Unreal Tournament: Zurzeit keine aktive Entwicklung bei Epic

das aktuelle UT hat lediglich ein einziges Problem: Movement, Waffendesign, Geschwindigkeit, Steuerung, sprich: Gameplay.

Wenn man bei der grandiosen Optik auf so ein grottiges Gameplay setzten muss, dann muss man sich als Entwickler schonmal an die eigene Nase fassen. Verstehe ich ums verrecken nicht, als wäre es der erste Arena Shooter, den die Jungs basteln.
Kannst du ausführen, was genau dich an Movement, Waffendesign, Geschwindigkeit und Steuerung stören?
Finde das nicht so recht nachvollziehbar. Das Gameplay ist mMn immer noch mehr als stimmig.
 
Kannst du ausführen, was genau dich an Movement, Waffendesign, Geschwindigkeit und Steuerung stören?
Finde das nicht so recht nachvollziehbar. Das Gameplay ist mMn immer noch mehr als stimmig.

ich versuche es: rockets und flak-projektile + granaten viel zu lahm. geschwindigeit der spieler viel zu niedrig. es fühlt sich alles sehr träge an, tatsächlich sehr schwer es zu beschreiben.
ich bin seit ut99 mega fan von ut, aber die letzte version ist meiner meinung nach unspielbar.

das positiv beispiel dagegen ist quake champions. da haben sie das rad nicht unnötigerweise neu erfunden, sondern den kern des "quake-feelings" erhalten können.
 
ich versuche es: rockets und flak-projektile + granaten viel zu lahm. geschwindigeit der spieler viel zu niedrig. es fühlt sich alles sehr träge an, tatsächlich sehr schwer es zu beschreiben.
ich bin seit ut99 mega fan von ut, aber die letzte version ist meiner meinung nach unspielbar.

das positiv beispiel dagegen ist quake champions. da haben sie das rad nicht unnötigerweise neu erfunden, sondern den kern des "quake-feelings" erhalten können.

kann ich so unterstreichen.
ich fand alle waffen viel zu "instant-kill" und das movement haben die teilweise völlig verbockt (cooldown nach nen dodge, WTF?)
 
ich versuche es: rockets und flak-projektile + granaten viel zu lahm. geschwindigeit der spieler viel zu niedrig. es fühlt sich alles sehr träge an, tatsächlich sehr schwer es zu beschreiben.
ich bin seit ut99 mega fan von ut, aber die letzte version ist meiner meinung nach unspielbar.

das positiv beispiel dagegen ist quake champions. da haben sie das rad nicht unnötigerweise neu erfunden, sondern den kern des "quake-feelings" erhalten können.
Nun, ich spielte UT auch immer recht gern und kam trotz der Änderungen durchaus gut zurecht. Finde es schon spaßig, wenngleich man merkt, dass da noch viel fehlt.
UT2004 zu UT3 war damals lediglich ein Grafikupdate und dennoch wurde es von den Spielern nicht so positiv aufgenommen.
 
das aktuelle UT hat lediglich ein einziges Problem: Movement, Waffendesign, Geschwindigkeit, Steuerung, sprich: Gameplay.

Wenn man bei der grandiosen Optik auf so ein grottiges Gameplay setzten muss, dann muss man sich als Entwickler schonmal an die eigene Nase fassen. Verstehe ich ums verrecken nicht, als wäre es der erste Arena Shooter, den die Jungs basteln.

wahrscheinlich ist das auch so. Die damaligen Entwickler von UT 99 - 03 sind jetzt entweder bei einer Bank angestellt, in Rente oder in der Studioleitung tätig.
 
bezüglich QC: auf steam sinds 2k - 3k (deutlich mehr als 900)
im bethesda launcher gibt es auch spieler. wieviele, kann man hier nicht sagen.
viele hatten zB nur QL im steam, sonst nix. die sind nun alle im bethesda launcher (die mögen einfach kein steam).

für einen arena shooter ist das viel!


zudem warten alle auf CTF. kommt in 14 Tagen, dann wird es interessant.
Im oberen Durchschnitt hat ID mal 900 genannt, da interessieren mich die Spitzen laut Steam nicht sonderlich.
900 Weltweit? Das ist so gut wie nichts. Ich habe Quake 3 zu Zeiten gespielt wo noch kaum jemand den Computer oder überhaupt Internet hatte und trotzdem waren 10.000 Online.
Ich hoffe die Fortnite Kiddies flossen in der Hölle..

Das hat man den COD und BF Kiddies auch gewünscht, aber ist wohl nicht so gekommen ;) Warum eigentlich, stören sie dich in deinem täglichen Dasein
 
Richtig so. Lose Fäden soll man abschneiden.

nach arena shootern kräht kein Hahn mehr..
Hat man bei den letzten Versuchen ala Toxikk und Lawbreakers gesehen.
 
Im oberen Durchschnitt hat ID mal 900 genannt, da interessieren mich die Spitzen laut Steam nicht sonderlich.

sorry, aber 900 war vorm steam release und interessiert keinen. ("hat ID mal genannt..." = vor 2017 August)
und der 24h peak (täglich!) ist bei ~2,5k auf steam alleine, ohne bethesda launcher. das zählt und nichts anderes.
 
sorry, aber 900 war vorm steam release und interessiert keinen. ("hat ID mal genannt..." = vor 2017 August)
und der 24h peak (täglich!) ist bei ~2,5k auf steam alleine, ohne bethesda launcher. das zählt und nichts anderes.

Der Drops ist genauso gelutscht...

Average Players:
letzten 30 Tage: 1335
November 1388
Oktober 1755
September 1988
August 2770
Juli 2407
Juni 5330
 
Für mich ist Epic Games seit verkündet wurde das UT nicht weiterentwickelt wird TOT :motz:. So´n Kiddischeiss wie Fortnite brauch ich nicht :daumen2::rollen:.

Auch wenn ich kein Fan von "Kiddischeiss" bin weiß ich was Du meinst und stimme Dir da voll zu.
Wenn ich ehrlich bin finde ich UT Classic und 2003 (richtig) gut alle anderen sind bestenfals nett.
Würde mich auch über ein neues Unreal freuen nur das dürfte noch unwarscheinlicher sein.
 
Ob UT99, 2003, 2004 oder UT3 - die waren einfach alle geil.:hail:
Wenn ich mir jetzt aber einen Favouriten raussuchen müsste, würde ich 2004 nehmen - Spieldesign, Dynamik und Umfang haben da einfach am besten gepasst - vor allem der Soundtrack war der Hammer.

Auch das Ur-Unreal hat mich vom Hocker gehauen, und das obwohl ich das erst Jahre nach dessen Release gespielt hab.:wow:
Nur Unreal 2 war in der Serie, abgesehen von der Megagrafik, eher mäßig.

Aber wie CliffyB ja mal gesagt hat; Triple-A Games lohnen sich heutzutage was Aufwand und Ertrag angeht, kaum noch. Das müssen schon richtige Hype-Titel, wie Red Dead Redemption, Assassins's Creed, Fallout, Battlefield, CoD, TES oder GTA sein, evtl. noch Far Cry oder Tomb Raider.
Ansonsten eben nur noch Service- und mikrige Indiegames, so weit das Auge reicht.:schief:
 
Der Drops ist genauso gelutscht...

Average Players:
letzten 30 Tage: 1335
November 1388
Oktober 1755
September 1988
August 2770
Juli 2407
Juni 5330

wie bei jedem spiel, schaue ich hier auf die prime time und die war die letzten 30 tage täglich bei ca. 2,5k + zusätzlich eine unbekannte anzahl auf bethesda launcher.
 
Der Drops ist genauso gelutscht...

Average Players:
letzten 30 Tage: 1335
November 1388
Oktober 1755
September 1988
August 2770
Juli 2407
Juni 5330

Ja dann sind wir bald wieder bei den 900 Weltweit. Völlig irrelevante Zahlen. Danke für die Zusammenfassung des Trends.


wie bei jedem spiel, schaue ich hier auf die prime time und die war die letzten 30 tage täglich bei ca. 2,5k + zusätzlich eine unbekannte anzahl auf bethesda launcher.

Selbst 2,5k sind absolut miese Zahlen die das Weiterentwickeln des Spiels nicht finanzieren. Das Spiel ist tot. Ich warte auch stets ewig auf Spieler usw. Das Spiel benötigt 20× so viele Spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in "Nach 2007" (Seitdem die Consolen Online-Multiplayer fähig sind)! Statt ein gutes Game das skillbased ist weiter zu entwickeln, wird ein weiteres KiddyRoyale supportet. Ca$h ist eben am wichtigsten...alles muss easy sein und jeder muss mal gewinnen. Denn wie kann das denn sein, dass Hugo (41) der am Tag 15 Minuten spielt, gegen Leute verliert die den größten Teil ihrer Freizeit darin investieren besser zu werden? Erfolgserlebnisse verkaufen Spiele...Mit CS und dem RandomAim fing alles an, meistgespieltes Esports-Game, warum wohl?...Obwohl fast alle"Pros" hacken in CS. Plötzlich erschien PressQToWinWatch HeroeHype dem auch leider Quake zum Opfer gefallen ist und danach dieser BattleRoyaleHype...Hat der Gelegenheitsspieler Hugo ne Waffe gefunden tja da ist der Pro-Gamer aber easy down, egal wie Pro er ist mit seinen Fäusten und ohne Waffe...verkauft sich halt besser als ein UT oder Quake, dass man erst mal 1 Jahr lang täglich trainieren muss um überhaupt auf Public "mitreden" zu dürfen, von Liga mal ganz zu schweigen. Ich vermisse die guten alten Games...das letze gute Skill-Game war Shootmania Storm in 2012.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst 2,5k sind absolut miese Zahlen die das Weiterentwickeln des Spiels nicht finanzieren. Das Spiel ist tot. Ich warte auch stets ewig auf Spieler usw. Das Spiel benötigt 20× so viele Spieler

20x soviele spieler wird nie passieren, dafür ist das spiel zu schwer.
realistisch seh ich 5-10k, das ist auf jedenfall "viel" für ein nischen genre.
 
Zurück