Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

P.s. meinte ich eigentlich nicht die Questentscheidungen an sich, sondern einfache Entscheidungen das Verhalten betreffend. "Da vorne auf der Lichtung sind zwei Räuber. Speicher ich vor dem Kampf, gehe ich das Risiko einfach ein oder haue ich lieber ab?"


Selbst wenn es so wäre zwingt dich doch aber niemand dazu es so zu machen wie von dir beschrieben, du hast also die Wahl. Oder ist deine Selbstdiziplin so unterirdisch das du dann sofort schwach wirst und es benutzt, sobald das implementiert werden würde?

Zudem wäre es ja wirklich unpraktikabel bei wirklich jedem Banditen so verfahren zu wollen.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Selbst wenn es so wäre zwingt dich doch aber niemand dazu es so zu machen wie von dir beschrieben, du hast also die Wahl. Oder ist deine Selbstdiziplin so unterirdisch das du dann sofort schwach wirst und es benutzt, sobald das implementiert werden würde?

Zudem wäre es ja wirklich unpraktikabel bei wirklich jedem Banditen so verfahren zu wollen.

Ja, gennau das meine ich. Meine Selbstdisziplien ist in dieser Hinsicht eher mies... hab ich auch schon geschrieben. Das nicht speichern können (oder eben nur gegen Geld / Schnaps) ist für mich richtig gut, tolles Spielgefühl. Die Option, kurz zu beenden führt halt dazu, dass ich die Situation als viel weniger entscheidend und bedrohlich empfinde, da ich ja eben einfach kurz beenden und speichern könnte - für mich wäre allein durch die Möglichkeit viel Immersion futsch. Und dass darf ich ja wohl schade finden...
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Wer den Controller nicht ehrt, ist die Tastatur nicht wert, ääääätsch.......... :P
@KaneTM
Das letzte Kind was ich gegessen habe war ein Gummibärbaby, das lag aber mitnichten an einem Faible für Controller, ich musste es einfach essen, denn es sah so verführerisch lecker aus und Vater und Mutter hatte ich schon vorher gegessen, da konnte ich es ja nicht so alleine auf der Welt lassen, jetzt sind sie alle wieder vereint !
Nach deiner Theorie müssten fast alle (ehemaligen) Kannibalen Controller-Freaks sein, denn kleine MENSCHEN-Kinder sollen besonders schmackhaft sein :lol:
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Das letzte Kind was ich gegessen habe war ein Gummibärbaby

OH MEIN GOTT :heul:

Nach deiner Theorie müssten fast alle (ehemaligen) Kannibalen Controller-Freaks sein, denn kleine MENSCHEN-Kinder sollen besonders schmackhaft sein

Na, ich hab noch keinen Beweis gesehen, dass Kannibalen nicht eher zu Controller greifen, als zur Tastatus & Maus-Combi :ugly::devil:
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Ja, gennau das meine ich. Meine Selbstdisziplien ist in dieser Hinsicht eher mies.
...
Und dass darf ich ja wohl schade finden.

Natürlich darfst du das, aber um dich mal selbst auf Seite 2 zu zitieren:

Ich oute mich mal und schließe mich leider der scheinbar unbeliebten Minderheit an: Gamepad? Nein danke. Nicht, wenn man es vermeiden kann. Ich möchte betonen, dass jeder bitte so spielt, wie es ihm am besten gefällt. Aber wer am PC ein Gampad nimmt, der isst auch kleine Kinder :ugly::hmm:

Beißt sich halt damit etwas.

Beim Controller hast du die Diziplin trotzdem mit M+T zu spielen, obwohl auch auch Controller angeboten wird und sagst jeder soll spielen womit er glücklich wird, aber beim speichern hättest du am liebsten das die Entwickler dich zwingen es nicht so wie im nächsten Patch geplant machen zu können und möchtest am liebsten nicht das man eine Wahlmöglichkeit hat, weil du sonst der dunklen Seite der Macht erliegst und der nächste Darth Vader wirst. :D:ugly:
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Natürlich darfst du das, aber um dich mal selbst auf Seite 2 zu zitieren:



Beißt sich halt damit etwas.

Beim Controller hast du die Diziplin trotzdem mit M+T zu spielen, obwohl auch auch Controller angeboten wird und sagst jeder soll spielen womit er glücklich wird, aber beim speichern hättest du am liebsten das die Entwickler dich zwingen es nicht so wie im nächsten Patch geplant machen zu können und möchtest am liebsten nicht das man eine Wahlmöglichkeit hat, weil du sonst der dunklen Seite der Macht erliegst und der nächste Darth Vader wirst. :D:ugly:

Du, da beist sich wirklich nichts. Das sind völlig verschiedene Themen... A) Spielt, womit ihr wollt, ich spiele womit ich will. B) Wenn ich eine zusätliche Spieloption bekomme, stört es mich (in diesem Fall), dass ich sie benutzen kann.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Grad wegen des Speicherns warte ich den 1.3 Patch noch ab, dann wird gekauft =)
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Wow so manch einer hier hat einen Horizont mit Radius Null könnte man meinen..
Das Schlösserknacken richtet sich natürlich primär an die KonsolenZocker da dort selbst einfachste Schlösser nahezu unmöglich sind zu knacken.

