Unreal Engine 5: YouTuber zeigen Fan-Konzept zu Indiana Jones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5: YouTuber zeigen Fan-Konzept zu Indiana Jones

Seit der Veröffentlichung der neuesten Engine von Epic Games schießen interessante Fan-Konzepte zu Spielen nur so aus dem Boden. Dieses Mal beschäftigt sich der YouTube-Kanal "Enfant Terrible" mit einem Video zu Indiana Jones. Darin wurden Arbeiten mehrerer Künstler und Entwickler verwendet, die zusammen ein interessantes Konzept für ein Spiel ergeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5: YouTuber zeigen Fan-Konzept zu Indiana Jones
 
UE5 Fan Video hier, UE5 Fan Video da. Wen interessiert denn das überhaupt? Außer zu zeigen was theoretisch möglich wäre und das diese Versionen eh nie erscheinen, geben diese ganzen UE5 Videos und die dazugehörigen "Newsmeldungen" überhaupt keinen Mehrwert.
 
UE5 Fan Video hier, UE5 Fan Video da. Wen interessiert denn das überhaupt? Außer zu zeigen was theoretisch möglich wäre und das diese Versionen eh nie erscheinen, geben diese ganzen UE5 Videos und die dazugehörigen "Newsmeldungen" überhaupt keinen Mehrwert.
Bestimmt findest du auch noch für dich interessante News auf dieser Seite aber lass den Indy oder UE5 Fans doch ihren Spaß.
 
Warum nutzen diese Leute nicht ihr Potenzial für eigen Projekte, Disney ist gegen so etwas recht immun und wenn sie doch reagieren, dann meist über ihren Anwälten.
 
UE5 Fan Video hier, UE5 Fan Video da. Wen interessiert denn das überhaupt? Außer zu zeigen was theoretisch möglich wäre und das diese Versionen eh nie erscheinen, geben diese ganzen UE5 Videos und die dazugehörigen "Newsmeldungen" überhaupt keinen Mehrwert.
Laut Umfrage in einem anderen Gaming Forum immerhin rund 17.5% der Leute. Wundert mich auch, aber scheint Klicks und Kohle zu bringen.
Screenshot_20220808-115811.jpg
 
Seine Demo find ich ganz schön hässlich. Sehr.
Wenn das ein Highlight der UE5 ist... untalentierte Grafiker sind nicht umsonst arbeitslos. Es mag für CP77 reichen aber sonst...
sadge :(
 
Um mich mal selbst zu zitieren:
Oh mann Leute ES REICHT! Wie oft wollt ihr uns noch x-beliebige wertlose "Concept-Trailer" als News vorsetzten?? :schief:
Anstatt mal kritisch auf die falsche Verwendung des Wortes ""Remake"" einzugehen, macht ihr bei der Clickbait-Bauernfängerei auch noch mit!
Und immer von den gleichen Schrott-Kanälen kopiert, hier mal wieder Enfant Terrible, woher kommt mir der wohl bekannt vor? Ach ja:







Ansonsten auch immer gern genommen - TeaserPlay:








Nicht zu vergessen die bahnbrechenden News, wann immer das Charaktermodell der Matrix-Demo durch einen Superhelden ersetzt wird:



Nicht ein einziges Mal ist da die Bestrebung eines Remakes oder gar einer Mod vom Kaliber eines Black Mesa oder überhaupt irgendeine Ambition dahinter, außer Klicks zu sammeln. Paar passende Assets kopiert, fertig.

Einfach nur ein Armutszeugnis, dass ihr auf den Zug aufspringt, anstatt sowas kritisch einzuordnen oder am besten gleich einfach links liegen zu lassen. Spart euch die Berichterstattung für echte Techdemos oder echte Remakes. Das hier ist einfach nur traurig.

Natürlich nicht, erster Satz in der Videobeschreibung: *UNOFFICIAL FAN CONCEPT TRAILER, NOT A REAL VIDEOGAME.
Diese Fake-Concept-Trailer haben mit echten Remakes oder ambitionierten Techdemos genau so wenig zu tun, wie die ganzen Clickbait-Fan-Concept-Trailer zu irgendwelchen anstehenden Blockbuster-Fortsetzungen, die einfach aus irgendwelchen Random-Filmszenen der vergangenen Teile zusammengeschnitten sind, um Leute aufs Glatteis zu führen und Klicks abzustauben. Für PCGH ist es anscheinend einfach nur Füllmaterial, das leicht auszuschlachten ist.
Das ist gerade mal einen Monat her, seitdem sind mindestens noch folgende "News" dazugekommen:




https://www.pcgameshardware.de/Need...Konzept-zu-Remake-in-Unreal-Engine-5-1398611/

(Man beachte, dass es schon einen Beitrag zu einem genauso nicht existenten Most Wanted 2 gab.)

https://www.pcgameshardware.de/Dino...5-Fan-Konzept-in-der-Unreal-Engine-5-1399154/

(Diese ersten 5 allein innerhalb einer guten Woche!)


Von den oben genannten stammt lediglich das über Doom 3 von einem anderen Kanal, der Rest immer wieder TeaserPlay oder Enfant Terrible. Letzterer auch wieder verantwortlich für das heutige ausgeschlachtete, absolut nichtssagende "Indiana Jones Konzept", das einfach nur aus zusammengewürfelten Dschungel/Tempel/Abenteuer-Assets besteht und abgesehen von Harrison Ford auch für Tomb Raider, Uncharted oder sonstwas stehen könnte. PCGH scheint beide Kanäle abonniert zu haben, um die schnelle Generation von mühelosen Clickbait-Inhalten sicherzustellen.
Bitte, ich appelliere noch einmal an euch, Qualität statt Quantität! Es ist so schade, dass ihr das nötig habt. Man kann diese Fake-Konzept-Trailer ja durchaus in einem Artikel verarbeiten, aber bitte kritisch und reflektiert und nicht wieder und wieder und wieder Copy&Paste-Ramsch als News mit Mehrwert verkaufen. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück