netflix und Internet. Integriertes Wifi wär auch nice.

Ich such schonmal weiter, würde mich aber über viele andere Meinungen und Empfehlungen freuen, Danke schonmal im Voraus :)
 
Zurück