Es ist haarsträubend und lässt die ernsthaft gemeinte Frage aufkommen wie daß durch den internen Test gelangt sein kann ..
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Immer schön fleißig weiter Betatesten liebe Early Access ähm Steam Käufer. Vieles was man bisher über die Ergonomie des Spiels liest, klingt grausam. Mit der GOG Version 1.3 starte ich dann ab März auch durch.

@Gamepad:
Ich würde niemals wieder (hab ja selbst 10 Jahre auf den Konsolen gezockt) ein Spiel, bei dem man im dreidimensionalen Raum eine Kamera justieren muss, mit dem Gamepad spielen. Das gilt für Tomb Raider, The Witcher 3 und auch Kingdom Come. Es ist einfach nur grottig unpräzise und langsam. Ich esse ja auch keine Suppe mit der Gabel. Das heißt jetzt nicht, dass Controller per se Mist sind. Sie sind für bestimmte Genres sogar Pflicht. Unzumutbar wird es, wenn Interfaces für Controllersteuerungen verkrüppelt werden und das ist leider in 99% aller Multiplattform Spiele der Fall. Ein Listen-Inventar (auf dem PC eingeführt damals mit Oblivion) ist eine Beleidigung für jeden PC Spieler.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Wow so manch einer hier hat einen Horizont mit Radius Null könnte man meinen..
Das Schlösserknacken richtet sich natürlich primär an die KonsolenZocker da dort selbst einfachste Schlösser nahezu unmöglich sind zu knacken.

was ist an der konsolen-Version anders? und warum wird was für konsolenzocker auf steam angekündigt?
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Bisschen bessere Performance wäre mal was. Mit 8700k und gtx 1080 falle ich selbst unter Full-HD mit Voreinstellung Hoch hin und wieder unter die 60 fps Grenze.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Ja, gennau das meine ich. Meine Selbstdisziplien ist in dieser Hinsicht eher mies... hab ich auch schon geschrieben. Das nicht speichern können (oder eben nur gegen Geld / Schnaps) ist für mich richtig gut, tolles Spielgefühl. Die Option, kurz zu beenden führt halt dazu, dass ich die Situation als viel weniger entscheidend und bedrohlich empfinde, da ich ja eben einfach kurz beenden und speichern könnte [..]

Ich glaube du hast fundamental falsch verstanden, um was es hier geht.

Folgender Ablauf:
Du spielst.
Es zieht sich länger als erwartet, bis zur nächsten Speichermöglichkeit oder es kommt dir war dazwischen und du musst aufhören.
Du beendest das Spiel (und es wird temporär gespeichert).
Später startest du das Spiel wieder und drückst "Fortsetzen".
Du bist wieder am vorherigen Punkt und hast keine Möglichkeit diesen Speicherstand erneut zu laden, da er bereits wieder weg ist.
Ein "Zurückspringen" ist somit unmöglich.

Es ändert sich für dich absolut nichts, wenn du nicht grad in den Spieldateien herumwühlst und dort die temporäre Speicherdatei kopierst (falls das möglich ist).
Und in dem Fall könnte dir kein Entwickler helfen, weil dann hättest du wohl ganz andere Problem mit der Selbstkontrolle. Davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Es ändert sich für dich absolut nichts, wenn du nicht grad in den Spieldateien herumwühlst und dort die temporäre Speicherdatei kopierst (falls das möglich ist).
Es gab tatsächlich schon Hack and Slay RPGs - die nur beim Beenden gespeichert haben - in denen ich genau das gemacht habe, z.B. vor dem Verteilen von Skillpunkten an Schlüsselstellen des Spiels, falls ich danach merke, dass das alles Murks war.

Es sollte in Kingdom Come auf jeden Fall möglich sein an Schlüsselstellen (kostenlos!) zu speichern. Alles andere hat nichts mit Spielspaß zu tun, sondern ist nur Frustmaximierung. Manch einer mag den "Thrill", dass Sterben (oder ein Spielabsturz oder dass der Paketdienst klingelt) Konsquenzen hat, aber ich hab nur ein zeitlich begrenztes Leben auf diesem Planeten und das will ich nicht mit dem Dreimalspielen von Quests verbringen, weil dem Gamedesigner nichts besseres um Spannung aufzubauen eingefallen ist.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Es gab tatsächlich schon Hack and Slay RPGs - die nur beim Beenden gespeichert haben - in denen ich genau das gemacht habe, z.B. vor dem Verteilen von Skillpunkten an Schlüsselstellen des Spiels, falls ich danach merke, dass das alles Murks war.

