News Unity: Entwickler-Aufruhr hilft, neues Gebührenmodell für Entwickler

Jetzt benimmt sich das Unternehmen langsam so wie ein gesundes Unternehmen benimmt.
Es gab schon vorher Chancen, so zu kommunizieren, aber die wurden nicht genutzt. Das bleibt weiterhin schade, und es dürfte jetzt trotzdem schon viele geben, die kein großes Vertrauen mehr in eine monetarisierte Engine haben.

Freiwillig an eine Engine wie Godot zu spenden, so wie es der Terraria-Entwickler gemacht hat, oder eventuell selbst die Engine mit weiterzuentwickeln, erscheint dann plötzlich sehr schnell als ökonomisch sinnvolle Alternative.
 
Zudem möchte niemand eine Welt, in welcher es nur noch die Unreal Engine gibt.
Zum Glück gibt es ja nicht nur die UE. Viele Unity-Kunden wandern richtung Godot, O3DE oder kleinere FOSS-Engines wie Stride oder Cocos. Auch UPBGE ist durch die Blender-Integration ein heißer Kandidat.

In meinen Augen kann die Welt dadurch nur gewinnen - jeder Schritt in Richtung mehr FOSS ist immer zu begrüßen :D
 
Du meinst solche Amerikaner?
Keine Ahnung wie man von der Verfehlung eines Unternehmens darauf kommen kann ein ganzes Land zu verunglimpfen.
In dem man sich mit der Kultur und Land auseinander setzt? Natürlich war dies etwas überspitzt, aber scheint auch funktioniert zu haben. Ich finde einiges machen die auch besser, so ist nicht.

Was heißt hier Unternehmen? Einige Mitarbeiter waren ja dagegen, arbeiten ja nicht alle in Amerika!

Die deutschen würden jeden Popel der vom Konto unrechtmäßig abgeht direkt reklamieren, den AMI Juckt das nicht, wäre Zeitverschwendung.

Es gibt immer Außnahmen und es gibt auch von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiede, aber Turbo Kapitalismus ist in deren DNA verankert.

Der CEO ging davon aus, dass dies keine Sau juckt, aber für ne Installation zu bezahlen, geht es noch dreister? Gute Frage. Aber war da am Rande nicht auch ein Insider Handel mit den Aktien?.
 
Oder zusammengefasst: Sie halten daran fest. Ein bisschen hier und ein bisschen da. Alles was man später nochmal "zurücktunen" kann, nachdem der Pöbel die Mistgabeln niedergelegt hat.
 
@sterreich
Im Bereich Mobile Games kenne ich mich nicht aus bin einer der

wenigen Menschen auf diesen Planeten die kein Handy, Smartphone

ect. besitzen.

Und das einzige was ich über die Unity Engine wußte ist das es

sie quaso umsonst gab weshalb viele Leute sie benutzt haben.

Und seien wir mal ehrlich glaubt jemand ernsthaft das sie

damit durchgekommen wären rückwirkend Geld für ihr Produkt

verlangen zu können, in Amerika passiert ja viel aber das

würde denke ich mal vor Gericht nicht durchkommen ausser

man heißt Trump :-)
 
Zurück