• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade Gaming-PC+WQHD Monitor - 1500€

@RtZk du schreibst, die Kombination mit einer 3070 könnte klappen, im Satz darunter sagst du aber ich solle auf die 3070 warten. Jetzt bin ich leicht verwirrt? Was heißt denn "könnte klappen"?

Könnte klappen bedeutet, dass die CPU limitieren könnte, ich es aber nicht sicher weiß.
Solange sie nicht auf dem Markt ist kannst du sie schwer kaufen. AMD hat eben noch Karten vorgestellt, da würde ich die Tests noch abwarten, hört sich erst mal gut an.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
@Lordac ich habe mir jetzt 32GB Kingston HyperFury 3200er und eine Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC 3x gekauft, da ich beide „günstig“ erhalten habe.
Sind jetzt zwar nicht genau die von dir vorgeschlagenen, aber ich denke geht trotzdem in Ordnung oder?

Ich schaue jetzt in Ruhe in der Bucht nochmal nach einem 9700k/9900k und einem neuen Kühler und dann sollte mich das erst mal über die nächsten Jahre bringen
 
Servus,

passt, beim Arbeitsspeicher achte ich immer auf DDR4-3200/3600, CL16, der Hersteller spielt da meist kaum eine Rolle.

Die Karte von Gigabyte ist auch gut, im Moment ist der Grafikkartenmarkt eh schwierig, und wenn du die RTX2070 Super für einen guten Preis bekommen hast, ist das ideal!

Gruß, Lordac
 
@Lordac noch eine letzte Frage zur Installation der neuen Komponenten: einfach alten RAM raus, neuen rein? Alte Treiber der Grafikkarte deinstallieren und dann einfach alte Karte raus, neue rein und Treiber installieren?

Muss ich sonst etwas beachten? Mein Netzteil sollte ja wie oben beschrieben trotz dem neuen RAM und der neuen Graka weiterhin ausreichend sein, oder?

Muss ich etwas beachten, dass sich die Grafikkarte nicht durchbiegt? Die neue ist ja jetzt doch etwas länger als meine alte.
 
Servus,
Noch eine letzte Frage zur Installation der neuen Komponenten: einfach alten RAM raus, neuen rein? Alte Treiber der Grafikkarte deinstallieren und dann einfach alte Karte raus, neue rein und Treiber installieren?
genau!
Mein Netzteil sollte ja wie oben beschrieben trotz dem neuen RAM und der neuen Graka weiterhin ausreichend sein, oder?
Ja, da musst du dir keine Gedanken machen.
Muss ich etwas beachten, dass sich die Grafikkarte nicht durchbiegt?
Da kann man soweit ich weiß nichts machen, du könntest höchstens bei z.B. Caseking schauen ob es irgendeine Art Halterung gibt, "der8auer" hat sich sowas mal selbst gebaut.

Gruß, Lordac
 
Zurück