Es sollte in Kingdom Come auf jeden Fall möglich sein an Schlüsselstellen (kostenlos!) zu speichern. Alles andere hat nichts mit Spielspaß zu tun, sondern ist nur Frustmaximierung. Manch einer mag den "Thrill", dass Sterben (oder ein Spielabsturz oder dass der Paketdienst klingelt) Konsquenzen hat, aber ich hab nur ein zeitlich begrenztes Leben auf diesem Planeten und das will ich nicht mit dem Dreimalspielen von Quests verbringen, weil dem Gamedesigner nichts besseres um Spannung aufzubauen eingefallen ist.

der "thrill" dass der paketdienst klingelt :lol::daumen:
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Ja, gennau das meine ich. Meine Selbstdisziplien ist in dieser Hinsicht eher mies... hab ich auch schon geschrieben. Das nicht speichern können (oder eben nur gegen Geld / Schnaps) ist für mich richtig gut, tolles Spielgefühl. Die Option, kurz zu beenden führt halt dazu, dass ich die Situation als viel weniger entscheidend und bedrohlich empfinde, da ich ja eben einfach kurz beenden und speichern könnte - für mich wäre allein durch die Möglichkeit viel Immersion futsch. Und dass darf ich ja wohl schade finden...
Wenn's so implementiert wird wie in Fallout 4, funktioniert das aber nicht. In FO4 ist der sogenannte Exit Save temporär und wird beim Laden gelöscht und kann anschließend nicht erneut geladen bzw. abused werden. Natürlich, könnte man den Exit save manuell back'en, aber den Aufwand bereit wohl kaum jemand.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Das Spiel nervt mich wie die Pest. Quest erfolgreich abgeschlossen und die Pseudo-Tartaren gegrillt. Aber der Protagonist, den ich schützen sollte, steht da wie ein Ölgötze, Das Spiel erinnert mich ständig, er möge nach Hause gebracht werden, aber nichts und niemand reagiert. Irgenwann kam dann, dass die Quest verloren sei. Prima, eine Stunde verloren für nichts, Schnaps war gerade keine da. Wer einmal längere Strecken "geritten" ist, weiß was ich meine. Die Steuerung ist dabei nämlich ebenfalls kranker Rektalauswurf.

Das ganze Spiel ist lahm in der Performance, trotz High-End-Komponenten, das Balancing stimmt nicht, die Story zäh und langweilig... Überhypter Mist halt.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Das Spiel nervt mich wie die Pest. Quest erfolgreich abgeschlossen und die Pseudo-Tartaren gegrillt. Aber der Protagonist, den ich schützen sollte, steht da wie ein Ölgötze, Das Spiel erinnert mich ständig, er möge nach Hause gebracht werden, aber nichts und niemand reagiert. Irgenwann kam dann, dass die Quest verloren sei. Prima, eine Stunde verloren für nichts, Schnaps war gerade keine da. Wer einmal längere Strecken "geritten" ist, weiß was ich meine. Die Steuerung ist dabei nämlich ebenfalls kranker Rektalauswurf.
Das ganze Spiel ist lahm in der Performance, trotz High-End-Komponenten, das Balancing stimmt nicht, die Story zäh und langweilig... Überhypter Mist halt.

Wenn ich die Technik mal ausklammere (spiele auf Konsole), dann macht das Game insgesamt mMn einen nach wie vor unfertigen Eindruck (unter anderem die Sachen, die du auch aufzählst). Da passt so vieles noch nicht zusammen. KCD hätte in meinen Augen noch einiges an Entwicklungszeit nötig gehabt.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Ich warte mal bis dieser Patch erscheint, die 2 Punkte die verbessert werden sollen sind Dinge die mich aktuell sehr nerven.
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Am PC mit nem Controller....naaaja :what::schief:.

Verstehe nicht warum man sich dann einen meist teuren PC kauft :ugly: ?!
 
AW: Update zu Kingdom Come: Deliverance - Patch 1.3 verbessert Schlösserknacken und Speichern

Zum Speichersystem von KCD:

Ich bin ein großer Fan von Openworld Games. Und dazu gehört für mich auch das Erkunden der Welt. Ich stromere gerne durch die Spielwelt und schaue, was es dort zu entdecken gibt. Und genau das verbaut KCD mir mit diesem total verhunzten Speichersystem. Denn zum freien Erkunden gehört es dazu, dass man entweder frei speichern kann oder das Spiel faire Speicherpunkte setzt. Bei KCD ist es aber so, dass wenn man auf einen Hinterhalt stößt und man das Zeitliche segnet, man schlimmstenfalls die letzten Kilometer oder die letzte halbe Stunde Spielzeit nochmal machen muss. So macht Openworld dann wirklich keinen Spaß und frustriert einfach nur.

Am PC mit nem Controller....naaaja :what::schief:. Verstehe nicht warum man sich dann einen meist teuren PC kauft :ugly: ?!

Warum? An den Vorteilen des PCs im Allgemeinen ändert die eigene Wahl des Eingabegeräts doch rein gar nichts. Beste Grafik, Mod Support, Erweiterbarkeit und, und, und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück