Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Also dies sind auch für mich die beiden wichtigsten Punkte zum fixen. Wie viel Spielzeit mich dieses Speichersystem schon gekostet hat. Momentan habe ich das Spiel beiseite gelegt und warte auf die nächsten Patches. So macht es einfach kein Spass. Noch dazu muss ich sagen, dass die so gelobte Grafik auch nur auf die animierte Natur stimmt (auch hier nur teilweise). Die Wälder , Felder und das Wasser sind wirklich wunderschön anzusehen, aber schon beim Blumensammeln hört es auf. Von den Menschen gar nicht zu reden, da sieht (in meinen Augen) ein 2 Jahre altes Witcher 3 deutlich besser aus. Auch bei den Animationen hätte ich deutlich mehr erwartet. Von den Bugs will ich gar nicht erst anfangen. Leider merkt man recht deutlich, dass dem Spiel noch einiges Entwicklungszeit gut getan hätte, ausserdem wären zusätzliche Tests wohl vonnöten gewesen. Das Setting hingegen ist super und lässt hoffen dass viele dieser Punkte durch Patches gefixed werden.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Speichern, beim Aufhören, ist ne gute Sache.
Etwas komfortabler, wenn man plötzlich aufhören muss, weil irgendwas dazwischen kommt.

Schloss knacken kann ich nix zu sagen.
Hab bisher nur alle Anfängerschlösser geknackt, ohne einen Dietrich zu zerstören.
Hab ich aber nicht viel gemacht, bisher. So um die 10x.
Was spätere Schwierigkeitsgrade angeht, werd' ich wohl noch erfahren.

Aber scheinbar ist es ja vielen zu kompliziert, also wird da wohl was dran sein.
Mit Maus/Tastatur und Anfängerschlösser hatte ich eher das Gefühl, als wenn man zum Öffnen getragen wird, damit ja nix schief geht. ;)


Allgemein Gamepad/Maus-Tastatur Diskussion:
Jeder soll spielen, wie s ihm/ihr am meisten Spaß macht.
Wozu gibt's denn beide Optionen ?
Da gibt's kein besser, oder schlechter, weil das jeder einzelne anders bewertet.

Aber schön, dass man sowohl, als auch, nutzen kann.

Ich spiele bisher nur mit Maus/Tastatur, aber evtl. probiere ich mal Kämpfe mit Gamepad aus.
Hab hier n Xbox Controller für solche Fälle rumfliegen.

Bisher empfand ich Maus/Tastatur aber als angenehm. Gerade weil ich auch relativ viel Bogen nutze und da ganz gut mit der Maus zielen kann.

Soll aber Leute geben, die können nur mit Controller zielen.

Jeder halt wie er mag.
Wo is das Problem ?


Hauptsache Fun !

Und das Spiel ist der Hammer !!!
Die Landschaft gehört mit zu den besten, die ich bisher so in Spielen gezockt habe, was meinen Geschmack angeht.
Der Stil des Spiels gefällt mir auch sehr.


Muss mich mal weiter im Kampf üben.
Hab noch Probleme, wenn's gegen mehrere starke Gegner geht.
Aber evtl. soll das ja auch so sein. :)

Also insgesamt: Alles gut !
Spitzen Game.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Muss mich mal weiter im Kampf üben.
Hab noch Probleme, wenn's gegen mehrere starke Gegner geht.
Aber evtl. soll das ja auch so sein. :)

Das soll so sein, das ist nicht Skyrim, wo du gegen 20 Gegner gleichzeitig bestehen kannst. ;)
Laut Entwickler sollen mehr als 1, vieleicht auch 2 Gegner, in KcD für den Spieler gefährlich sein, weil das auch in echt so war.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Ich oute mich mal und schließe mich leider der scheinbar unbeliebten Minderheit an: Gamepad? Nein danke. Nicht, wenn man es vermeiden kann. Ich möchte betonen, dass jeder bitte so spielt, wie es ihm am besten gefällt. Aber wer am PC ein Gampad nimmt, der isst auch kleine Kinder :ugly::hmm:
Kinder schmecken eigentlich auch ganz gut. Allerdings darf man sie nicht zu lange im Ofen lassen. Die werden sehr schnell gar.

Ich finde, dass das der Fall ist. Bis jetzt muss ich meine Entscheidungen und Verhalten sehr genau bedenken. Ab jetzt komm ich wieder in Versuchung, einfach mal kurz das Spiel zu beenden - ich finde es viel schöner, es nicht zu können.
Wie wäre es, wenn du dich einfach mal in Disziplin übst? Hast zwar schon in einem anderen Post eingestanden, dass es damit nicht weit her ist, aber sowas kann man sich aneignen. ;)

Am PC mit nem Controller....naaaja :what::schief:.

Verstehe nicht warum man sich dann einen meist teuren PC kauft :ugly: ?!
Den Zusammenhang musst du mir jetzt mal erklären. Was hat der "teure" PC damit zu tun, dass man mit Controller am PC spielt?
Ich spiele ja sehr gern mit dem Controller am PC. Es ist einfach entspannter und auch die nervigen Minigames (Schlossknacken und Taschendiebstahl) krieg ich mit dem Teil sehr gut hin, in dem Spiel. :)

Muss mich mal weiter im Kampf üben.
Hab noch Probleme, wenn's gegen mehrere starke Gegner geht.
Aber evtl. soll das ja auch so sein. :)
Korrekt, soll so sein. :) Hatte auch schon Situationen, in denen ich mit 3 oder 4 gut gerüsteten Gegnern ordentlich zu kämpfen hatte. 20 Minuten gegen 3 voll ausgerüstete Kumanen mit Schilden ist schon ne Nummer.
Gibt aber auch Gegner, die sind allein schon ein echt harter Brocken. Während es einfache, kaum gerüstete Banditen einem recht leicht machen, selbst zu dritt. Wie schwer die Gegner sind, siehst du eh meistens ganz gut an ihrer Ausrüstung.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Find ich gut von dem Spiel.
Hatte auch mal n Kampf mit 3 Kumanen, den ich immer wieder verloren hab(immer neu eingeladen), da ich noch am Anfang war.

Bis ich geschnallt hatte, dass ich gar nicht die jagen sollte, sondern 2 Banditen, die nur leicht gerüstet waren, aber zufällig da in der Nähe. ;)


Aber ich liebe das Spiel jetzt schon. Is der Hammer ! :daumen:
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Das Spiel ist so buggy... Quest geht nicht weiter, obwohl alles abgearbeitet wurde, Marker fehlen... Sinnlos. Keine Johanka in Sasau etc. Schrottgame.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Also in 52 Stunden hatte ich bisher 1 Absturz und das wohl weil ich zu schnell hintereinander raus bin aus dem Spiel und sofort neu eingeladen, also im Grunde nicht ein Absturz.
Bugs hatte ich bisher so ca. 3 mal, dass ich irgendwo fest hing, gerade mit Pferd, wo ich in irgendeinen Kram reingesprungen bin, wo man nicht hin sollte.

Quests gehen bei mir alle bisher.
Aber ich hab ja auch erst 52 Stunden gespielt.

Vielleicht kommt das ja noch, dass bei mir auch irgendwann was nicht klappt.


Quest geht nicht weiter, obwohl alles abgearbeitet wurde, Marker fehlen...

Also da fällt mir spontan was ein, wo ich auch mal dachte, die Quest "geht nicht weiter", bzw. der Triggereffekt wird nicht ausgelöst und der Marker geht nicht weiter.
Ohne groß zu spoilern sag ich mal Stichwort "Unkraut" ( speziell verschlüsselt, damit ich nix spoilere :D ;) ) , jedenfalls muss man manchmal zwischendurch einfach zum Questgeber gehen, um die Quest einen Schritt weiter zu bringen, was nicht durch den Marker angezeigt wird.
Da muss man manchmal selber entscheiden, wann "seine Arbeit getan ist".
Ob das der Auftraggeber dann auch so sieht, wird man schon merken. ;)

Ansonsten hatte ich wirklich keine Probleme bisher mit Quests.
Wobei das zuvor beschriebene ja auch kein Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Recht hast du.
Ich verstehe auch nicht, warum Konsolenheinis meinen, jedes Spiel am PC trotzdem mit einem Gamepad zocken zu wollen/müssen.
Gamepads sind im Großen und Ganzen für Spiele wie Jump n Runs und Prügelspiele gemacht worden. Darin sind sie stark.
Ein klassisches Rollenspiel spielt man für gewöhnlich mit Tastatur und Maus, alles andere ist dummes Rumgeeiere und erfordert gutmütige Zugeständnisse der Programmierer zu Lasten der normalen Steuerung, was im schlimmsten Fall dann zu keiner befriedigenden Lösung führt und die Spielerfahrung eher kaputt macht als es Nutzen bringt.

Finde ich jetzt nicht unbedingt. Wenn du, so wie heute eben meistens üblich, ein Multiplattform Spiel spielst ist doch meist von Haus aus schon eine gute Controller Steuerung vorhanden. Die Maus Tastatur Steuerung wird dann meist nur dazu gemacht für PC. Manche faulen Entwickler sparen sich dann höchstens eine gute M\T Steuerung, aber dass sind die wenigsten. Ein gutes Multi Plattform Game hat normal für alle Spieler Typen eine gute Steuerung integriert.

Und wie schon viele gesagt haben bleibt es jedem selber überlassen wie er spielen möchte. Ich bin der Meinung die beste Shooter Steuerung ist Maus Tastatur, weshalb ich solche Spiele nie auf Konsole sondern immer auf PC zocken möchte. Wenn ich mit Controller Shooter spiele komm ich mir vor wie ein Behinderter. Für andere Games nehme ich gerne den Controller. Mittelerde spielt sich finde ich sehr sehr gut mit dem Controller, vor allem mit Xbox One Controller, der ist einfach überragend. Aber wer es mit Maus Tastatur spielen will, gerne, ich gehöre nicht zu denen die meinen meine Meinung und Spielweise wäre die einzig richtige. Es gibt sicher sogar einige Typen die sogut sind dass sie mich sogar mit Controller im Shooter besiegen könnten, und dann haben sie ja alles richtig gemacht. Kommt nur darauf wie gut du zurecht kommst mit dem Spielgerät. Alles andere ist unwichtig.
Und das schöne an so einem PC ist ja gerade dass man meist die freie Wahl hat wie man spielen will. Ob auf Monitor oder Couch, mit Maus Tastatur oder Controller, alles möglich, und das ist die wahre Stärke der PC Plattform.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Wie verhält sich denn das LOD aufem pc , isses hier auch so aggressiv wie auf den Konsolen wo vieles einfach nur einploppt.
Und haben Sie die ton und lipsync Probleme schon in den Griff bekommen?
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Wie verhält sich denn das LOD aufem pc , isses hier auch so aggressiv wie auf den Konsolen wo vieles einfach nur einploppt.
Und haben Sie die ton und lipsync Probleme schon in den Griff bekommen?

Regler für Sichtweite usw. hab ich alle auf max. .
Sieht ganz gut aus, so.

Gibt zwar ab und an Popups, von manchen Dingen, aber nicht so massiv, dass es mich echt stören würde.
Das Streaming von manchen Texturen, könnte auch noch besser sein. Aber das ist alles für mich jammern auf hohem Niveau.

Ebenso mit dem Lipsync.

Ich spiel mit englischem Ton und deutschen Untertiteln.
So finde ich das perfekt.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Ich spiel mit englischem Ton und deutschen Untertiteln.
So finde ich das perfekt.[/QUOTE]

Stimmt so könnte man es auch machen ich werd wohl trotzdem erst mal noch mit dem Kauf warten und ein paar Patches abwarten.
 
Zurück